TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach

• Das Spiel steht seit gestern unter einer ganz anderen Betrachtung (zumindest aus Dormagener Sicht 8o ). Aber wie ich unseren Trainer u. auch die Mannschaft kenne, wird sich trotzdem voll reingehängt. Und das ist auch gut u. richtig so. Auch wenn der Abstiegskampf wohl entschieden ist (ich persönlich bin da aber immer noch abwartend!!!), geht es ja bei dieser Partie für die Wartburger um weitere 2 Punkte in Richtung 1.Liga. Und für mich sind sie auch der große Favorit in diesem Match.
    Aber die Aufstiegskonkurrenz der Eisenacher hofft natürlich auf einen Überraschungssieg unserer "Wiesel" so wie letzte Woche bei der HSG Norhorn-L. - und ich auch ..... ;)

Ich hoffe auf eine gut gefüllte Halle (2000 Z. + X, damit ich das Auto gewinne :D ) und vielen Gästefans.

Auf gehts TSV-Wiesel... :schrei: :devil:

:cool:

• Das Spiel steht seit gestern unter einer ganz anderen Betrachtung (zumindest aus Dormagener Sicht ).

Aus Eisenacher Sicht auch... Aus einem Spiel, wo beide den Siege unbedingt brauchen wurde eine Spiel wo der eine der Sieg höchstwahrscheinlich nicht mehr braucht und er dem anderen - je nach Schiedsgerichturteil - nichts mehr bringt. Nichtsdestotrotz erwarte ich ein spannendes Spiel.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Berichten zufolge hat Eisenach Probleme mit der Realisierung der Hallenstandards für die 1. Liga. Kurz gesagt fehlen hinter den Toren auch Zuschauerränge, damit es im TV schick ausschaut. Eisenach will vor das Schiedsgericht gehen. Näheres kann man in der Thüringer Allgemeine nachlesen.

Ich denke, dass beiden Mannschaften ein Sieg etwas bringt. Für den TSV im Falle einer unerwarteter Wendung für Großwallstadt, für Eisenach im Falle einer (weiteren) Ausnahmereglung. Niederlagen könnten den Abstieg bedeuten bzw. den Aufstieg kosten.

Auch den Fans gegenüber sollten beide Vereine alleine schon aus Respekt die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Saison ist noch nicht gegessen!

Unser Vorbericht zum Spiel: TSV Bayer Dormagen will Pfingstmontag gegen ThSV Eisenach punkten

• So schnell kan es gehen: Vor vier Wochen schon fast sicher abgesteigen, dann der sensationelle Sieg in Nordhorn-Lingen, dann die nicht ganz unerwartete Nichterteilung der Lizenz an den TV Großwallstadt und jetzt den Klassenerhalt fast sicher geschafft. Aber nur fast! Also Jungs, nachlegen gegen Eisenach und dann nach und nach Platz 16 sichern, das wäre die Krönung einer genialen Saison.

Hier ist der Vorbericht von der Internetseite des TSV.

Bis morgen! :hi:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ende in Dormagen: 24-27

Gute Stimmung im Sportcenter, auch wegen der vielen Fans vom ThSV, sowie eine gute kämpferische Leistung der TSV-Jungs!
    Eisenach hat das ganz unaufgeregt herunter gespielt und durch die drei Haupttorschützen, Elisson, Jurdzs & Jaanimaa gewonnen.
    Für gewöhnlich äußere ich mich zu Schiedsrichterleistungen nicht, aber heute war das schon sehr dürftig was die beiden "Unparteiischen", besonders in der ersten Hälfte, gepfiffen haben...

Glückwunsch nach Eisenach, der Aufstieg sollte euch bei eurem Restprogramm nicht mehr zu nehmen sein!

• Auch von mir noch Glückwunsch nach Eisenach u. dem (fast) sicheren Aufstieg in Liga 1 :head:

Super Kulisse u. Stimmung im Sportcenter. Auch dank der vielen Eisenach-Fans. :respekt: an alle!!!

Zwen hat ja das wesentliche zum Spiel schon geschrieben - kann ich voll zustimmen. Ich bin stolz auf die Jungs das sie bis zum Schluß gekämpft haben und so die Tordifferenz u. damit Tabellenplatz 16 erstmal gehalten hat.

Leider aber keine 2000 Z. + X :nein:. Und so konnte ich schon wieder den Hauptpreis nicht abräumen ;) .

:cool:

• Ein wirklich sehenswürdiges Spiel, das unsere Wiesel gegen den Tabellenzweiten ablieferten. Da ist dann letztlich auch die Niederlage gut zu verkraften und die Jungs sahen nach dem Spiel alles andere als geknickt aus! Auf diese Leistung kann in den letzten beiden Spielen der Saison hervorragend aufgebaut werden. Weiter so Bohrmänner! :)

Dass die Halle mit 1871 Zuschauern so voll war hat mich positiv überrascht. Es war eine klasse Stimmung, zu der auch die Fans aus Eisenach lautstark beigetragen haben. Für "Knackt die 2000" hat es zwar nicht gereicht, aber ein Heimspiel bleibt ja noch.

Wermutstropfen waren leider wieder die Schiedsrichter, die bereits nach 15 Minuten ihre Linie verloren haben und sich selbst bei Trainer Jörg Bohrmann schnell unbeliebt gemacht hatten, so dass der von Jojo Kurth zum Pausenpfiff zurückgehalten werden musste. ;)

[Blockierte Grafik: https://cdn.handballforum-dormagen.de/files/images/f…senach_8851.jpg]

Unseren kompletten Bericht zum Spiel und weitere 54 Fotos gibt's hier: TSV liefert gegen ThSV Eisenach großartigen Kampf!

• Wermutstropfen waren leider wieder die Schiedsrichter, die bereits nach 15 Minuten ihre Linie verloren haben und sich selbst bei Trainer Jörg Bohrmann schnell unbeliebt gemacht hatten, so dass der von Jojo Kurth zum Pausenpfiff zurückgehalten werden musste. ;)

Das ist bei Dedens/Geckert komplett was neues. Das sie eine Linie hatten... ;)