Bundesliga 2015/2016

• Zwar sind die genauen Gründe für den Rücktritt aus der Nationalmannschaft nicht bekannt, doch ich vermute, dass dabei auch ihre gegenwärtige spielerische Leistung eine Rolle gespielt hat. Sie weiß, dass sie zurzeit von Außen kaum an einer guten Torhüterin vorbeikommt, und auch ihre Treffsicherheit vom Siebenmeterpunkt hat nachgelassen. Darunter hat offenbar auch das Selbstbewusstsein gelitten. Das alles hat sie wohl selbst besser erkannt als der Nationaltrainer, der von Anfang an hätte Zapf statt ihr nominieren müssen.

Ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung, die ihr bestimmt nicht leicht gefallen ist. Denn immerhin hätte sie zum einzigen Mal die Möglichkeit gehabt, an einer WM teilzunehmen. Sie macht jedoch den Weg frei für eine Spielerin, die der Mannschaft vielleicht (!) besser helfen kann als sie selbst. Allerdings will ich nicht verhehlen, dass ich auch die Entwicklung von Marlene Zapf (mit der sie belkanntlich von 2005 - 2008 in Ketsch zusammen gespielt hat!) in jüngster Zeit kritisch sehe. Ich kann nicht erkennen, dass sie sich in den letzten 2 - 3 Jahren nennenwert weiterentwickelt hat. Vielleicht sehen das aber die Metzingen-Fans anders, die sie gewiss öfter sehen als ich.

• kann ich mir kaum vorstellen, dass man freiwillig auf eine WM verzichtet, weil man seine eigene Leistung kritisch sieht.Als Sportler guckt man voran und auch wenn es mal nicht so gut läuft kann ein gutes Tunier ja richtig was bewegen. Neee...da muss was anderes hinterstecken, sonst hätte sie sich auch nicht im 28ziger Kader aufstellen lassen dürfen...

doubleXX

• Einfach mal mein Respekt für Svenja Huber. Wir sollten auch nicht bohren, was dahinter wirklich liegt. Jeder der Sport betreibt.....so eine Ansage hat viele Momente des Für Und Wieders hinter sich, deshalb nochmal...ziehe den Hut.
    Bei Marlene Zapf ganz einfach. Sie steht nicht nur sportlich im Focus, sondern vielmehr im Zeichen ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Beides in Einklang zu bringen zollt Anerkennung.

• Das mit Svenja Huber sehr ich komplett anders.... wenn sie verzichtet möchte...bitte..gerne...soll ja niemand gezwungen für Deutschland bei einer WM zu spielen. ABER ein bisschen eher wäre dann doch schön gewesen. Denn der Bundestrainer kann nur aus diesem 28 Kader nachnominieren, wenn sich mehrere noch verletzen kann man nicht mehr "nachladen". Also wenn man sowas vorhat, dann bitte vorher!!!

• gut...dann hier abschließend.

Madame Huber hatte nicht genug Respekt erhalten....was immer sie damit meinen möchte - sie tritt Ihren Nationalmannschaftskamaradinnen damit gehörig in den Allerwertesten, hätte man doch eine willige, hungrige Spielerin mehr in der erweiterten Kader aufnehmen können. aber so??? Erst nominieren lassen, dann absagen??? ... egal. Wer nicht will, der hat schon!

"Respekt fehlt": Huber begr黱det R點ktritt aus Handball-Nationalteam

doubleXX

• gut...dann hier abschließend.

Madame Huber hatte nicht genug Respekt erhalten....was immer sie damit meinen möchte - sie tritt Ihren Nationalmannschaftskamaradinnen damit gehörig in den Allerwertesten, hätte man doch eine willige, hungrige Spielerin mehr in der erweiterten Kader aufnehmen können. aber so??? Erst nominieren lassen, dann absagen??? ... egal. Wer nicht will, der hat schon!

"Respekt fehlt": Huber begr黱det R點ktritt aus Handball-Nationalteam

Und ich nenne das Mopping.
    Wenn man angelächelt wird und zeitgleich im Rücken mit dem Messer zugestoßen wird.

Wer dies mal mitgemacht der weiß Ehrlichkeit und Loyalität zu-schätzen.

DoubleXX, wenn SIe zitieren, so zitieren sie bitte ganz und nicht aus dem Kontext her-raus wie es Ihnen passt.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Wenn man 30 ist , und so spät dann doch noch so spät die Chance bekommt bei einer WM dabei zu sein , dann wirft man das nicht Grundlos weg , weil mann ein Bisschen Angepisst ist .
    Da wird schon irgend was Gewesen sein was in die Richtung "Mobbing" ging .
    Das kann vom Trainer oder auch Teilen vom Team gewesen sein , aber sicher War es keine Kleinigkeit . Es ist im Prinzip so ziemlich ihre letzte Chance gewesen.
    Von daher könnte ich mir schon Vorstellen das sie Berechtigt, keine andere Möglichkeit hatte

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Und ich nenne das Mopping.
    Wenn man angelächelt wird und zeitgleich im Rücken mit dem Messer zugestoßen wird.

Wer dies mal mitgemacht der weiß Ehrlichkeit und Loyalität zu-schätzen.

DoubleXX, wenn SIe zitieren, so zitieren sie bitte ganz und nicht aus dem Kontext her-raus wie es Ihnen passt.

ich - das ist nicht ok. Ich zitiere ganz klar Inhalte des Artikels und, wie Sie gesehen haben dürften, habe ich den gesamten Text als Link angehangen, um jeden Interessierten die gesamten Inhalte des Artikels kommen zu lassen, mehr kann man nicht tun. Dann kann sich jeder sein Bild bilden. Darüber hinaus habe ich Mobbing in übelster Form erlebt....daher kann ich viele Dinge nachvollziehen. Wenn Sie da mehr wissen...."Messer in den Rücken" sagen Sie doch einfach, was los ist. So ist es für den "normalen" Außenstehenden ist es eben schwierig....und eben auch nicht fair gegenüber dem Team.

doubleXX

• und eben auch nicht fair gegenüber dem Team.

Zitiere hier jetzt bewusst nicht das ganze Posting, wäre doppeltgemoppelt.

Versetze dich mal in S.Huber, die letzte Möglichkeit an einer WM teilzunehmen, dieses Ziel vor den Augen ist jede/r gemoppter bereit
    einiges mehr einzustecken. Nur, irgendwann kommt der Moment da geht es halt nicht mehr ohne psychischen schaden zunehmen.

Deshalb hat sie, m.E. solange gewartet, dies hat mit Unfairness der Mannschaft gegenüber nichts zu-tun.
    Diese Unfairness liegt bei der Person oder Personen die die Suppe immer am köcheln hielten.

• Deshalb hat sie, m.E. solange gewartet, dies hat mit Unfairness der Mannschaft gegenüber nichts zu-tun.
    Diese Unfairness liegt bei der Person oder Personen die die Suppe immer am köcheln hielten.

dann frag ich doch mal ganz direkt: Wer kocht und wer köchelt???

doubleXX

• dann frag ich doch mal ganz direkt: Wer kocht und wer köchelt???

Meine Meinung und Hypothese: Teile der Mannschaft haben gekocht und der Bundestrainer hatte nicht die Größe oder ist zu schwach das köcheln abzustellen.

Ähnliches hatten wir vor Jahren beim HCL, teile der Mannschaft haben gekocht und die Trainer konnten das köcheln nicht unterbinden. Der HCL hat sich aus
    "sprachlichen Gründen" von den Trainern getrennt. Ruhe kam aber erst später in die Mannschaft, als der HCL sich von einigen Spielerinnen getrennt hat.

• Bundesliga Frauen Tabelle

Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster :), aber m.M.n. wird die Top-5 am Ende der Saison genauso aussehen wie Stand heute vor der WM-Pause.

1. Thüringer HC - Hat mich eigentlich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt, die Spiele waren meist etwas rumpelig und krampfig. Mit der Rückkehr jetzt von Snelder und Krause (ab wann?) sollte man sich aber an der Spitze wieder festsetzen. Es bleibt aber spannend.

2. TuS Metzingen - Hat mich bis jetzt am meisten überrascht. Bester Angriff der Liga, so macht (mir) Handball Spaß. :bigok: Für den ersten Platz wird es wahrscheinlich nicht reichen - vielleicht auch weil von RL nicht viel kommt; oder irre ich mich da? Außer der Statistik habe ich ja keine Quellen...

3. HC Leipzig - Irgendwie fehlt mir hier das gewisse Etwas für den ersten oder zweiten Platz. Schau mer mal wie es in der restlichen Saison läuft...

4. SG BBM Bietigheim - Das selbe wie Leipzig: Stark, aber irgendwie fehlt hier auch das gewisse Etwas wie vom THC oder Metzingen.

5. VfL Oldenburg - Etwas hinter den Top-4, aber immernoch deutlich vor Platz 6. Ohne Verletzte sähe es etwas besser aus.