• Oder auch nicht

Benutzt du auch wirklich eine vollwertige Windows 10 (oder auch Windows 10 Mobile). Die App funktioniert nämlich definitiv unter Windows 10, dass Problem muss an deiner lokalen Installation liegen. Sowohl die nicht Verfügbarkeit von Sky Ticket als auch m.M. die Latzen-Probleme bei den Streams. Hast du den Probleme bei anderen Livestreams wie Beispielsweise der

P.S. Ich würde sowieso nicht auf die Browser aus Redmond zurückgreifen sondern lieber auf Google Chrome oder den Firefox, hier benötigst du auch definitiv das Silverlight-Plugin nicht mehr!

• Und hoffentlich hat Herr Petrzika ganz wenig Einsatzzeiten. Seine Kommentare gehen ja überhaupt nicht. Und Kretsche lässt sich da voll mit reinziehen.
    Der neue Mann in Kiel hat gezeigt was er handballerisch drauf hat, aber ich würde die Saison erst einmal abwarten bevor ich so einen Hype inszeniere.
    Die Löwen in HZ1 gut zurückgekommen, geben das Spiel in HZ2 aber wieder aus der Hand. Zum Glück der Ausgleich in quasi letzter Sekunde und dann die Demonstration unseres TW-Duos, das sicher zu den besten der Liga gehört.
    Glückwunsch zum Super-Cup-Gewinn, so kann die Saison gerne weitergehen.

PS: Für mich ist Kiel keineswegs Titelfavorit #1. Die müssten dafür noch 'ne Schippe drauflegen.

• Dann sind die Löwen auch kein Titelfavorit. Schliesslich haben sie nur unentschieden gespielt. Gut, Andi Schmid hat es andersrum ausgedrueckt.

Jacobsen hat im Spiel besser reagiert als Alfred. Allerdings indem er auf halblinks und kurz danach auch auf halbrechts keine Experimente mehr machte. Das kann er aber nicht ne ganze Saison so machen. Da hat Alfred mehr gewechselt. Und Vujin hätte er ruhig draussen lassen können.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe zwar keine rosarote Brille auf, sehe hier beim THw aber auch deutlich mehr Potential. Abgesehen von Sigurdsson, der die 1-2 Fahrkarten am Anfang an Tollbrings Stelle ggf verwandelt hätte, hab ich die Löwen dagegen schon nah am Optimum gesehen. Und lass den Schmid mal ausfallen, und sei es nur ein Muskelfaserriss für 2-3 Wochen... Auweia.

Freu mich auf die neue Saison. Und zum Thema: Sky war grässlich

• Die Bildregie ist sicher verbesserungswuerdig, der Kommentator hatte seine allseits bekannten Versprecher und ich hätte lieber Frau Rann gesehen.

Die Streamingqualität war aber top, keine Ruckler und in HD. Schön.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was hat euch bei Sky genau nicht zugesagt?

A.) Petrzika, der geht einfach immer noch nicht und das wird auch niemals besser werden. Muss man denke ich nicht ausführlich ansprechen, dazu wurde schon oft genug alles gesagt.

B.) Die Kameraführung: Teilweise viel zu weit weg vom Spielfeld, dann wieder sehr nah dran. Ich persönlich mag es, wenn 7m von der Perspektive des Schützen aus gezeigt werden und das nicht erst in der Wiederholung/Zeitlupe, aber das ist bestimmt Geschmackssache.

C.) Zeitlupen(kann man auch mit zum Punkt B packen, aber heute war es richtig schlecht): Man kann nicht immer nach jeder Aktion direkt die Zeitlupe zeigen, das ist toal unnötig. Beim Fussball ist mir das Jacke wie Hose, aber Handball ist so schnell und man verpasst viel zu viel, wie es heute regelmäßig der Fall war. Mir egal, ob in dem Fall keine schnelle Mitte gespielt wurde, aber ich will das Spiel sehen und nicht andauernd bekackte Zeitlupen. Keine Ahnung, ob da heute ein neuer am Werk war, denn bei den CL Übertragungen ist mir das vorher noch nie aufgefallen und ich bin der Meinung, dass das auch bisher in dieser Art und Weise, noch nie der Fall war.

D.) Heiner Brand ist sicherlich diskussionswürdig. Mir persönlich ist er einfach zu langweilig und besondere Analysen kommen mmn nicht von ihm, allerdings kann ich verstehen, dass man in als Experten hat, weil eben auch viele potentielle neue Zuschauer Heiner Brand kennen und zb die WM 2007 mit ihm verbinden.

E.) Petrzika, der geht einfach gar nicht und hat bei dem Sport nichts zu suchen. Wenn er den Mund aufmacht, dann reicht es mir schon. Hat für mich was von einer Marionette, die ihren Leitfaden hat und mit unnützem Halbwissen zb Kretzsche ins Wort fällt. Vom Handballspiel an sich hat der Typ keine Ahnung. Da kommt auch gar keine Lockerheit auf, wie zb bei Semrau oder Götz etc.

Alles in allem fand ich die Übertragung in Ordnung. Baur und Roth hätte man nach meinem Interesse noch mehr fragen können. Vorberichte auch in Ordnung.

• Die Bildqualität ist um längen besser, als das, was Sport1 geboten hatte. Und die Kommentare in der Vergangenheit waren mitunter auch am besten, wenn der Ton auf lautlos gestellt war. Im Vergleich zu Sport1 ist Sky ein deutlicher Schritt nach vorne.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jacobsen hat im Spiel besser reagiert als Alfred. Allerdings indem er auf halblinks und kurz danach auch auf halbrechts keine Experimente mehr machte. Das kann er aber nicht ne ganze Saison so machen.

Hat Jacobsen die letzten beiden Jahre aber auch nicht viel anders gemacht. Und die Löwen werden nicht in jedem Spiel bis zum Schluss gefordert sein.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ist aber ja durchaus die Frage, ob es noch ein drittes Jahr in Folge gut geht ;) Man hat gesehen, dass das zwei ziemlich gute Mannschaften sind - große Langeweile im Titelkampf sollte, insbesondere wenn man dann noch die anderen starken Mannschaften einbezieht, jedenfalls nicht aufkommen... :)

• Das ALLERSCHÖNSTE an der Sky-Übertragung war für mich die Möglichkeit, den Kommentatorenton auszuschalten! Allein dafür ein grandioser Wechsel zu Sky (Okay, ich war auch vorher schon Kunde). :) ;)

• Früher gab es einen eigenen Thread für den SC. Kann es sein, dass "dank" Sky selbst die Hardcorefans der HE sich jetzt noch weniger interessieren?

Wenn ich für etwas zahle erwarte ich auch eine höher Qualität. Die sollte also eine Selbstverständlichkeit sein. Die habe ich so nicht gesehen. Im gegenteil. Für die Regie scheint der Sport noch ein wenig zu schnell zu sein. Landins Eigentor erst in der Wiederholung, BamBams erste 2 Minuten, obwohl beide Kommentatoren keine Idee hatten, warum er die bekam, gänzlich ohne Wiederholung. Das hätte selbst Sport 1 besser hinbekommen.

• Was hat euch bei Sky genau nicht zugesagt?

Die grausige Bildregie. Erinnerte mich an vergangene Zeiten bei Championsleague - Übertragungen aus Spanien. Wiederholungen ohne Gefühl für das laufende Spiel, man merkt schon, dass Handball so ein Nebenschauplatz ist.
    Die Kommentatoren kann ich recht gut ignorieren.
    Schnickschnacx drumherum brauche ich nicht, nur das Spiel würde ich doch gerne sehen.
    Wenn sich das nicht deutlich bessert, werde ich mir sicher kein Abo zulegen.

• Habe nur 20 Minuten gesehen, aber nach diesen 20 Minuten hatte ich den Eindruck, die Schieris haben ein neues Regelwerk.

5 Schritte, Schieris sehen so etwas nicht.
    Stoßen in der Luft oder von hinten, auch das alles normal, bei der letzten WM gab es für solche Sachen permanent 2 Minuten

• Auch wir haben uns gestern im Internet die Partie Kiel : Löwen angesehen! Mal war der Ton oder das Bild weg, aber das kommt ja immer mal vor! Insgesamt haben wir es genossen, ohne Sky Abonnement dieses Match gesehen zu haben! Mehr wollen wir und brauchen wir auch nicht! Der Zweck mit einem Smart TV ist für uns voll und ganz erfüllt!

Fritz :hi:

• Habe nur 20 Minuten gesehen, aber nach diesen 20 Minuten hatte ich den Eindruck, die Schieris haben ein neues Regelwerk.

5 Schritte, Schieris sehen so etwas nicht.
    Stoßen in der Luft oder von hinten, auch das alles normal, bei der letzten WM gab es für solche Sachen permanent 2 Minuten

Lag sicher an Sky, bei Sport1 hätten die Schieris sowas alles gesehen :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid