Vorläufige Spielpläne 2015/16

• Die beiden heute nacheinander im SiS gestandenen Varianten des Spielplans für 2015/16 habe ich mal für mein Script aufbereitet. Momentan ist die 21er Version die offizielle. Alles natürlich höchst vorläufig, ohne jegliche Garantien und Gewähr und nur zur Befriedigung evetueller privaten Informationsbedürfnisse. In Klammern hinter den noch leeren Slots steht, wer dort ursprünglich im Plan stand (Ab- bzw. Aufsteiger). Slot 2 (bei mir:Auf-/Absteiger 01) hatte kein vorgesehenes Team. Wird laufend aktualisiert.

Mit 21 Mannschaften

Update
    Die Aufsteiger sind mittlerweile eingesetzt. Am 1.Spieltag trifft Springe auf Wilhelmshaven, Hagen und Ferndorf treffen sich am Letzten. Alle BL-Absteiger werden auswärts starten.

• Wann gibt es die vollständigen Spielpläne mit Ersetzung der Absteiger?
    Gibt es einen Automatismus z.B. Absteiger1 - Bietigheim; Absteiger2 - Erlangen; Absteiger3 - Bietigheim und Absteiger4 - Minden?
    Warum dauert es solange, bis die HBL die Spielpläne veröffentlicht - sind schließlich nur noch 5 Wochen bis zum Saisonstart und die Vereine müssen ja die Hallen (gerade an den geplanten Doppelspieltagen sicherlich nicht immer einfach) disponieren?

• @heine08:
    Die HBL hat via Facebook angekündigt, dass der Spielplan für die 2. Bundesliga Ende dieser Woche und für die 1. Bundesliga Mitte des Monats veröffentlicht werden sollen.

Grund für die lange Wartezeit ist gerade, dass die Spielpläne in Koordination mit den Vereinen erstellt werden. Im Gegensatz zu den meisten Fußballstadion stehen Sporthallen und Multifunktionsarenen nicht den Großteil des Jahres leer, sondern die Termine für HBL-Spiele müssen oft an Hallenverfügbarkeiten angepasst werden.

• Heute habe ich herausgefunden, dass GWD den Spielplan von Absteiger 4 bekommen hat. So haben wir am ersten Spieltag Spielerei und am zweiten Spieltag müssen wir nach Friesenheim. Damit steht auch fest, dass Friesenheim den den Platz von Absteiger 3 übernimmt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Erlangen also dann Absteiger2, zuerst in Neuhausen und dann gegen Rostock

Die Nummerierung der Leerplätze in meinen vorläufigen Plänen ist von mir selbst vorgenommen worden, um die Leerstellen unterscheidbar zu machen. Das hat nichts mit der Absteigerreihenfolge zu tun sondern ist rein willkürlich (= Nummerierung von oben nach unten). Im SiS-Spielplan standen an diesen Stellen vorher (Außer bei "01") die bisherigen Zweitligisten.

EDIT
    So. Ein bischen rumrecherchiert und siehe da:

Zitat

Südwest Presse
    Los geht es für die SG BBM in der Liga am 22. August bei Eintracht Hagen. Das erste Heimspiel findet am 29. August gegen Bayer Dormagen statt.

sowie:

Zitat

derwesten.de
    Beim Zweitliga-Start am 21./22. August empfangen die Handballer des VfL Eintracht Hagen Erstliga-Absteiger Bietigheim

-> BBM = 01

Zitat

Mindener Tagblatt (Artikel hinter Bezahlschranke)
    GWD zum Saisonstart spielfrei und dann in Friesenheim

-> GWD = 04, Friesenheim = 03
    Damit ist Erlangen dann also "meine" Nr. 02. Ich setze das jetzt so ein, aber bitte um Beachtung, daß auch das nur vorläufig, ohne Gewähr und einzig der bei der HBL und im SIS stehende Plan der offizielle ist!

Wenn der Plan im SiS wieder auftaucht, wird er hier stehen: 2.Bundesliga SiS (im Moment noch leer)