2.Bundesliga 2015/2016

• Trier neues Liga-Schlusslicht, 7 Punkte Rückstand auf Rang 12: Nellingen hat als Zweiter 5 Punkte Vorsprung auf Rang 3

sLOVEnija

• Da lässt man Talente gehen. :wall: Oder reicht vielleicht das Geld nicht ? Becker lässt grüßen. RB baut da in Ketsch schon ein schlagkräftiges Team zusammen.

Ich gebe zu ich hätte es ahnen können. Hatte vor kurzem ein Gespräch mit RB. Da hat er mir erzählt was für große Stücke er auf sie hält und dass sie bei ihm in der Agentur arbeitet. Hätte nur eins und eins zusammenzählen müssen... ;)

• Ich gebe zu ich hätte es ahnen können. Hatte vor kurzem ein Gespräch mit RB. Da hat er mir erzählt was für große Stücke er auf sie hält und dass sie bei ihm in der Agentur arbeitet. Hätte nur eins und eins zusammenzählen müssen... ;)

Geld regiert halt nun mal auch den Handball. :verbot: Und da ist Ketsch - dank RB, der zudem in B/A wohnt und auch dort seine Agentur betreibt - derzeit wesentlich besser aufgestellt als B/A. :wall:

• Nach dem Spiel BA gegen Zwickau kann man diesen Schritt absolut nachvollziehen. Sowohl Lisa Mössinger als auch Ivana haben am Samstag nicht ihre Leistung abrufen können und trotzdem lässt man so junge Spielerinnen auf der Bank sitzen und gibt ihnen keine Chance.

• Wenn man die Pressemitteilung richtig deutet, dann wollte man von Seiten der HSG B/A den Vertrag mit Frau Moser nicht verlängern. :unschuldig: Kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie in den Jahren in Bensheim große Sprünge gemacht hätte - unabhängig vom Trainer - und eigentlich stets hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. ?(
    Dennoch eine hochdynamische Rückraumspielerin, der es zu gönnen wäre, wenn sie in Ketsch jetzt endlich durchstartet. Auch wenn die "Hetze" gegen die Flames bei HSG-Fragender schon recht auffällig ist, interessiert mich eins "brennend" :lol: : Ist man in Ketsch tatsächlich finanziell besser aufgestellt als in Bensheim? Und wenn ja,woher kommen die Informationen? Moser dürfte wohl kaum eine Großverdienerin in Bensheim gewesen sein.

Geld regiert halt nun mal auch den Handball. :verbot: Und da ist Ketsch - dank RB, der zudem in B/A wohnt und auch dort seine Agentur betreibt - derzeit wesentlich besser aufgestellt als B/A. :wall:

• INFO an alle Kenner der Szene : in Ketsch wurde ein Esel gefunden, der Dukaten schei.... .
    Ernsthaft, man kann all diesen Blödsinn über den plötzlichen Reichtum, der in Ketsc h ausgebrochen sein soll, nicht mehr hören.
    Das einzige, was Robert Becker in Ketsch investiert, ist seine Fachkompetenz, seine Liebe zum Tempohandball und , dies ist richtig, seine Vernetzung im Handball.
    Die TSG Ketsch ist nur aufgewacht , hat die Zeichen der Zeit und die aufkommende Konkurrenz erkannt und hat begonnen, das seit Jahren vorhandene, aber ungenutzte Potential der Region zu nutzen.
    Und bei allen Veränderungen, die KURPFALZ-BÄREN werden immer "Ketscher" bleiben.

• INFO an alle Kenner der Szene : in Ketsch wurde ein Esel gefunden, der Dukaten schei.... .
    Ernsthaft, man kann all diesen Blödsinn über den plötzlichen Reichtum, der in Ketsc h ausgebrochen sein soll, nicht mehr hören.
    Das einzige, was Robert Becker in Ketsch investiert, ist seine Fachkompetenz, seine Liebe zum Tempohandball und , dies ist richtig, seine Vernetzung im Handball.
    Die TSG Ketsch ist nur aufgewacht , hat die Zeichen der Zeit und die aufkommende Konkurrenz erkannt und hat begonnen, das seit Jahren vorhandene, aber ungenutzte Potential der Region zu nutzen.
    Und bei allen Veränderungen, die KURPFALZ-BÄREN werden immer "Ketscher" bleiben.

Bis auf HSG-Fragender, der das regelmäßig immer wieder streut, glaubt dass scheinbar auch niemand :P
    In Ketsch arbeitet man diese Saison sehr gut und baut scheinbar im Hintergrund gute Strukturen auf....dafür bräuchte es auch mehr als der angebliche "Reichtum" eines einzelnen Mannes - in erster Linie Kompetenz  :D

• Moser hat bei Bensheim den Durchbruch nicht geschafft und wechselt jetzt . ein völlig normaler Vorgang.

sLOVEnija

• Moser hat bei Bensheim den Durchbruch nicht geschafft und wechselt jetzt . ein völlig normaler Vorgang.

Sehe ich genauso. :D
    Wahrscheinlich ist es bei Schmohl und Edlbauer letzte Saison genau dasselbe gewesen. Ich wünsche ihr in Ketsch jedenfalls alles Gute.

EDIT: Ich meine, dass sie unter dem neuen Trainer in den letzten beiden Jahren viele Einsatzzeiten bekommen hat, mehr als noch in den Zeiten unter ihrem jetzt wieder neuen Chef. :cool:

• Trier neues Liga-Schlusslicht, 7 Punkte Rückstand auf Rang 12: Nellingen hat als Zweiter 5 Punkte Vorsprung auf Rang 3

Gegen welchen Verein will Trier unter der neuen/alten Trainerin, diese Laterne bis zu Saisonende abgeben,.... ich sehe keinen.
    Sie ist nicht in der Lage auf neuen Taktiken der gegnerischen Mannschaft zu reagieren. Ihre Co ebenfalls nicht.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Ich bleibe dabei: Ketsch ist derzeit mit RB finanziell besser aufgestellt als B/A. Es ist ja kein großes Geheimnis, dass Ketsch in den letzten Jahren nicht auf Rosen gebettet war, was das Budget betraf. Das was RB zuvor in B/A investiert hat geht eben jetzt nach Ketsch. :wall: Tom Löbich hat nicht umsonst lange bei RB bzgl. eines Engagements in Ketsch gebaggert.
    Eine Kathrin Schneider kommt als Torschützenkönigin der 1. Liga nicht für ein Butterbrot nach Ketsch. Und wer hat's eingefädelt. ? Klar, RB.
    Zu Carmen Moser: Ich hätte sie lieber in B/A gesehen und mit wesentlich mehr Einsatzzeiten. Dafür könnte man m. M. n. auf Lisa Mössinger verzichten.

• Ich bleibe dabei: Ketsch ist derzeit mit RB finanziell besser aufgestellt als B/A. Es ist ja kein großes Geheimnis, dass Ketsch in den letzten Jahren nicht auf Rosen gebettet war, was das Budget betraf. Das was RB zuvor in B/A investiert hat geht eben jetzt nach Ketsch. :wall: Tom Löbich hat nicht umsonst lange bei RB bzgl. eines Engagements in Ketsch gebaggert.
    Eine Kathrin Schneider kommt als Torschützenkönigin der 1. Liga nicht für ein Butterbrot nach Ketsch. Und wer hat's eingefädelt. ? Klar, RB.
    Zu Carmen Moser: Ich hätte sie lieber in B/A gesehen und mit wesentlich mehr Einsatzzeiten. Dafür könnte man m. M. n. auf Lisa Mössinger verzichten.

So viel kann das nicht gewesen sein, was RB in Bensheim investiert hat. Die Flames gibt es nach zwei Jahren ohne ihn immer noch, haben eine holländische und österreichische Nationalspielerin, eine Martha und Ivana im Rückraum und Lisa Friedberger als Juniorennationalspielerin neben all den anderen Spielerinnen und jetzt kommt noch eine Sarah van Gulik von einem Erstligisten nach Bensheim. Eine Heike Ahlgrimm wird sicherlich nicht für lau trainieren und nebenbei machen die Flames noch eine Akademie. Scheint mittlerweile großzügige Gönner in Bensheim zu geben.

Ich habe eher die Befürchtung, dass RB das Spektakel Ketsch auflaufen lässt, wenn es bei ersten Problemen zu persönlichen Auseinandersetzungen kommt. Und dass die Abhängigkeit von einem großen Gönner schon häufiger daneben gegangen ist, zeigt die Geschichte.

Aber das ist eigentlich alles egal - er soll sein Ding in Ketsch machen und die Bensheimer ihres. Verstehe diese Diskussion eh nicht, oder ist da immer noch jemand persönlich beleidigt?

• Eine Kathrin Schneider kommt als Torschützenkönigin der 1. Liga nicht für ein Butterbrot nach Ketsch. Und wer hat's eingefädelt. ? Klar, RB.

Quatsch, sie ist dahingegangen wegen des guten Jobangebots

sLOVEnija

• Wenn man die Pressemitteilung richtig deutet, dann wollte man von Seiten der HSG B/A den Vertrag mit Frau Moser nicht verlängern. :unschuldig: Kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie in den Jahren in Bensheim große Sprünge gemacht hätte - unabhängig vom Trainer - und eigentlich stets hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. ?(
    Dennoch eine hochdynamische Rückraumspielerin, der es zu gönnen wäre, wenn sie in Ketsch jetzt endlich durchstartet. Auch wenn die "Hetze" gegen die Flames bei HSG-Fragender schon recht auffällig ist, interessiert mich eins "brennend" :lol: : Ist man in Ketsch tatsächlich finanziell besser aufgestellt als in Bensheim? Und wenn ja,woher kommen die Informationen? Moser dürfte wohl kaum eine Großverdienerin in Bensheim gewesen sein.

Wohlgemerkt Pressemitteilung von B/A. Moser hatte B/A schon Tag zuvor ihre Wechselabsichten mitgeteilt. :verbot: :verbot: :verbot:

• Quatsch, sie ist dahingegangen wegen des guten Jobangebots

Das mit dem Job mag ja stimmen. Aber ohne ein Zubrot wird sie nicht in der Neurotthalle auflaufen. :hi: Sollte es dennoch nur der Job gewesen sein - was ich mir auch nicht vorstellen kann - einen Glückwunsch nach Ketsch. :hi:

• Das mit dem Job mag ja stimmen. Aber ohne ein Zubrot wird sie nicht in der Neurotthalle auflaufen. :hi: Sollte es dennoch nur der Job gewesen sein - was ich mir auch nicht vorstellen kann - einen Glückwunsch nach Ketsch. :hi:

Stimme da allerdings meinem Vorredner zu. Kate Schneider ist die große Ausnahme und scheinbar tatsächlich wegen der beruflichen Perspektive (Von mir aus auch im Unternehmen des Messias) dorthin gewechselt. Fabritz, Fackel, Michels, jetzt Moser...um nur einige wenige zu nennen - das sind doch alles Mädels aus der eigenen Jugend oder der Region, während hingegen in Bensheim mit Sazdovski (richtig geschrieben?), der Griechin, Hoekstra, Radke, etc... ganz andere Kaliber - wahrscheinlich auch finanziell - auflaufen. Vielleicht sollte man nicht ganz so oft den Kopf gegen virtuelle Wände klatschen ( :wall: ), und besser 1 & 1 zusammenzählen.

Nun mal was zur aktuellen Liga:
    05 nach 16:9 noch gegen Rödertal verloren? Bremen im Aufschwung? Wird es nochmal eng für die Mainzer? :hi:

• Stimme da allerdings meinem Vorredner zu. Kate Schneider ist die große Ausnahme und scheinbar tatsächlich wegen der beruflichen Perspektive (Von mir aus auch im Unternehmen des Messias) dorthin gewechselt. Fabritz, Fackel, Michels, jetzt Moser...um nur einige wenige zu nennen - das sind doch alles Mädels aus der eigenen Jugend oder der Region, während hingegen in Bensheim mit Sazdovski (richtig geschrieben?), der Griechin, Hoekstra, Radke, etc... ganz andere Kaliber - wahrscheinlich auch finanziell - auflaufen. Vielleicht sollte man nicht ganz so oft den Kopf gegen virtuelle Wände klatschen, und besser 1 & 1 zusammenzählen. :hi:

Bzgl. eigener Jugend/Region (die Vereine in der Umgebung sehen das ja nicht so gerne !) bin ich bei Dir. Ketsch steht schon immer für eine gute Jugendarbeit und auch große Erfolge. Da muss man in Auerbach noch etwas in die Schule gehen. Bei der ersten Mannschaft war man in den letzten Jahren eher etwas hinter dem Ofen zu Hause (nach Karin Euler ging es wohl bergab, oder sehe ich das falsch ?). Da ist man jetzt auf einem guten Weg dank viel Fachkompetenz in der sporlichen Etage und RB. Und so ganz ohne die Portokasse (plus die entsprechenden Beziehungen) geht es natürlich auch nicht. Nächstes Jahr sehen wir uns in Liga zwei. By the way: Ich hätte Robert gerne weiter in Auerbach gesehen.

• Interessant, was sich mancher so denkt. Besteht die Welt nur aus Ketsch oder B/A? Fakt ist Carmen Moser hat in B/A keinen Vertrag mehr bekommen. Wer wann etwas bekannt gibt, hängt auch davon ab, wie wichtig man etwas ansieht. Ein Wechsel, zu Mal wenn man keinen Vertrag mehr bekommt ist doch etwas ganz Normales, oder?. Außerdem arbeitet sie m.E. schon mind. 2 Jahre bei RB. Also auch das ist nicht neu.

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!