Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Naja, der SCM hat ja nun kein Schaulaufen betrieben...aber die Füchse wirkten irgendwie bissiger :P , warum auch immer und damit auch der verdiente Sieger. Ich hatte mich ja nur deswegen so geäußert, weil geschrieben wurde, der SCM hätte es eigentlich noch nötig, weil Saisonziel noch nicht erreicht, während die Füchse ja ihre Saison ausklingen lassen könnten. (so habe ich jedenfalls die Aussage von ALF interpretiert ;) ) Insofern hoffe ich auch, dass der SCM die beiden restlichen Spiele mit dem nötigen Ehrgeiz bestreitet, unabhängig davon, ob Flensburg noch abgefangen werden kann oder nicht.

Ich check auch nicht ganz was diese Einstellungsdiskussion soll. Magdeburg hat in den beiden Spielen nach dem Final4 ja eindeutig bewiesen das sie noch dritter werden wollen. Ich habe mir das Spiel mittlerweile mal angeguckt und es ist ganz simpel so, das Berlin besser war und verdient gewonnen hat. Sie haben nahezu das gesamte Spiel geführt und auf jedes Comeback der Magdeburger eine Antwort gehabt.

Ich finde diese Diskussionen über generelle Einstellungsfragen kann man zwar führen, aber sie sind nicht der hundertprozentige Faktor und es ist nicht so als wenn es nur von Magdeburg abhängen würde ob sie ein Spiel gewinnen oder nicht. Ich denke sie haben alles versucht was ging und es hat eben nicht gereicht. So ist das manchmal. Die Chance war jedenfalls vor dem Spiel noch da, denn das Flensburg gegen Wetzlar oder Berlin noch strauchelt ist so unwahrscheinlich nicht. Das kann auch jetzt noch passieren (auch wenn Flensburg sich durch die jetzige Konstellation 1x straucheln leisten kann). Zudem habe ich bei Magdeburg wirklich nicht den Eindruck gehabt das sie das ganze ausklingen lassen.

• Naja, der SCM hat ja nun kein Schaulaufen betrieben...

Das kann man nun wirklich nicht sagen, das geht anders! :P
    Schaulaufen im letzten Spiel, aber auch nur, wenn wirklich alles klar ist, war von mir gemeint, also im Spiel Füchse: SG, dafür hätte ich ein gewisses Maß an Verständnis.
    Ich wunderte mich, dass du irgendwie Verständnis zu haben schienst für deine Spieler ("wieso haben die Füchse ihre Ernte (Tabellenplatz) schon sicher und MD muss noch drum kämpfen? Natürlich wäre der 3.Platz schöner, aber schon vor dem Spiel doch eher theoretischer Natur und mit dem 4.Platz haben wohl vor der Saison nur ganz wenige gerechnet... Insofern ist es von der Platzierung her mehr als gut gelaufen und schlechter als P4 wird es auch nicht mehr"), dass sie, als sie aus dem Bus stiegen, quasi einen Nackenschlag bekamen durch den SG-Sieg und dass das ihr Spiel beeinflusst haben könnte oder sie eh mit dem 4. Platz zufrieden sind.
    Ich kann mir das kaum vorstellen und denke, die Füchse waren einfach besser an dem Tag.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)