HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

• Meine Anmerkungen zur Stimmung in der Halle müssen ins Verhältnis gesetzt werden: Angesichts der extrem schwachen (Offensiv-) Bemühungen der eigenen Mannschaft war das Publikum erstaunlich unterstützungsbereit. Kreativen Support gibt es seit dem Wegbleiben der Deep Blue Generation nicht mehr, so viel steht fest. Aber wo findet man deutschlandweit im Handball kreative Fangesänge und Anfeuerungen!? (außer in Flensburg natürlich :P )
    Ich bin heilfroh, dass diese Saison in knapp 2 Wochen vorbei ist. es war aus HSV Sicht die erwartet schwierige Spielzeit mit (wenigen) Ups und (vielen) Downs.

Einmal editiert, zuletzt von GWEimsbüttel (24. Mai 2015 um 21:11)

• Du interpretierst hier Dinge in Aussagen rein, die keiner gemacht hat. Für mich zB gehts nur um Gummersbach, und um eine einstelligen Tabellenplatz. Und alleine schon deswegen war ich für die SG und bin, logischerweise, auch im letzten Spiel, für den VFL. Warum sollte ich da also Zurückhaltung üben, wenn ich für die SG und gegen den HSV bin?

Die Vereinspolitik des HSV spielt dabei keine Rolle und ist mir ziemlich schnurz.

Dann entschuldige, dass ich den Satz "Das gibt Hoffnung darauf, das der VFL dem HSV im letzten Spiel endgültig die Saison versauen kann." so vollkommen falsch verstanden habe. Wie konnte ich nur übersehen, dass hier nur um den VfL Gummersbach ging, und der HSV dir eigentlich komplett egal ist.

• WARUM sollte ich als VFL -Fan im Spiel gegen den HSV für den HSV sein?????? Wenn es irgendein andren Verein wäre, würde ich genauso reagieren. Wir haben mal als VFL om letzten Spiel in der Köln Arena Essen (glaub ich) in die 2. BuLi geworfen, die bis dahin so gut wie sicher in der 1. Liga sicher waren, wo aber gleichzeitig die anderen Abstiegskandidaten erfolgreich waren. Auch wenn mir die Spieler ein wenig leid getan haben, als sie bei Spielende begriffen haben, was da passiert ist: gefreut hat es mich trotzdem. Einfach nur deshalb, weil wir ihnen den Tag versaut hatten. Das nennt sich SCHADENFREUDE, und "Schadenfreude ist die größte Freude!"

Aber wenn es ein Verein ist, der große Ziele anpeilt, und dem man damit die Saison verhageln kann, und ein bißchen Bescheidenheit beibringen kann, macht da halt noch mehr Spaß.

Wen nda Flensburg gewesen wäre oder Magdeburg hätte ich ganz genau da Gleiche geschrieben. Es ist aber nun zufällig das bei vielen unbeliebte Hamburg.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Habe mir das Spiel gerade aus der Konserve angeguckt. Von Djordjic bin ich wieder sehr enttäuscht. Aber der war schon vor seiner Verletzung so ziemlich hüftsteif, ohne schnellen ersten Schritt und abwehrschwach gewesen, oder hatte er in Flensburg damals besser gespielt? Für ihn ist zu hoffen, dass Vranjes ihm Spritzigkeit (wieder)gibt...

Pfahl und Mahe hatten allerdings auch viele recht schwache Würfe gehabt bzw. wurden von der starken Flensburger Abwehr häufig geblockt.

Herrmann war mit ordentlicher Leistung (35%) diesmal nicht schuld an der Niederlage.

• Ich hoffe das auch. Er galt im Vergleich zu Kaufmann eigentlich immer als der technisch versiertere Spieler (was ich aber sowieso immer etwas unfair finde, das Narrativ des tumben Shooters Kaufmann). Die letzten Jahre haben ihm nicht gut getan, aber auf der anderen Seite sind die Verletzungen und die immer schwierige Situation in Hamburg (man erinnere sich am Anfang wo Schwalb offenbar nicht wusste was mit ihm anfangen) sicherlich auch nicht das beste Umfeld gewesen. Ich hoffe er fängt sich wieder.

• Ich baue im "Fall Djordjic" voll auf Ljubo! Der hat bisher immer gewußt, was er an seinen Spielern hat bzw. was in ihnen steckt. Und er wollte Djordjic auch zurück.
    Also - das wird schon....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• WARUM sollte ich als VFL -Fan im Spiel gegen den HSV für den HSV sein?????? Wenn es irgendein andren Verein wäre, würde ich genauso reagieren. Wir haben mal als VFL om letzten Spiel in der Köln Arena Essen (glaub ich) in die 2. BuLi geworfen, die bis dahin so gut wie sicher in der 1. Liga sicher waren, wo aber gleichzeitig die anderen Abstiegskandidaten erfolgreich waren. Auch wenn mir die Spieler ein wenig leid getan haben, als sie bei Spielende begriffen haben, was da passiert ist: gefreut hat es mich trotzdem. Einfach nur deshalb, weil wir ihnen den Tag versaut hatten. Das nennt sich SCHADENFREUDE, und "Schadenfreude ist die größte Freude!"

Aber wenn es ein Verein ist, der große Ziele anpeilt, und dem man damit die Saison verhageln kann, und ein bißchen Bescheidenheit beibringen kann, macht da halt noch mehr Spaß.

Wen nda Flensburg gewesen wäre oder Magdeburg hätte ich ganz genau da Gleiche geschrieben. Es ist aber nun zufällig das bei vielen unbeliebte Hamburg.

Wer hat denn geschrieben, dass Du für den HSV sein sollst?

• Ich baue im "Fall Djordjic" voll auf Ljubo! Der hat bisher immer gewußt, was er an seinen Spielern hat bzw. was in ihnen steckt. Und er wollte Djordjic auch zurück.

Ljubo wird sich sicher um die Weiterentwicklung von Djordjic bemühen. Aber will er das denn selbst überhaupt? In Hamburg hat er sich jedenfalls nicht weiterentwickelt. Ich habe das Gefühl, daß er sich selbst als shooter genügt, der von den anderen ins Spiel gebracht werden muß. Ich bin sehr gespannt, ob es Vranjes gelingt, ihn da abzuholen, wo er bei seinem Weggang in Flensburg stand, um ihn dann weiterzuentwickeln.

• Ljubo wird sich sicher um die Weiterentwicklung von Djordjic bemühen. Aber will er das denn selbst überhaupt? In Hamburg hat er sich jedenfalls nicht weiterentwickelt. Ich habe das Gefühl, daß er sich selbst als shooter genügt, der von den anderen ins Spiel gebracht werden muß. Ich bin sehr gespannt, ob es Vranjes gelingt, ihn da abzuholen, wo er bei seinem Weggang in Flensburg stand, um ihn dann weiterzuentwickeln.

Ist ja ne ganz einfache Sache, wenn er es nicht gebacken kriegt, wird er sich nicht durchsetzen. Standhandball und draufballern geht halt mit dem System in Flensburg nicht. Dann wird eben wie zuvor auf die starken Zweikämpfer auf dieser Position gesetzt. Ich glaube aber auch er selbst betrachtet das als Neustart und ob man ihn jetzt direkt als trainingsfaul bezeichnen kann, habe ich jetzt auch noch nicht wirklich gehört.

Nebenbei glaube ich immer mehr an einen Weggang von Nenadic...der hat ja überhaupt keine Einsatzzeiten mehr. Ich glaube gegen die Löwen war er mal kurz auf dem Feld, aber sonst weiß ich nicht wann er mir das letzte mal bewusst aufgefallen ist.