• Nachdem ich heute mal einen kompletten Tag mit mehreren parallelen und auch zeiversetzten Spielen verfolgen konnte, bin ich doch ein bisschen überrascht 8o

Bin eigentlich davon ausgegangen es gibt in jeder Halle einen Moderator und einen Experten. Zudem eine 30 Minuten Vorberichterstattung auch aus jeder Halle für das jeweilige Spiel. ?( Dazu Moderation in der Halbzeitpause und ausführliche Interviews nach dem Spiel.

War das jetzt nur heute so "überschaubar" oder ist das etwa Normalzustand?

• Die Konferenz braucht es schon für Otto-Normalverbraucher. Ihr vergesst, dass wir hier in unserer Freakblase diskutieren.Ich schau mir im Ticker die Spielstände an und springe entsprechend in das demnach interessante Spiel. Für uns hier in der handballecke ist die Konferenz doch ein Segen. Ist jemandem schon mal aufgefallen wie die Anzahl der Beiträge in den Threads gestiegen ist? Man hat einfach eine andere Grundlage zur Diskussion.

• Habe die Konferenz bisher noch nicht gucken können, kann daher noch nicht soviel sagen..aber mein Kommentar zu Karsten Petrzika wollte ich gern noch loswerden.. in der CL hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, aber er scheint etwas überfordert zu sein mit der schieren Masse an Spielen die er in kurzer Zeit im Handball kommentieren muss - so dass sowas wie "Hannover 96" beim Spiel von Burgdorf vs Flens raus kommt.. ihm fehlt definitiv ein etwas aktivierer Co-Kommentar. Kretzsche hält sich da bisher gekonnt zurück, das hat mit Schwalbe in der CL besser funktioniert.

• Die Konferenz braucht es schon für Otto-Normalverbraucher.

Ich habe die Konferenz am 1. Spieltag gesehen und fand sie für nervtötend.

Der Grundcharakter einer Konferenz ist, dass zwischen allen Spielen hin- und hergeschaltet wird, und bei der 1. Konferenz waren es (aus der Erinnerung heraus) 3 Spiele, die Nullkommanull Spannung hatten und nur eines was interessant war.

Wenn ich nur 1 Spiel schaue und das ist langweilig, dann schalte ich aus, bei einer Konferenz warte ich ich darauf, dass endlich das eine spannende Spiel gezeigt wird und ärgere mich bei jedem umschalten, wenn es dann wieder eines der langweiligen Spiele ist.

Ich persönlich fände es hilfreich (für die SKY-Nutzer unter euch), statt der Konferenz einfach bei dem Spiel die Zwischenergebnisse der anderen gleichzeitig stattfindenden Spiele einzublenden - dann kann man ja umschalten, wenn man will.

Was noch dazu kam, war die planlosigkeit beim Umschalten von Sky. Ich kann mich eine Situation erinnern, da wurde genau zu Beginn einer Auszeit zu dem Spiel hingeschaltet, und genau als die Auszeit beendet war, wurde wieder weggeschaltet - Argument war, dass man sich die Auszeit nicht anschauen müsse.
    Richtiges Argument, aber 1 Minute zu spät...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Mal eine Frage auf die ich jetzt auf die schnelle noch keine Antwort gefunden habe: als großer Nettelstedt-Fan möchte ich gerne Sonntag Minden gegen Nettelstedt gucken. Dafür möchte bzw. müsste ich mir ja ein Sky Ticket kaufen. Ich finde aber leider nur dieses SuperSport Ticket für 10 € am Tag. Gibt es auch irgendwo Tickets für einzelne Spiele? 10 € für ein Spiel auszugeben ist ja maximalst übertrieben.

• Mal eine Frage auf die ich jetzt auf die schnelle noch keine Antwort gefunden habe: als großer Nettelstedt-Fan möchte ich gerne Sonntag Minden gegen Nettelstedt gucken. Dafür möchte bzw. müsste ich mir ja ein Sky Ticket kaufen. Ich finde aber leider nur dieses SuperSport Ticket für 10 € am Tag. Gibt es auch irgendwo Tickets für einzelne Spiele? 10 € für ein Spiel auszugeben ist ja maximalst übertrieben.

Nein, es gibt keine Tickets für einzelne Spiele. Zur Zeit gibt es aber in diversen Zeitschriften Gutscheine für Ein-Tages-Supersport-Tickets. Die gelten aber nur für Neukunden. Willst Du eins kostenlos haben?

• HD+ ist aber was anders wie die HD Option bei sky ;)

HD+ sind nämlich die Privaten Sender wie RTL, Sat1, Pro7... die kosten ja glaub 5€ im Monat extra.

Wenn man sky nicht in SD willst, sondern in HD brauch man bei sky die HD Option ;)
    Sonst natürlich keine HD-Qualität!

Das bedeutet dann aber, dass man, um Handball auch in vernünftiger
    Bildqualität sehen zu können, zu den 19,99€ noch die 10€ monatlich für
    Premium HD hinzukommen?!

Das wird bei der Werbung für das Handballpaket leider nicht erwähnt.

Dann wäre also die Lösung über Sky Go die Günstigste. Vorausgesetzt natürlich, dass man eine entsprechend schnelle Leitung hat. Oder verstehe ich das falsch?

• Das bedeutet dann aber, dass man, um Handball auch in vernünftiger
    Bildqualität sehen zu können, zu den 19,99€ noch die 10€ monatlich für
    Premium HD hinzukommen?!

Das wird bei der Werbung für das Handballpaket leider nicht erwähnt.

Dann wäre also die Lösung über Sky Go die Günstigste. Vorausgesetzt natürlich, dass man eine entsprechend schnelle Leitung hat. Oder verstehe ich das falsch?

Ja, das musst du noch dazu buchen.
    Ob das mit sky go stimmt weiß ich nicht, ich habe "Premium HD" kann das also nicht bestätigen.
    19,99 ohne HD finde ich aber extrem teuer, bei meiner letzten Kündigung hatte ich 19,99€ + HD für ein Paket als Angebot.
    Denke das liegt halt aber einfach daran, dass gerade Saisonbeginn ist da sind die Preise wohl etwas höher.

Mit etwas Glück könnte es in naher Zukunft wieder bessere Angebote geben.... Sky möglichst günstig zu bekommen heißt auch immer etwas feilschen  :mad:

• Ich sehe mir alle Spiele im Internet an und habe keinen Sky-Vertrag und bezahle auch nicht dafür! Allerdings habe ich mir einen Smart-FS zugelegt und fahre damit auf dieser Schiene äußerst günstig und bin zufrieden! Mehr wollte ich auch nicht um Sky zu umgehen!

Fritz :hi:

• Vielleicht interessiert sich ja jemand für die Kommentatoren am Sonntag:
    DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

• Blöd ist, dass SKY Go nicht als App auf dem Smart-TV verfügbar ist (Samsung). Es soll über eine Playstation gehen. Am Ende des Tages wird es bei mir wohl aus Bequemlichkeit auf die 20 Eurovariante hinauslaufen. Die beiden Spieltage bisher waren spannender als erwartet.

• Gäste für Kretzschmar - der Handball-Talk: (ab 17:00Uhr auf SSNHD)
    - Mark Machulla (Trainer SG Flensburg-Handewitt)
    - Oliver Roggisch (Sportlicher Leiter Rhein-Neckar Löwen)
    - Thorsten Storm (Geschäftsführer THW Kiel)

Warum sich "Mark" Machulla das antun muss, so kurz nach der Niederl.., äh dem Spiel, da zum Talk zu erscheinen? Egal, wie es ausgeht, da muss man doch erst runterfahren; ob da mehr als die üblichen Kurzanalyse-Worte kommen? Jacobsen schickt seinen Vertreter.
    Ich habe den letzten Talk nicht mitbekommen - der Talk wird doch auf der Spielfläche durchgeführt, können die Hallenbesucher da zuschauen und -hören?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Gerade dieses Spiel wäre ja vielleicht auch einen Besuch in einer (Sports-)Bar mit Sky wert. Ob es die in Lübbecke gíbt, weiß ich nicht, aber in Minden bestimmt. In einem Nettelstedt-Trikot könntest du da vielleicht auch ein wenig Stimmung in die Hütte bringen. ;) Falls es eine (Sports-)Bar mit Sky gibt, die dieser Uhrzeit schon geöffnet hat.

Habe mir neulich mal Erlangen - Lemgo in einer Bar angeguckt. Mein Fazit:
    - Wenn das der Übertragungsstandard für alle Spiele ist, ist das sicher in Ordnung
    - Soweit ich es akustisch mitbekommen habe, war der Kommentar absolut in Ordnung
    - Hole mir trotzdem kein Sky-Abo, da ich nicht unmittelbar an jemanden zahlen möchte, der mir Anwurfwzeiten am Sonntag um 12.30 einbrockt
    - Alkoholfreies Bier ist keine Lösung

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Offizieller Beitrag

Habe mir neulich mal Erlangen - Lemgo in einer Bar angeguckt. Mein Fazit:
    - Wenn das der Übertragungsstandard für alle Spiele ist, ist das sicher in Ordnung
    - Soweit ich es akustisch mitbekommen habe, war der Kommentar absolut in Ordnung
    - Hole mir trotzdem kein Sky-Abo, da ich nicht unmittelbar an jemanden zahlen möchte, der mir Anwurfwzeiten am Sonntag um 12.30 einbrockt
    - Alkoholfreies Bier ist keine Lösung

Schöne Zusammenfassung, die ich so zu 100% unterschreibe.