2.Bundesliga 2015/2016

• völlig überflüssige Diskussion - die Regeln lassen den Einsatz zu - basta

der TV Nellingen versucht so, seine zweite Mannschaft vor dem Abstieg aus der Württembergliga zu retten.

Ergebnis:
    Spiele gewonnen,
    Gegner angesäuert, weil die Verstärkung durch 6 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft nicht immer kommt und daher wettbewerbsverzerrend wirkt,
    Siege teuer mit Verletzten bezahlt.

• Wie war das nochmal mit den zwei Seiten einer Medaillie? :unschuldig:

1. Das Schmelzer sich so selbstlos in die Dienste ihres gefährdeten Heimatvereins stellt ist aller Ehren Wert - tolle Geste
    2. Dafür war das Doppelspielrecht trotzdem nicht gedacht

3. Erstmal vor der eigenen Tür kehren: Wenn ich die Zeitungsartikel (zu finden auf der Kirchhofer FB Seite) richtig lese, dann fährt Bensheim in der eigenen zweiten Mannschaft regelmäßig alle U23 Akteurinnen auf um die Klasse mit dem Nachwuchsteam zu halten.

Wer im Glashaus sitzt.... ;)

Weiß ja nicht, wen du bei 3. meinst, wenn du die Kirchhofer Mannschaft meinst, dann hast du Recht. Bei der 2. der Flames kann ich dir nicht beipflichten. Zumindest nicht regelmäßig.

• Wies geht es in Deutschland, ist die Anzahl der SpielerInnen mit Zweispielrecht begrenzt, oder könnte theoretisch ein Zweitligist 14 SpielerInnen mit Zweispielrecht in der Mannschaft haben?

Nein, das ist nicht möglich. Bei optimaler Ausnutzung könnte man maximal 6 Spieler mit Zweifachspielrecht im Kader haben.

• Nein, das ist nicht möglich. Bei optimaler Ausnutzung könnte man maximal 6 Spieler mit Zweifachspielrecht im Kader haben.

man darf 3 Spielerinnen verleihen und 3 ausleihen, also dreimal darf man selbst das Erst- und dreimal das Zweitspielrecht haben als Erst- und Zweitligist

sLOVEnija

• Fakt ist, die Bestimmungen lassen es zu, genauso wie damals der Aufstieg der Füchse von Etage 2 in 1 sicher nicht unwesentlich von einer aktuellen Nationalspielerin Tine Baier beeinflusst war. Wenn es ein Verbot des Einsatzes von Nationalspielerinnen in Liga 2 gäbe, hätten einige ein Problem ....

nicht nur in liga 2 ...

SIS-Liveticker

• völlig überflüssige Diskussion - die Regeln lassen den Einsatz zu - basta

der TV Nellingen versucht so, seine zweite Mannschaft vor dem Abstieg aus der Württembergliga zu retten.

Ergebnis:
    Spiele gewonnen,
    Gegner angesäuert, weil die Verstärkung durch 6 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft nicht immer kommt und daher wettbewerbsverzerrend wirkt,

völlig überflüssige Diskussion - die Regeln lassen den Einsatz zu - basta

Ergebnis:
    Spiele gewonnen,

Das Problem ist, dass das nichts mit Zweitspielrecht zu tun hat, U23 Spielerinnen können in unbegrenzter Zahl eingesetzt werden - so sind das in Nellingen eben 6 Feldspielerinnen und zusätzlich beide Torhüterinnen...

Der DHB/HVW sollte diese Regelung schnellstens korrigieren und auf max. 3. Liga beschränken
    Wettbewerbsverzerrung weil nur manchmal eingesetzt ist das eine, der Vertrauensverlust in die Fairness der Sportart Handball und die sportliche Leistung und Mühe der Vereine, die diese Möglichkeiten nicht haben, wiegt für mich noch viel schlimmer ..

• Zum Thema Nellingen, natürlich ist es erlaubt und damit legitim diese Spielerinnen einzusetzen. Würden andere Vereine genauso machen wenn sie die Chance hätten.

Die Fairness ist das andere, die Wettbewerbsverzerrung auch.

Bin selber davon betroffen mit meiner Mannschaft. Wir spielen am Wochenende gegen den TV Nellingen 2. Wer aufläuft wird eine Wundertüte sein.

Gefühlt eher weniger wie möglich da wohl 2 verletzt und die anderen haben eh schon eine hohe Belastung. Vielleicht auch nur die Torhüter.

Was ich persönlich etwas lausig finde sind immer wieder die sich widersprechenden Aussagen der Verantwortlichen. Mal sind es die Verletzten warum man welche einsetzt, dann wieder muss man die jungen Spielerinnen schützen vor zu vielen Negativerlebnissen, dann heisst es wieder die Mannschaft selber ist stark genug um zu bestehen. Und dann dieses übertriebene Feiern wenn man mit 6 2.Liga Spielerinnen ein Spiel gewinnt und die Hälfte der eigentlichen Mannschaft auf der Tribüne sitzt.

• In Koblenz soll dieses Gerücht umgehen.

Zitat

Spannend dürfte die Partie aber auch abseits des Feldes werden, wenn man Gerüchten aus Koblenz Glauben schenken darf, dass beide Vereine "in irgendeiner Form zur Rettung des Bundesligahandballs im Rheinland" doch kooperieren könnten. Wie das konkret aussehen könnte, ist noch offen. Eine direkte Spielgemeinschaft Trier/Koblenz/Weibern über eine Entfernung von über 100 Kilometer kann allerdings erst einmal nicht gemeint sein. Es bleibt also spannend.

Quelle:
    TV Trier

Oder ist es Wunschdenken?

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Rödertal patzt in Bremen, Nellingen stolpert in B/A, Kirchhof hält Sachsen in Schlagdistanz zu den Abstiegsplätzen.
    Herrenberg hält Anschluß an die Spitze und Nürtigen verweigert Haunstetten diesen Anschluß. Nur NSU dreht einsam seine Kreise an der Tabellenspitze.

Es war ein großer Kampf den sich B/A und Nellingen heute geliefert hatten. Solche Spannung und Action gab es schon lange nicht mehr in der Weststadthalle.
    Ein seltsamer Schiri (der wohl das Regelbuch seines Großvaters heute noch nutzt) tat sein bestes um die brodelnde Stimmung in der Halle anzuheizen. Nellingen lässt einige geschenkte 7er liegen und ist am Kreis schneller unten als man kucken kann...

Frage an die Profis: Seit wann wird die Zeit gestoppt, wenn für einen Siebener die Spielerin gewechselt wird? Ich kenne das nur von den Torfrauen aber nicht von den Schützinnen.

:devil: die Flammen brennen wieder!!!

• Rödertal patzt in Bremen, Nellingen stolpert in B/A, Kirchhof hält Sachsen in Schlagdistanz zu den Abstiegsplätzen.
    Herrenberg hält Anschluß an die Spitze und Nürtigen verweigert Haunstetten diesen Anschluß. Nur NSU dreht einsam seine Kreise an der Tabellenspitze.

Es war ein großer Kampf den sich B/A und Nellingen heute geliefert hatten. Solche Spannung und Action gab es schon lange nicht mehr in der Weststadthalle.
    Ein seltsamer Schiri (der wohl das Regelbuch seines Großvaters heute noch nutzt) tat sein bestes um die brodelnde Stimmung in der Halle anzuheizen. Nellingen lässt einige geschenkte 7er liegen und ist am Kreis schneller unten als man kucken kann...

Frage an die Profis: Seit wann wird die Zeit gestoppt, wenn für einen Siebener die Spielerin gewechselt wird? Ich kenne das nur von den Torfrauen aber nicht von den Schützinnen.

:devil: die Flammen brennen wieder!!!

Im Großen und Ganzen bin ich bei Dir. Die ersten 15 Minuten Topleistung der Gastgeber bis zum 10:5, danach Höhen und Tiefen. :hi: Allerdings habe ich bei den Schirris keine großartigen Fehler gesehen. Für mich haben sie das Regelwerk zu 90% richtig ausgelegt. Und zwar konsequent auf beiden Seiten. :) Zu Nellingen: Die Mannschaft hat mich schon etwas enttäuscht. Lag es daran, dass dem Trainer sechs Spielerinnen fehlten, wie er selbst bei der PK äußerte ? ?( So haben die in der 1. BuLi nichts verloren. :verbot:

• Zu Nellingen: Die Mannschaft hat mich schon etwas enttäuscht. Lag es daran, dass dem Trainer sechs Spielerinnen fehlten, wie er selbst bei der PK äußerte ? ?( So haben die in der 1. BuLi nichts verloren. :verbot:

So würde ich das nicht ganz unterschreiben.

Wenn bei vielen 1. Buli Vereinen 6 Stammspielerinnen fehlen dann sehen Spitzenclubs auch alt aus.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)