TV Großwallstadt, Ost/ Süd?

• Die Staffeleinteilung ist noch komplett in der Schwebe. Man muss natürlich auch wieder berücksichtigen dass ein LV lediglich auf zwei Regionalligen aufgeteilt werden darf und Wallstadt handballtechnisch hessisch ist. Süd könnte man mit 13xBaden-Württemberg, Rödelsee, Hochdorf und Haßloch füllen, da Altbayern ja komplett drittligahandballos ist. Südhessen wäre dann komplett im Osten. Alternativ wäre auch Rödelsee in Ost und Zweibrücken in Süd denkbar (sonst ist Zweibrücken in West).

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Hab ich heute morgen hier im Forum nicht irgendwo gelesen, dass die letzten gezahlten Gehälter die aus dem Januar waren?

Das sieht für mich so garnicht nach 3.Liga sondern eher nach Insolvenz aus. Ich glaube, da ist die Frage nach der Staffel ziemlich nebensächlich

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ja aber in falle einer Insolvenz und einer Neugründung könnte sie doch trotz alle dem in der 3. Liga einsteigen?

Ich bin echt gespannt im Falle dass sie dritte Liga kommen, wie die Staffeln gewürfelt werden

• Ja aber in falle einer Insolvenz und einer Neugründung könnte sie doch trotz alle dem in der 3. Liga einsteigen?

Ich bin echt gespannt im Falle dass sie dritte Liga kommen, wie die Staffeln gewürfelt werden

Ja, leider ist das wohl möglich.

Allerdings muss man auch Sponsoren finden/haben und Spieler haben/bezahlen. Und das dürfte wohl eher Fragen aufwerfen

• Wenn es in Liga 3 einen Neuanfang gibt, dann denke ich in Staffel Ost.
    Dazu muss man aber wieder neue Sponsoren finden bzw. die alten überzeugen. Und dann braucht man natürlich auch noch Spieler :), geschweige denn eine geeignete Spielstätte. ;)

• Zitat

Man könnte doch die FAN Frankenstolz Arena nehmen.. Habe gehört, die soll einen großen VIP Bereich haben :D

glaube die hat ausgedient :D

• Wenn es in Liga 3 einen Neuanfang gibt, dann denke ich in Staffel Ost.
    Dazu muss man aber wieder neue Sponsoren finden bzw. die alten überzeugen. Und dann braucht man natürlich auch noch Spieler :), geschweige denn eine geeignete Spielstätte. ;)

Hö, warum neue Spielstätte?

• Was hat f.a.n. damit zu tun? Nichts. WIe sollen die etwas zur Verfügung stellen was ihnen nicht gehört? Hast du den Artikel gelesen, wie dir aufgetragen wurde? Dein Username scheint eher ironisch gemeint zu sein...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Naja gut, reine Spekulationen... warum sollte f.a.n. die Arena nicht weiter zur Verfügung stellen? Als Hauptsponsor?

1. Wieso "weiter"? Haben sie schon diese Saison die Hallenkosten getragen?
    2. Weil ihnen die Halle nicht gehört und auch sie die Halle mieten müssten!
    3. Wozu? Es ist Regionalliga angesagt - da wirst du so eine Halle nicht brauchen!

Und jetzt nochmal kurz nachdenken: f.a.n. ist schon jetzt Hauptsponsor. Nur mal angenommen, sie würden einer Mannschaft in der 3. Liga genau so viel Geld geben, wie einer Mannschaft in der 2. Liga (was ganz schön unrealistisch ist), warum sollten sie dann auch noch zusätzlich die Hallenkosten übernehmen? Und wenn sie die Hallenkosten von dem Betrag abziehen, den der TVG erhält, wäre es für den TVG auch schlecht, denn dann hätten sie (indirekt) durch die zu große Halle zu wenig Geld im Etat

Du verstehen?

• Was hat f.a.n. damit zu tun? Nichts. WIe sollen die etwas zur Verfügung stellen was ihnen nicht gehört? Hast du den Artikel gelesen, wie dir aufgetragen wurde? Dein Username scheint eher ironisch gemeint zu sein...

Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?

Baden68, ich verstehe deine Sichtweise, aber es gibt ja auch Fälle (zwar keine Insolvenz) wie z.b. Coburg, welche auch in der 3. Liga in einer 3282 Zuschauer Arena weiter gespielt haben... Zusätzlich steht ja auch in Frage, ob es überhaupt eine Insolvenz geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von versteher (24. Mai 2015 um 10:45)

• Die f.a.n. kann nichts zur Verfügung stellen, was ihnen nicht gehört. Sie könnte höchstens dem TV Großwallstadt die Hallenkosten zahlen... Das haben sie in der zweiten Liga nicht getan - dein "weiter" impliziert das. Warum sollten sie in das der 3. Liga tun?

Coburg und Großwallstadt zu vergleichen hat einen Haken - die große Versicherung heißt HUK-Coburg und nicht HUK-Großwallstadt ;)
    Mal im Ernst, Coburg war kein typischer Drittligist - sowohl vom Zuschauerzuspruch als auch von den finanziellen Bedingungen her. SIe hatten Sponsoren ohne Ende - Großwallstadt sind welche weggebrochen und denen werden beim Abstieg noch mehr wegbrechen...
    Auch wenn Großwallstadt noch nicht Insolvenz ist - die Lizenznichterteilung spricht für eine bescheidene finanzielle Lage. Der Zuschauerzuspruch war in der 2. Liga schon eher bescheiden - der wird in der 3. Liga nicht wachsen. Ich vermute mal, dass in Elsenfeld gespielt wird - selbst diese Halle dürfte aber überdimensioniert sein.

Wenn f.a.n. aus irgendwelchen Gründen dem TVG anbieten sollte, die Hallenkosten zu tragen - warum auch immer - sollten sie dieses Angebot ablhenen und darum bitten, das Geld in die Mannschaft stecken zu dürfen.

• Zusätzlich steht ja auch in Frage, ob es überhaupt eine Insolvenz geben wird.

Klar, wenn man jetzt einfach mal so 3 oder 4 Bruttomonatsgehälter unter der Matraze findet...
    Den Rest hat dir ja schon Golf November erklärt

Allein für die Idee, den TVG mit Coburg zu vergleichen, zeigt, dass du über den "versteher" nochmal ernsthaft nachdenken solltest. In die alten Halle des HSC passten keine 1200 Zuschauer rein - deswegen waren die Karten auch fast immer ausverkauft und sie brauchten eine neue größere. Der TVG hat in dieser Saison Zuschauerschnitt von 1350, in Elsenfeld passen (korrigier mich, wenn's nicht stimmt) 2600 Zuschauer rein - mehr braucht es dann auch nicht für die 3. Liga.

Hauptunterschied (sorry TVG, aber es ist so): HSC ist aufstrebend und ambitioniert, der TVG abstürzend und (planlos-)verzweifelt