Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten

• Alles neu macht der Mai: HBL-Heimspiel im Harres. Bin gespannt, wie die Löwen sich präsentieren und gehe von einem Sieg mit 3-5 Toren Vorsprung aus.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Werde mir das mal live anschauen in dieser für den HBW unbekannten Halle und rechne mit einem deutlichen Sieg der RNL von ca. + 10 Tore

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Werde mir das mal live anschauen in dieser für den HBW unbekannten Halle und rechne mit einem deutlichen Sieg der RNL von ca. + 10 Tore

Daran glaube ich eher nicht. Die RNL spielen im Harres eher an ihrem unteren Level. Ich hoffe, dass es wenigstens zu einem Sieg reicht.

• Letztlich ist das Ergebnis auch mehr oder weniger Wurst..also hoffe ich auf ein flottes Spiel...vielleicht kann ja Frietsch dem Landin den einen oder anderen einschenken :)

Die Chancen auf einen Einsatz von Frietsch stehen nicht schlecht, er hat in der letzten Zeit den Fuß reingekriegt und tritt jetzt viel lockerer auf. Wäre für ihn schön, er könnte da oben in seiner alten Region ein paar Dinger machen. Es hängt natürlich sehr davon ab, welche Spiellaune Old-Man-Vasilakis an diesem Tag entwickeln kann.
    Ernsthaft wird aber niemand mit Balinger Punkten rechnen, das wäre so überraschend wie Lemgo in Flensburg. Dann kann man den Zuschauern nur ein munteres, nicht einseitiges Spiel wünschen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Warum ist der Harres eigentlich als Spielstätte abgenommen? Mir ist eine Platzanzahl von 1800 (oder 2000) bekannt, die für ein Bundesligaspiel unzureichend wäre. Oder gibt es da morgen irgendwelche zusätzlichen Stehplätze?

Ich denke auch an einen RNL-Sieg, aber ein HBW-Sieg würde mich sehr freuen. Es wäre vorallem Schadenfreude ggü. den Löwen, da ich durch die Hallenwahl eine gewisse Missachtung des HBW sehe. "Die Mannschaft ist Nachrücker, die brauchen keine SAP-Arena, für die ist der Harres gut genug..."

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Zitat

Warum ist der Harres eigentlich als Spielstätte abgenommen? Mir ist eine Platzanzahl von 1800 (oder 2000) bekannt, die für ein Bundesligaspiel unzureichend wäre. Oder gibt es da morgen irgendwelche zusätzlichen Stehplätze?

Ich denke auch an einen RNL-Sieg, aber ein HBW-Sieg würde mich sehr freuen. Es wäre vorallem Schadenfreude ggü. den Löwen, da ich durch die Hallenwahl eine gewisse Missachtung des HBW sehe. "Die Mannschaft ist Nachrücker, die brauchen keine SAP-Arena, für die ist der Harres gut genug..."

Gute Frage, ich finde auch nur die Zahl von 1800 Zuschauern. Laut Hallenstandards der DKB muss die aber mindestens 2250 Plätze bieten (davon 60% Sitzplätze).

Erstaunlich, dass die Löwen in Halle ausweichen, die, wenn überhaupt, gerade groß genug abgenommen zu werden. Rechnen die damit nur 2000 Karten zu verkaufen oder wie? Selbst wenn die SAP Arena besetzt ist, muss es im Raum Mannheim doch noch was anderes geben?

• Warum ist der Harres eigentlich als Spielstätte abgenommen? Mir ist eine Platzanzahl von 1800 (oder 2000) bekannt, die für ein Bundesligaspiel unzureichend wäre. Oder gibt es da morgen irgendwelche zusätzlichen Stehplätze?

Ich hätte das Spiel auch lieber in der SAP Arena gesehen. Gestern konnte man aber noch Ticktes für das Spiel kaufen, d.h. das Spiel ist wahrscheinlich nicht einmal ausverkauft.

• Die SAP Arena ist nunmal durch die Hauptversammlung kurzfristig anders belegt.....wo hätte man denn sonst hin ausweichen sollen, wenn keine andere Halle verfügbar ist? Auf die Grüne Wiese??

• Die Verlegung ist ja schon länger bekannt... Wenn die HBL den Harres nicht abgenommen hätte hätte man eine Möglichkeit gefunden - sei es eine zeitliche Verlegung, sei es ein Umzug nach Ludwigshafen oder Bietigheim. Auch im Rhein-Main-Gebiet sollte es eine bundesligataugliche Halle geben...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Zitat

Andere Hallen stehen nicht unbedingt immer zur Verfügung

Zitat

Die SAP Arena ist nunmal durch die Hauptversammlung kurzfristig anders belegt.....wo hätte man denn sonst hin ausweichen sollen, wenn keine andere Halle verfügbar ist? Auf die Grüne Wiese??

Man hätte nicht woanders hin ausweichen sollen, sondern müssen. Und zwar in eine Halle die den Standards der HBL genügt. Notfalls eine Halle etwas weiter weg. Aber vielleicht wird ja auch was umgebaut.

• schön dass endlich mal einer aus KIel den RNL sagt, was sie tun "müssen"

UND ja,ja,die berühmten "HAllenstandards" der HBL..aber solange die HBL nicht einen "Kaderstandard" oder ähnliches vorschreibt,ist ja noch alles gut :hi:

• schön dass endlich mal einer aus KIel den RNL sagt, was sie tun "müssen"

UND ja,ja,die berühmten "HAllenstandards" der HBL..aber solange die HBL nicht einen "Kaderstandard" oder ähnliches vorschreibt,ist ja noch alles gut :hi:

Ich sage den Rhein-Neckar-Löwen ja gar nicht was sie tun müssen. Das tut die HBL.

• Spannend wäre nur zu wissen, warum...