• Nichts, richtig. Aber wir beurteilen hier ja die Arbeit bei Sky. Und da war der Schnitt in Gummersbach und Minden nicht gut, das muss man so klar sagen. In Flensburg waren wahrscheinlich auch nicht nur zwei Kameras im Einsatz. Allerdings muss ich zugeben, dass ich von dort nicht so viel gesehen habe. Als sich andeutete, dass dort früh alles entschieden war, habe ich parallel die Spiele aus Gummersbach und Minden gesehen. Was das angeht super, dass man endlich dazu die Möglichkeit hat!

• Also fürs erste Mal denke ich soweit in Ordnung - bis ca zur 50. Minute, als man erst bisschen unglücklich mit den Time-outs im gummersbach und minden war und dann auch viel zu spät nach Minden geschaltet hat. Die letzten 10 Minuten war in den anderen 3 Spielen schon alles gelaufen, da hätte man die letzten 10 Minuten con Minden komplett zeigen müssen. Aber ich bin optimistisch, dass man da noch dazu lernt.

Zu den Kommentatoren: fand ich alle soweit ok, sehr gut fand ich Schmidt-Sommerfeld, hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören.

• Das denke ich halt auch. Das ganze flüssig und überhaupt sehen zu können ist erstmal der erste Schritt. Sollte es wirklich eine Zweiklassengesellschaft geben die dazu führt, das bestimmte Übertragungen eine merkbar schlechtere Qualität bieten, muss das sicherlich auch thematisiert werden. Daran kann Sky ja auch kein Interesse haben.

Auf der anderen Seite konnte man wenn man nur dieses Forum mitgelesen hat, auch regelmäßig den Eindruck gewinnen das Sport1-Übertragungen qualitativ so irgendwo zwischen Wasserfolter und Schlafentzug lagen....was meiner Meinung nach auch nicht ganz der Realität entsprach. ;)

• Der Reporter in GM hat die ganze zweite HZ nicht bemerkt dass Buric wieder im Tor steht. Er sprach immer wieder von Weber. Unfassbar, so etwas habe ich noch nie erlebt und die Bildregie war eine Katastrophe

• Sollte es wirklich eine Zweiklassengesellschaft geben die dazu führt, das bestimmte Übertragungen eine merkbar schlechtere Qualität bieten, muss das sicherlich auch thematisiert werden. Daran kann Sky ja auch kein Interesse haben.

Das war doch vorher klar, dass nicht bei allen Spielen sieben Kameras sind wie bei CL- oder Topspielen.
    Wurde ja schon vor Wochen drüber geredet, dass einige Spiele mit zwei Kameras auskommen müssen.
    Ich find's okay; anders würde sich der Aufwand gar nicht lohnen.

• Also fürs erste Mal denke ich soweit in Ordnung - bis ca zur 50. Minute, als man erst bisschen unglücklich mit den Time-outs im gummersbach und minden war und dann auch viel zu spät nach Minden geschaltet hat. Die letzten 10 Minuten war in den anderen 3 Spielen schon alles gelaufen, da hätte man die letzten 10 Minuten con Minden komplett zeigen müssen. Aber ich bin optimistisch, dass man da noch dazu lernt.

Volle Zustimmung.

Da sollte man die letzten zehn Minuten in Minden bleiben, wenn der Rest durch ist.

• klare sache - absolut toll das man jetzt alle spiele sehen kann, da kann es keine 2 meinungen geben :klatschen::love:

und ich hatte auch keine probleme mit den führungskameras ( heißt das so ? ) in minden ( dahin habe ich umgeschaltet als vfl - hsg entschieden war ) und gummersbach, aber wie bereits gesagt die umschnitte in gummersbach waren ein absolutes no go !!! das muss anders werden.

ansonsten hat das bis jetzt doch einen ordentlichen bis guten eindruck gemacht finde ich.

• Das war doch vorher klar, dass nicht bei allen Spielen sieben Kameras sind wie bei CL- oder Topspielen.
    Wurde ja schon vor Wochen drüber geredet, dass einige Spiele mit zwei Kameras auskommen müssen.
    Ich find's okay; anders würde sich der Aufwand gar nicht lohnen.

Wenn es funktioniert hast du Recht. Wenn der verminderte Aufwand zu einer merkbar schlechteren Übertragunsqualität führt bzw. zu einer allgemein schlechten....dann muss der Aufwand schon erhöht werden.

Allerdings sehe ich das hier wie die anderen auch...das muss sich auch erstmal alles einrenken. Sky hat vielleicht schon Erfahrung mit dem Konzept für die CL, aber da ist der Aufwand auch allgemein höher und man musste sich eben nur auf drei Mannschaften so richtig konzentrieren. Das es hier eine Lernkurve gibt, halte ich für sehr normal.

Öhm, es ist doch nur die Konferenz!? Jetzt mal rein pragmatisch: wenn ich bei keinem der 12:30-Spiele einen Favoriten habe und mich daher für die Konferenz entscheide (so zumindest mein Plan für die Spiele in denen ich nicht in der Halle bin), schalte ich doch, wenn 3/4 Partien entschieden sind, zu dem Vollspiel wo noch die Post abgeht!?
    Oder etwa nicht? ?(

• Öhm, es ist doch nur die Konferenz!? Jetzt mal rein pragmatisch: wenn ich bei keinem der 12:30-Spiele einen Favoriten habe und mich daher für die Konferenz entscheide (so zumindest mein Plan für die Spiele in denen ich nicht in der Halle bin), schalte ich doch, wenn 3/4 Partien entschieden sind, zu dem Vollspiel wo noch die Post abgeht!? Oder etwa nicht? ?(

Ja, stimmt schon.

Aber der Sinn einer Konferenz ist ja eigentlich, dass man einen guten Überblick über alle Spiele hat und man da ist, wo was los ist.
    Und bei Handballspielen, die entschieden sind, ist in den allermeisten Fällen sehr wenig los (das ist beim Fußball etwas anders).
    Darum würde ich schon in den letzten zehn Minuten da bleiben, wo es eng ist.

• Mir gefällt es, gucke die Konferenz auf dem Tablett und auf dem TV läuft meine SG.

Bei mir lief der SG-Stream die ersten 20 Minuten super, dann ruckelte und stockte es und ich hab auf die Konferenz im TV gestellt, war bei dem Spielstand auch nicht so schlimm. ;) Der Stream ruckelte weiter vor sich ihn und erst ab der 47. lief er wieder störungsfrei. Mag mein individuelles Problem gewesen sein, war bei den bisherigen Übertragungen aber nicht so; bei engerem Spielstand hätte ich mich geärgert.
    Wie gestern schon formuliert, hatte ich keine Erwartung an die Konferenzschaltung und das wurde erfüllt. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Für's erste "ohne wenn und aber" sehr gut. 
    Einige Kommentatoren sind gewöhnungsbedürftig (für mich z.B. Schmidt-Sommerfeld). Das hatten wir ja an anderer Stelle auch schon, z. B. als der MDR vor einigen Jahren Eisenach gegen Magdeburg übertrug, wenigsten für Leute die nicht aus den Sendegebiet kamen. Die Übertragung aus Magdeburg fand ich in Bezug auf den Schnitt und die Anzahl der eingesetzten Kameras in Ordnung. Ich bin auf die Talkrunde um 17 Uhr gespannt.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Mag mein individuelles Problem gewesen sein, war bei den bisherigen Übertragungen aber nicht so; bei engerem Spielstand hätte ich mich geärgert.

Ja, ich ärger mich da auch drüber, völlig egal, wie das Spiel ist. Gestern z.B.

Aber nicht über Sky (die können da nix für), sondern über den Laden mit dem magentafarbenen T. :wall:

• Insgesamt gut, aber in paar Hallen wars echt nicht so toll.
    Die Übertragungen mit den 2 Kameras (Gummersbach) waren bisher noch nicht so gut, nehme an dass dies auch am Donnerstag in Ludwigshafen so war.

weiß einer welche Einführungsfristen die Vereine für den Einheitsboden haben? das würde die Qualität definitiv steigern!

Die Konferenz war in der Summe gelungen, ich denke das wird noch besser. Da sollte man sky eine Lernzeit zugestehen.