Was hat er denn gemacht?
Denke mal, dass es um diese Aktion ging: Gensheimer hat, als es bei der Ausführung eines Balinger Freiwurfs etwas länger dauerte, den Balinger Spieler mit dem Ball in der Hand etwas in die Richtung geschubst, in der wohl seiner Meinung nach der Freiwurf ausgeführt werden musste. Völlig idiotische, übermotivierte Aktion von Uwe.
Ansonsten ein sehr gutes Spiel der Löwen nach durchwachsenem Auftakt. Mensah und Reinkind in der Startformation war schon mal eine positive Überraschung. Dass beide drin bleiben durften, obwohl der Auftakt eher mittelprächtig war, freut mich, denn beide haben mit Leistung bestätigt, dass diese Entscheidung richtig war. Auch war es richtig, Landin heraus zu nehmen, der zwar zwei, drei gute Aktionen hatte, aber ansonsten keine Hand an den Ball bekam und sich dafür auch mal was von Myrhol anhören durfte.
Apropos Myrhol: erst ein Zweikampf mit Haken und Ösen gegen Böhm, inklusive böser Blicke und gegenseitiger Schuldzuweiseung, wer was gemacht hat, nur um beim nächsten Wechsel zu lächeln, miuteinander zu scherzen und sich gegenseitig abzuklatschen. Herrlich!
Die Schlussphase der ersten Halbzeit brachte dann schon die Entscheidung. Von 14:12 ging es auf 20:13, und das Ding war quasi durch. Die Löwen in der Phase mit viel mehr Konsequenz in der Abwehr und auch mit viel Druck und Bewegung im Angriff; das sah teilweise echt gut aus. In der zweiten Halbzeit kam zunächst Sigurmannsson für Gensheimer und später auch Steinhauser für Groetzki, ehe für die letzten rund fünf Minuten auch noch David Schmidt für Reinkind kam. Kim Ekdahl du Rietz hatte nur einen relativ kurzen Einsatz - passend zur neuen Frisur
- und verabschiedete sich mit einer roten Karte. Da war er zu spät dran und griff Böhm in den Wurfarm, als der mehr oder minder frei durch war. Meiner Meinung nach hätten es auch eine Zeitstrafe getan, aber gut. Mensah deutete gestern an, was für ein Potenzial er hat. Herrlich sein direkt verwandelter Freiwurf aus 10, 11 Metern, als er direkt mit dem Pfiff der Schiedsrichter in den Winkel abzog, als keienr damit rechnete.
Überhaupt gab es gegen Ende des Spiel einiges Neues zu sehen bei den Löwen. Schmid als siebter Feldspieler (der dann auch mal ins Tor musste und keinen Treffer kassierte, obwohl auf's Tor geworfen wurde!), Myrhol und Guardiola einige Zeit gemeinsam in der Abwehr, Myrhol dabei vorgezogen, und dann auch beide, beim siebten Feldspieler, gleichzeitig im Angriff am Kreis. Alles in allem ein verdienter, überzeugender Sieg der Löwen gegen sich so lange es ging tapfer wehrende Balinger. Glückwunsch ins Schwäbische zum Klassenerhalt. Hoffe, die kleien Schar der Fans ist gut nach Hause gekommen.