Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Was Kretzsche im Hamburg-Flensburg Spiel gesagt hat ist das eine.
    Dass Auschlaggebende ist glaube ich aber eher was der verantwortliche Geschäftsführer des SCM im HZ-Interview in Berlin auf die Frage geantwortet hat.

Dass Auschlaggebende ist glaube ich aber eher was der verantwortliche Geschäftsführer des SCM im HZ-Interview in Berlin auf die Frage geantwortet hat.

Und was war das? Hab's nicht gesehen...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das mit der Kohle in der CL ist sehr relativ. Wenn man in der ersten Gruppenphase ausscheidet, bekommt man nur 15.000€ Startprämie ( EHF Champions League – Wikipedia). Glaube das ist dann kaum kostendeckend.
    Selbst wenn man die champions league gewinnt und auf dem Weg dahin alle Spiele gewinnt und alle Siegprämien bekommt, sind es in der Summe dann 525.000€. Natürlich ist das viel Geld im Handball, aber da muss man dann die Mehrkosten gegenrechnen. Und das ist nur der beste Fall. Scheidet man im Viertelfinale aus und hat bis dahin alles gewonnen, beträgt die Prämie 105.000€.

Ein goldesel ist die champions league also nicht zwingend.

Glaube die Prämien in der CL werden nächste Saison weiter angezogen.

Und die Zuschauereinnahmen und Sponsorenbeiträge sind auch nicht zu vergessen. Die werden in der CL sicherlich deutlich höher sein als im EHF-Cup. Wenn der SCM die Möglichkeit zur CL-Teilnahme bekommen sollte, dann sollte er zugreifen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und was war das? Hab's nicht gesehen...

In der Volksstimme gibt es mehr.

Und Marc Schmedt sagte im Interview das man den "Hut in den Ring werfen" möchte.

Kretzsche sollte sich auch mal im Handball updaten. Und der sid bzw sport1 schläft bei solchen Aussagen auch.

• Ok, dann hätte man ja auch gleich an der Elbe bleiben können und sich einen schönen Nachmittag machen.....
    Man stelle sich mal einen Vranjes vor der sich vor dem CL FF so geäußert hätte "Natürlich wäre der CL Sieg schöner, aber schon vor dem Spiel eher theorerischer Natur und mit dem 4. Platz haben wohl vor der Saison nur ganz wenige gerechnet.... ;)

Vielleicht versuchst du es noch einmal mit sinnerfassendem Lesen - auch des Beitrages auf den ich mich bezog ;)

btw als der SCM nach Berlin aufbrach, war ja zumindest noch eine Flensburg-Niederlage in HH im Bereich des Möglichen, als das Spiel angepfiffen wurde, aber nicht mehr :hi: - Glückwunsch dazu

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Vorige Woche gab es auch schon ein Interview von einem Aufsichtsratmitglied (finde ihn leider nicht mehr in der Mediathek). Dort sagte er schon sinngemäß, daß man alles was möglich ist tun werde, um eine Wildcard für die CL zu bekommen.

• Vielleicht versuchst du es noch einmal mit sinnerfassendem Lesen - auch des Beitrages auf den ich mich bezog ;)

So supereloquent seid ihr beiden ja nun auch nicht, dass man den Sinn nicht erfassen könnte..... :hi:

• Man könnte ja aus Magdeburger Seite auch mal anerkennen, dass die Berliner gestern den Tick besser waren und nun nicht alles auf die nicht überzeugenden Schiedsrichter schieben. Dann kommt man der Wahrheit vielleicht am Nächsten.

Trotzdem muss wieder eins bemerkt werden. Auch wenn die Berliner so beharrlich drauf bestehen, es war und wird kein Derby.

• Frundschaft!

@Ja
    Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Mir vorschreiben zu wollen, wann und wie ich mich zu äußern habe? Das ist einfach nur eine Frechheit. Du scheinst ja irgendwie das Gefühl zu haben, daß du aus irgend einem Umstand irgendwelche Recht mir gegenüber abzuleiten hast.

Noch einmal zum mitschreiben. Ich darf mich äußern, wann ich wil, worüber ich will und in welcher Richtung ich will. Und ich mache auch Gebrauch davon.

• btw als der SCM nach Berlin aufbrach, war ja zumindest noch eine Flensburg-Niederlage in HH im Bereich des Möglichen, als das Spiel angepfiffen wurde, aber nicht mehr :hi: - Glückwunsch dazu

Dass man sich als SCM-Fan jetzt schon über die gute Saison freuen kann, ist nachvollziehbar, aber wenn die SCM-Spieler an die letzten beiden Spiele auch so rangehen wie du, bitte gerne; ich hoffe, die SG-Spieler sind gegen Wetzlar hochkonzentriert und auch gegen die Füchse möchte ich, unabhängig vom dann aktuellen Stand von beiden Mannschaften was sehen. Beim letzten Spiel, wenn alles geklärt ist, hätte ich Verständnis für ein bisschen Schaulaufen, auf einer oder beiden Seiten, aber bis dahin bitte volle Pulle ran.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• [...] Also uch an die strahlkräftige HSV......

Also wenn ich so etwas hätte wie du, würde ich zum Doc gehen.

[...]
    Kretzsche sollte sich auch mal im Handball updaten. Und der sid bzw sport1 schläft bei solchen Aussagen auch.

Wenn einer ein generelles Update gebrauchen könnte @ S.B., dann wäre das vermutlich eher dein Sender. Denn genau dort wurde auch schon Kretzschmars Version verbreitet und die Kernaussage stammte nicht von ihm! Ich kann mich gut entsinnen, von wem das kam. Da war nichts von Hut in den Ring werfen zu hören, sondern es wurde zur Besonnenheit und Langfristigkeit gemahnt. Nur mal so.

Und ansonsten … Ost-Machdeburch hat keine Lobby und hat auch noch nie eine gehabt und das spiegelt sich auch in Schiedsrichterentscheidungen wieder. Es gab sehr wenig wichtige Spiele in den letzten 15 Jahren, in denen des SCM schiedsrichtertechnisch bevorteilt wurde. Das Pokalwochenende lässt grüßen.

Trotzdem … die Westberliner Möchtegern-Ostberliner werden nie an Machdeburch ran reichen. Da spricht nicht nur das lächerliche Klatschpappen-Publikum a la RNL, der Schreihals am Mikro und Mr. Gernegroß um nur drei Beispiele zu nennen dagegen.

Der Nachteil des SCM ist nach wie vor die teilweise nicht vorhandene Qualität im Rückraum und im Tor. Green gehört seine Leistungen die ganze Saison betreffend eigentlich ausgetauscht. Vielleicht gibt man ihm noch eine halbe Saison, aber dann ist gut.

Aufschlussreich ist auch das typische Gezänke, wenn es um die Gladiolen geht. Es soll ja Leute geben, die immer noch BUH nachtrauern und nicht nur deshalb in Machdeburch nicht mehr gern gesehen sind. Aber deswegen wechselt man doch nicht zu Mr. Gernegroß und den Klatschpappen-Eventis ... ich weiß ja nicht.

Und Rojewski ähnlich angenehm wie Wiegert vor kurzem am Mikro. Obwohl Semrau ein paar wirklich dämliche Fragen gestellt hat.

• Dass man sich als SCM-Fan jetzt schon über die gute Saison freuen kann, ist nachvollziehbar, aber wenn die SCM-Spieler an die letzten beiden Spiele auch so rangehen wie du, bitte gerne; ich hoffe, die SG-Spieler sind gegen Wetzlar hochkonzentriert und auch gegen die Füchse möchte ich, unabhängig vom dann aktuellen Stand von beiden Mannschaften was sehen. Beim letzten Spiel, wenn alles geklärt ist, hätte ich Verständnis für ein bisschen Schaulaufen, auf einer oder beiden Seiten, aber bis dahin bitte volle Pulle ran.

Naja, der SCM hat ja nun kein Schaulaufen betrieben...aber die Füchse wirkten irgendwie bissiger :P , warum auch immer und damit auch der verdiente Sieger. Ich hatte mich ja nur deswegen so geäußert, weil geschrieben wurde, der SCM hätte es eigentlich noch nötig, weil Saisonziel noch nicht erreicht, während die Füchse ja ihre Saison ausklingen lassen könnten. (so habe ich jedenfalls die Aussage von ALF interpretiert ;) ) Insofern hoffe ich auch, dass der SCM die beiden restlichen Spiele mit dem nötigen Ehrgeiz bestreitet, unabhängig davon, ob Flensburg noch abgefangen werden kann oder nicht.

• Frundschaft!

@Ja
    Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Mir vorschreiben zu wollen, wann und wie ich mich zu äußern habe? Das ist einfach nur eine Frechheit. Du scheinst ja irgendwie das Gefühl zu haben, daß du aus irgend einem Umstand irgendwelche Recht mir gegenüber abzuleiten hast.

Noch einmal zum mitschreiben. Ich darf mich äußern, wann ich wil, worüber ich will und in welcher Richtung ich will. Und ich mache auch Gebrauch davon.

:pillepalle: An welcher Stelle schreibe ich dir irgendetwas vor? Aber wenn dich eine Nachfrage und eine Feststellung so sehr auf die Palme bringen, spricht das ja irgendwie auch Bände... in diesem Sinne: Freundschaft! So hallte es früher über den Schulhof :unschuldig:

• Kormann
    Ich habe auf diese wertneutrale Frage deshalb auch nur ganz wertneutral mit "Nein" geantwortet.

Das mit den "häufigen schlechten Verlierern" ist natürlich genauso absurd wie die häufigen heimfreundlichen Schiedsrichter in Berlin aus deiner Frage.

• Kormann

Ich vermute mal, dass es in Berlin nicht mehr heimfreundliche Schiedsrichter gibt als anderswo. Allerdings habe ich immer wieder mal bemerken müssen, dass das Berliner Publikum seinen Unmut - nach Fouls - sehr genau auf den foulenden Gastspieler richtet und nur diesen gezielt auspfeift, sobald er an den Ball kommt. Dieses Phänomen habe ich bei anderen Mannschaften noch nicht so erlebt.

Und das führt evtl. dazu, dass die Schieris diese Spieler genauer unter die Lupe nehmen.

Ja, klar hätte man die zwei Minuten von Musche für Fußspiel nicht geben müssen, aber die Regelauslegung ist nun mal so. Ich war in der Halle und hatte keine Zeitlupe, um zu sehen, ob er seinen Fuß bewegt hat oder nicht. Und das ist glaube ich das große Problem der Schieris; bei 9.000 Zuschauern in Bruchteilen von Sekunden die Entscheidung treffen zu müssen.

Vor allem, da die Magdeburger Fans nicht nur mit Klatschpappen geworfen haben, sondern auch mit leeren Bierbechern. Hatte ich bis dahin noch nicht so erlebt.

Sophie

• Vor allem, da die Magdeburger Fans nicht nur mit Klatschpappen geworfen haben, sondern auch mit leeren Bierbechern. Hatte ich bis dahin noch nicht so erlebt.

Was soll man mit Klatschpappen machen, außer sie weit wegwerfen? :cool: