Mooch
Da hat netter59 aus meiner Sicht wirklich recht.
Man kann nicht die Nationalspielerinnen als erklärtes Ziel beim HCL konzentrieren und dann die Belastung kritisch sehen.
Das Eine bedingt eben das Andere.
Bundesliga 2015/2016
-
-
Mooch
Da hat netter59 aus meiner Sicht wirklich recht.
Man kann nicht die Nationalspielerinnen als erklärtes Ziel beim HCL konzentrieren und dann die Belastung kritisch sehen.
Das Eine bedingt eben das Andere.Klar war es mit der Vereinsbrille geschrieben, aber die hohe Belastung hat auch ein THC mit CL (wenn auch nur mit 2 dt. Nati-Spielerinnen
). Es stellt sich mir halt die Frage, ob so ein kurzfristiger Leergang sein muss, obwohl die Belastungen bei diversen Spielerinnen (HCL, Metzingen, Erfurt) bekannt sind? Möchte ich nun in einem vermeintlichen Spitzenspiel (am 30. oder auch bei anderer Gelegenheit) viele müde Spielerinnen mit gestiegener Verletzungsgefahr sehen, oder lieber Ausgeruhte die 60min Vollgas geben (können)? Es gab & gibt ja auch z.B. die Möglichkeit, nur die 2.Reihe bzw. die Perspektivspielerinnen kommen zu lassen und die vollständige Runde wieder in gemäßigten Zeiten einzubestellen.Weil ich so "böse" bin
, muss ich doch glatt mal nachfragen: Wen konzentrieren wir denn in Leipzig? Alle Spielerinnen sind bereits mehrere Jahre im Verein und nur 2 (KK & SL) waren meines Wissens nach bereits Nati-Spielerinnen, 3 sind es erst "im" Verein geworden. Der einzige Zugang auf den man dieses "Label" anwenden könnte wäre Shenia M.. Also wie kann man dann von einem erklärten Ziel der Konzentration sprechen?
Wo & wann hat sich eigentlich KSH diesbzgl. geäußert? - ist mir nämlich (leider) entgangen/durchgerutscht
-
ich finde diese Diskussion mehr als überflüssig: Sind die nicht bei der Nationalmannschaft, trainieren sie halt in ihrem Verein...
-
Mooch
Tut mir leid,ich hab diese Aussage vom Manager des HCL nicht mehr parat.Kannst dich aber drauf verlassen,ist so formuliert worden.
Könnte im Zusammenhang mit dem Wechsel von Shenia Minevskaja gewesen sein. -
stürmerfoul
Kein Problem, wäre ja nur wenn gewesen und auch nur, weil mir das Statement komplett entgangen war. Trotzdem danke.zmagoválec
Ich finde die Trainings zwar schwer vergleichbar - Verein kann steuern, z.B. Tage frei oder Intensität runter etc. - aber ich will natürlich niemanden langweilen und überlasse jetzt den Platz wieder "richtigen" Diskussionen
. -
Auf oeins läuft im Moment gerade im Webstream die Wdh des heutigen VfL-Spiels. Die Bildqualität hat sich tatsächlich verbessert. Im Moment gibt es aber nur zwei einsetzbare Kamerapositionen. Trotzdem super.

-
SportDeutschland überträgt heute ab 19.15 Uhr Metzingen versus Bietigheim! (setze es hier mal rein, weil es auf 'Handball im Fernsehen' nicht steht und eine Erwähnung zu viel besser als eine zuwenig ist
-
Auf oeins läuft im Moment gerade im Webstream die Wdh des heutigen VfL-Spiels. Die Bildqualität hat sich tatsächlich verbessert. Im Moment gibt es aber nur zwei einsetzbare Kamerapositionen. Trotzdem super.

Die Kameras sind jetzt auch 'richtiges' 16:9 - und die Bildqualität stimmt jetzt auch für einen Livestream (im TV siehts wahrscheinlich noch etwas besser aus?). Mehr verlange ich überhaupt nicht. Ok, vielleicht in den nächsten 2 Jahren ein HD-Stream.
SportDeutschland überträgt heute ab 19.15 Uhr Metzingen versus Bietigheim! (setze es hier mal rein, weil es auf 'Handball im Fernsehen' nicht steht und eine Erwähnung zu viel besser als eine zuwenig ist
Schade, dass das dort nicht gelistet wird....wie sollen die 'normalen' Fans die Streams sonst finden? Es muss einfach eine Zentrale Seite her auf der alle Spiele der HBF übertragen werden. -
Der HC Leipzig gewinnt mit nur "vier Toren plus" gegen Celle. Durchgehend wurde ohne Kramarczyk, Kudlacz-Gloc, Mazzucco, Lang und Urbicht gespielt, für die Regeneration angesagt war. Kamann gab einen relativ guten Einstand, mit zwei Toren und guter Abwehrarbeit. Diehl und Hertlein spielten für einen neuen Vertrag. Man war schon neu Tore weg, zum Schluss "sprang das Pferd nur noch so hoch, wie es musste". Die erfolgreichsten Torschützinnen waren Hertlein und Mietzner (die in der Anfangsformation stand) mit je sieben Ttreffern.
-
Der HC Leipzig gewinnt mit nur "vier Toren plus" gegen Celle. Durchgehend wurde ohne Kramarczyk, Kudlacz-Gloc, Mazzucco, Lang und Urbicht gespielt, für die Regeneration angesagt war. Kamann gab einen relativ guten Einstand, mit zwei Toren und guter Abwehrarbeit. Diehl und Hertlein spielten für einen neuen Vertrag. Man war schon neu Tore weg, zum Schluss "sprang das Pferd nur noch so hoch, wie es musste". Die erfolgreichsten Torschützinnen waren Hertlein und Mietzner (die in der Anfangsformation stand) mit je sieben Ttreffern.
in 9 Tagen wirds interessanter - HCL vs. THC

-
ich denke dieses Jahr wird jeweils die Heimmannschaft gewinnen,also dürfte das nicht so interessant sein...interessanter ist das Restauswärtsprogramm beider Mannschaften..
der THC muss noch nach Dortmund und Metzingen der HCL noch nach Metzingen,Oldenburg und Bietigheim...das dürfte wohl den Ausschlag geben und wenn ich mir das Restprogramm von Metzingen ansehe haben die auch noch ein gewichtiges Wort mitzureden..und dann gibt es ja noch die nie kalkulierbare Verletzungsseuche..also wird diese Saison sicher noch sehr sehr spannend.. -
ich denke dieses Jahr wird jeweils die Heimmannschaft gewinnen,also dürfte das nicht so interessant sein...interessanter ist das Restauswärtsprogramm beider Mannschaften..
der THC muss noch nach Dortmund und Metzingen der HCL noch nach Metzingen,Oldenburg und Bietigheim...das dürfte wohl den Ausschlag geben und wenn ich mir das Restprogramm von Metzingen ansehe haben die auch noch ein gewichtiges Wort mitzureden..und dann gibt es ja noch die nie kalkulierbare Verletzungsseuche..also wird diese Saison sicher noch sehr sehr spannend..Wichtig war für den THC und den HCL das Ergebnis gestern in Metzigen. Das Spiel hätte auch, durch die Schwächephase von Metzingen zwischen der 52. und 57. Minute, auch andersherum ausgehen können. Aber ich denke, so ist es besser.
Laut HCL-Homepage sind schon 2500 Karten (einschl. der verkauften Dauerkarten, versteht sich) abgesetzt. Man hofft den Saison-Rekord in Bezug auf die Zuschauerkulisse von 3200 Zuschauen (Spiel gegen Oldenburg) zu toppen. Das sollte kein Problem sein, denn der THC bringt ja 500 Anhänger mit, dann bracht man ja nur noch 299 Personen um auf 3300 zu kommen. Wenn Jemand jetzt einen Rechenfehler feststellt, die eine fehlende Peson bin ich
, der ja auf Grund der Entfernung nach Leipzig, nicht immer dabei ist, und so auch kein Dauerkartenbesitzer ist. -
Wichtig war für den THC und den HCL das Ergebnis gestern in Metzigen. Das Spiel hätte auch, durch die Schwächephase von Metzingen zwischen der 52. und 57. Minute, auch andersherum ausgehen können. Aber ich denke, so ist es besser.
Einmal mehr zeigte sich, dass eine zusammengekaufte Truppe nicht alles ist - egal, wie viel Geld man den Spielerinnen gibt. -
am anfang hab ich mal gedacht nina wörz ist mit als anhängsel von müller mit zur olympia truppe,jetzt glaub ich langsam das ist umgedreht,besonders wenn man die leistung der beiden zb. gestern in der 2.HZ anschaut..
..lt. meinen metzinger quellen hat das bei müller zum glück wieder an totalverweigerung gegrenzt,aber den metzingern wars ganz recht...und die bietigheimer quellen sprechen von einem langsam mehr werdendem grüppchenkrieg holland gegen den rest der truppe..man kann sicher eine truppe zusammenkaufen,aber dann sollte man eben auch auf die vergangenheiten der spielerinnen schauen..war da nicht zb was mal beim HCL ...
..und zu so einer diventruppe gehört auch immer der passende trainer... -
Einmal mehr zeigte sich, dass eine zusammengekaufte Truppe nicht alles ist - egal, wie viel Geld man den Spielerinnen gibt.
Wenn es in Bietigheim tatsächlich einen Zickenkrieg "Holland gegen den Rest der Welt" (oder umgekehrt) gibt, dürfte dieser durch das gestrige Spiel weiter befeuert worden sein: Müller wiedermal mit Arbeitsverweigerung, dagegen die drei holländischen Feldspielerinnen mit 16 der 28 Tore und Tess Wester mit einber großartigen Leistung, hat u. a. drei Siebenmeter gehalten. Der angestrebte Meistertitel sollte nach der gestrigen Niederlage endgültig weg sein - bin gespannt, wie es dort nun weitergeht.
-
Wenn es in Bietigheim tatsächlich einen Zickenkrieg "Holland gegen den Rest der Welt" (oder umgekehrt) gibt, dürfte dieser durch das gestrige Spiel weiter befeuert worden sein: Müller wiedermal mit Arbeitsverweigerung, dagegen die drei holländischen Feldspielerinnen mit 16 der 28 Tore und Tess Wester mit einber großartigen Leistung, hat u. a. drei Siebenmeter gehalten. Der angestrebte Meistertitel sollte nach der gestrigen Niederlage endgültig weg sein - bin gespannt, wie es dort nun weitergeht.
wie immer, mit neuen Spielerinnen natürlich

-

---- sicher gibt es noch einige holländerinnen die gern schicke hemden tragen wollen..(hypo hats ja mal vorgemacht das es auch mit einer nationalmannschaft als klubmannschaft klappen kann ) -
Schön, dass es immer mir Teams gibt die oben mitmischen wollen. Gut für die Bundesliga. Auch wenn es wohl hier einige gibt die Gefahr sehen, dass ihr Team dann vielleicht nicht mehr so erfolgreich sein wird.
Sorry, fällt halt so auf.

-
das siehst du falsch.
..das geht doch jedem verein so, der neu oben mitspielen will,das er in den anfangszeiten erstmal argwöhnisch beobachtet wird..und wie gut man sein team findet oder um es angst hat hängt sicher nicht damit zusammen ,was in anderen teams läuft oder nicht läuft...ich bin jedenfalls froh wenndie liga spannend ist ,macht viel mehr spass ...
... -
Ihr habt ja Recht, starke Spielerinnen sind gut für die Liga, egal, wie die jeweiligen Finanzierungsmodelle aussehen. Eine gewisse Häme, wenn es bei "künstlichen" Projekten nicht gleich so läuft, sollte man Vereinen, die mit deutlich weniger Mitteln auskommen müssen, aber auch zugestehen dürfen

-