• Vielleicht spricht er von (osteurpäischen) "Alternativlösungen" via Card-Sharing

Also ihr macht es mir gerade nicht leicht meine Vorbehalte zu entschärfen. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht spricht er von (osteurpäischen) "Alternativlösungen" via Card-Sharing

ganz bestimmt ;)

wenn ich Rechtsanwalt wäre würde ich auch möglichst öffentlich für eine "Alternativlösung" werben die wohl mehr schwarz den dunkelgrau ist :hi:

da halte ich die Variante mit MediaMarkt und Konsorten doch für weitaus realistischer...

• ganz bestimmt ;)

wenn ich Rechtsanwalt wäre würde ich auch möglichst öffentlich für eine "Alternativlösung" werben die wohl mehr schwarz den dunkelgrau ist :hi:

da halte ich die Variante mit MediaMarkt und Konsorten doch für weitaus realistischer...

Das habe ich auch nicht ernstgenommen. Ich will hier auch keinem weiter auf den Keks gehen, Sky scheint eine kontroverse Sache zu sein. Für die einen ist das alles ganz easy und okay, andere, wie ich, tun sich etwas schwer damit.
    Dieses eine beste Angebot scheint es nicht zu geben, jeder sagt was anderes, also gucken, vergleichen, rechtzeitig kündigen, hoffen, dass es irgendwie günstig weitergeht oder es einfach lassen.
    Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.........

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bin mir sicher, dass Sky, gerade über Sky Ticket, sehr attraktike Einstiegsmöglichkeiten für Handballfans anbieten wird, nicht nur für einen Monat.

Sky wird wissen, dass es viele Handballfans gibt, die sich nicht für Fußball interessieren.
    Und Sky wird wissen, dass diese Handballfans nicht unbedingt bereit sind, 30 Euro im Monat nur für Handball auszugeben.

Kann mir auch gut vorstellen, dass man über Sky Ticket reine Handballpakete anbietet.
    Das wäre doch problemlos möglich.
    69 Euro für die HBL- und HCL-Saison oder so.
    Nur als Beispiel.

• Ich habe jetzt mal nur die beiden Angebote Sportpaket im Online Special und das Spitzenangebot über web.de als (meinetwegen) Drittanbieter nebeneinandergestellt. Das eine kostet mit Sky Starter und 2x Sport in der HD-Version 29,99 und das andere mit genau dem gleichen Inhalt 30,75 € im Monat. Bei dem billigeren kostet HD sogar 10 €, beim teureren nur 5,25, dafür aber die Pakete 25,50 statt 19,90 €.
    Also beim besten Willen, das nervt. Es ist auch scheißegal, was gerade für ein Paket als supergünstig beworben wird, es geht nicht ohne zubuchen eines Paketes, was ich nicht will und es geht nicht unter 30 € und das im günstigsten 1. Jahr. Was dann kommt, weiß man nicht. Nur das man was machen muss, sonst wird es deutlich teurer. Damit bin ich definitiv geheilt von diesem Käse und wenn überhaupt, versuche ich es mal mit einem Sky Ticket.

Version 1

Version 2

• Warte doch einfach und schaue in der Zeit zwischen Saisonende 2016/17 und Saisonbeginn 2017/18 nach Sonderangeboten. Dann hast Du auch auf jeden Fall die komplette Saison abgedeckt. Jetzt würde ich mich noch gar nicht deswegen verrückt machen. Es werden noch Angebote kommen, möglicherweise auch direkt über die Sky-Seite (z.B. gab es vor ein paar Monaten ein 50%-Rabatt-Angebot, das bestimmt noch mal wieder kommt), was den Vorteil hätte, dass Du Dich sogar von einem Dir bekannten Sky-Abonnenten (irgendeinen kennst Du ja sicher) werben lassen kannst.

• Ganz wichtig du wirst wenn du wirklich Sky nur für Handball willst nur Sport als "Premiumpaket" und eben Start als "Basispaket" benötigen und nicht wie z. B. in den vorher verlinkten Angeboten Sport+Bundesliga+Start.

Wie gesagt einfach mal den Sommer abwarten und dann gibt es durchaus Neukundenangebote mit Starter+Sport+HD für 24,99 (oder 20,- wenn du Glück hast).

Beobachte zum Beispiel auch immer mal diese Thread: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-ne…345034/page-361

• Und die Geschichte mit Kündigung und Abschluss eines Rückholangebots von Sky ist entspannter, als es sich anhört, habe ich gerade durchgezogen.
    Online gekündigt (kannst Du ja gleich nach Abschluss machen) und ganz entspannt die Angebote von Sky abgewartet. Die trudelten bei mir knapp zwei bzw. drei Monate vor Vertragsende per E-Mail ein, mit einem Link zur Sky-Seite. Dort konnte ich mir dann die Pakete wie gewünscht zusammenstellen und direkt den Preis sehen, den ich bei Abschluss zu zahlen hätte. Das zweite Angebot war günster als das in der ersten Mail und war für mich akzeptabel, so dass ich dann den "Kaufen-Button" gedrückt habe. Das war etwa drei Wochen vor Vertragsende, mit etwas Gepokere hätte ich vielleicht noch zwei bis drei Euro sparen können (oder auch nicht, das weiß nur Sky).
    Ich zahle jetzt 24,99 Euro für Starter, Sport, Bundesliga und HD, Laufzeit 24 Monate.
    Und wie bereits geschrieben, ich habe alles online gemacht, keine nervigen Telefonate mit irgendwelchen Hotlines.

• Ich habe mich die ganzen Jahre über von den Abo-Modellen von Sky ferngehalten.

Mit Sky Ticket bin ich jetzt super zufrieden, weil die ganzen Kritikpunkte gegen normales Sky da wegfallen:
    Kein neuer Receiver, keine langen Laufzeiten und keine Pakete, die ich nicht brauche.

• Was kostet den so ein Sky Ticket?

"*Sky Monatsticket: Angebot nur buchbar für
    Neukunden. Buchbar sind das Monatsticket Entertainment für € 9,99 mtl.
    und/oder das Monatsticket Cinema für € 14,99 mtl. und/oder das Sport
    Monatsticket für € 29,99 mtl. Im ersten Monat reduziert sich der Preis
    für das Monatsticket Entertainment auf € 1 mtl. Laufzeit unbefristet.
    Monatstickets können nach Ablauf des ersten Kalendermonats mit einer
    Kündigungsfrist von 7 Tagen jeweils zum Kalendermonatsende gekündigt
    werden. Empfang nur in Deutschland und Österreich. Angebot gültig bis
    31.03.2017.

Supersport Tages-& Wochenticket: Buchbar sind das Supersport
    Tagesticket für € 9,99 und das Supersport Wochenticket zum Preis von €
    14,99. Die Dauer der Freischaltung des jeweiligen Tickets wird vor jeder
    Bestellung mitgeteilt. Die Freischaltung endet automatisch."

Quelle: https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport/

• Aber nur offiziell.

Es gibt immer wieder Einstiegsangebote für 9,99 € für die ersten Monate fürs Sport-Paket
    und auch immer wieder Rabatte, wenn man schon Kunde ist (14,99 € wenn man für drei Monate verlängert z.B.).
    Ich habe bisher im Schnitt ca. 20 Euro monatlich für das Sport-Paket bezahlt.

Das ist es mir absolut wert.

Und es ist halt alles sehr unkompliziert und flexibel.
    Ich könnte monatlich kündigen.

• Offizieller Beitrag

Ich kann die Argumente von hlp durchaus nachvollziehen, es ist tatsächlich anstrengend, das günstigste Angebot zu finden und sich mit der Sache auseinanderzusetzen. Das scheint aber der Zeitgeist zu sein; mit Strom-, Gas- und Mobilfunkverträgen ist es ja nicht anders. Irgendwann nervt es eben.

Die Strategie, bewusst mit Kündigungen zu arbeiten, bzw. darauf darauf zu hoffen, dass der eine oder andere vergisst zu kündigen, um utopische Preise abzuzocken (wie mittlerweile auch bei den Telekommunikations- und Versorgungsanbietern üblich) finde ich total daneben. An dem Tag, als das Sky-Paket bei mir eintraf, habe ich sofort die Kündigung geschickt, damit ich das bloß nicht vergesse.

Nichtsdestotrotz ist Sky mit den Preisen im vergangenen Jahr deutlich nach unten gegangen und hat mit den Tickets (so man denn einer von höchstens zwei Dritteln der glücklichen Bevölkerung ist, der auf eine taugliche unlimtierte Breitbandverbindung zugreifen kann) eine gute Alternative zu den Abos geschaffen. Für mich persönlich war die Schmerzgrenze immer 30 € im Monat für das Komplettpaket.

Diese war jahrelang nicht erreichbar, jetzt ist sie real. Wenn ich Fußballfan wäre, hätte ich das Bundesliga-Paket wahrscheinlich schon längst gebucht gehabt.

Ich nehme den Sky-Leuten ab, dass sie den Handball wirklich wollen (und brauchen) und sich viel Mühe bei der Produktion geben werden. Das haben sie sehr glaubhaft und in den referierenden Personen glaubwürdig bei der letzten Liga-Tagung Anfang Februar rübergebracht.

Das ganze Projekt ist auf sechs Jahre angelegt. Das wird im Handballern also nicht so ergehen, wie bei der WM-Berichterstattung durch RTL im Jahr 2009 oder beim gleichen Sender den Beach-Volleyballern, die nach einem kurzen Hype sofort wieder rausgeschmissen worden sind.

Letztlich muss aber jeder selber wissen, ob er bereit ist, für die Handball-Bundesliga und die Champions-League das Geld für Sky auszugeben.

Aus meiner Sicht wird es spannend zu sehen, wie sich die umfassende Berichterstattung zu den verhältnismäßig günstigen Preisen (im Regelfall günstiger als eine Dauerkarte) auf den durchschnittlichen Zuschauerzuspruch in der Liga auswirken wird. Hoffentlich positiv, weil so vielleicht neue Zuschauerschichten – in Verbindung mit der vermehrten Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender – gewonnen werden können.

• Nichtsdestotrotz ist Sky mit den Preisen im vergangenen Jahr deutlich nach unten gegangen und hat mit den Tickets (so man denn einer von höchstens zwei Dritteln der glücklichen Bevölkerung ist, der auf eine taugliche unlimtierte Breitbandverbindung zugreifen kann) eine gute Alternative zu den Abos geschaffen.

Ja, aber das braucht man doch dafür nicht.

Wir haben hier DSL 16000 und Sky Ticket läuft perfekt (im Gegensatz zu den Vereins-Livestreams).

Sky sagt selbst, dass man für Sky Ticket in HD mit DSL 6000 auf der sicheren Seite ist,
    in SD reicht sogar 1000.

Wie viel Prozent der Deutschen haben das denn nicht?

• Offizieller Beitrag

DSL 16.000 ohne Volumenbegrenzung ist doch in ländlichen Gegenden purer Luxus! :P

Ich habe neulich mal irgendwo gelesen, dass etwa ein Drittel der Bevölkerung keinen unlimitierten Breitbandzugang (> 1000) hat. Aber das nur unter Vorbehalt. Zu Hause gibt es offiziell DSL 384 (aber nur wenn kein Nachbar online ist); ich habe aber über die Telekom mittels Partnerkarte zum Handy-Tarif Internet via LTE für schlappe 35 € extra im Monat (zzgl. 5 Euro Miete für den Router) mit 30 GB Volumen monatlich (etwa 20.000er Geschwindigkeit) zur Verfügung. Die sind - gerade in HD - schnell weg. Weitere 30 GB kosten 15 € und so weiter. Trotzdem hat die Telekom (andere Anbieter gibt es hier nicht) dieses Angebot für Neukunden seit einigen Monaten aus dem Bestand genommen. Das ist die Realität für Leute, die nicht in der Stadt oder in stadtnahen Gebieten wohnen. Wobei ich sehr froh bin, dass es hier wenigstens LTE gibt, was längst nicht überall der Fall ist.

Am Rande: Das wird sich auch bis mindestens 2021 nicht ändern, sagt die Gemeinde. So viel zum Versprechen der letzten beiden Bundesregierungen, (fast) allen Einwohnern bis 2018 unlimitiertes Breitband zur Verfügung zu stellen.

• Ich kann die Argumente von hlp durchaus nachvollziehen, es ist tatsächlich anstrengend, das günstigste Angebot zu finden und sich mit der Sache auseinanderzusetzen. Das scheint aber der Zeitgeist zu sein; mit Strom-, Gas- und Mobilfunkverträgen ist es ja nicht anders. Irgendwann nervt es eben.

Genauso ist es. Man stelle sich vor, ein Handballverein würde ständig überall unterschiedliche Ticketpreise anbieten, belohnt würden nur noch Schnäppchenjäger und Leute, die 24 Stunden rund um die Uhr Preise vergleichen. Die günstigste Dauerkarte bekäme der, der schon direkt nach Erwerb sein Stammblatt kündigt...... ;)

Ja klar, auch bei manchen Vereinen gibt es Sonderaktionen, wie die Fücjhse mit ihren Lidl(?) Discounter Tickets, verbilligte Rückrundentickets oder Familientickets über Sponsoren. Vor allem, wenn man anders die Halle nicht voll bekommt. Aber bei Sky scheint ja der "normale" (sorry ich bin halt altmodisch) Kunbde , der einfach ein Abo abschließt, immer der Dumme zu sein. Sorry, aber für so einen Unfug habe ich keine Zeit und Lust.

Ich hoffe sehr, dass Sky ein Angebot, das einigermaßen sinnvoll ist, speziell für den Handball anbietet und werde dann wohl auch in den sauren Apfel beissen. Aber ich will nicht ständig das Gefühl haben, ein günstigeres Angebot verpasst zu haben, nur weil ich ein konservatives Schaf bin.....

• Genauso ist es. Man stelle sich vor, ein Handballverein würde ständig überall unterschiedliche Ticketpreise anbieten, belohnt würden nur noch Schnäppchenjäger und Leute, die 24 Stunden rund um die Uhr Preise vergleichen. Die günstigste Dauerkarte bekäme der, der schon direkt nach Erwerb sein Stammblatt kündigt...... ;)

Ja klar, auch bei manchen Vereinen gibt es Sonderaktionen, wie die Fücjhse mit ihren Lidl(?) Discounter Tickets, verbilligte Rückrundentickets oder Familientickets über Sponsoren. Vor allem, wenn man anders die Halle nicht voll bekommt. Aber bei Sky scheint ja der "normale" (sorry ich bin halt altmodisch) Kunbde , der einfach ein Abo abschließt, immer der Dumme zu sein. Sorry, aber für so einen Unfug habe ich keine Zeit und Lust.

Ich hoffe sehr, dass Sky ein Angebot, das einigermaßen sinnvoll ist, speziell für den Handball anbietet und werde dann wohl auch in den sauren Apfel beissen. Aber ich will nicht ständig das Gefühl haben, ein günstigeres Angebot verpasst zu haben, nur weil ich ein konservatives Schaf bin.....

.....und dazu muss man nicht mal altmodisch oder konservativ sein. Das ist Geschäftsgebahren, welches ich auf Grund der völlig fehlenden Transparenz (möglichst) nicht unterstützen will. Der Zwang zur Kündigung ist ja noch das geringste Übel, aber das permanente Gefühl der Unsicherheit, ob man denn nun das richtige gewählt hat und der unheimlich hohe Rechercheaufwand schrecken mich jedenfalls total ab. Auf Grund der Fülle der ständig wechselnden Angebote gibt es auch irgendwie keinen Zeitpunkt an dem man nun zuschlagen sollte, weil nächsten Tag kann es ja wieder was anderes geben.
    Wir sind ja noch nicht in der heißen Phase, aber wie ein User weiter vorne schon schrob, werde ich mir das nochmal antun kurz vor Saisonbeginn zu recherchieren, was es denn da so gibt.
    Nach weiteren Überlegungen erscheint mir das mit dem Sky Ticket auch nicht mehr der Brüller zu sein, weil es ja auch schnell 30 € im Monat werden, Tagespass für 10 € ist noch unverschämter, aber wie gesagt, wir werden sehen, noch ist nicht aller Tage Abend.

• Ich hab jahrelang kein Interesse an einem Sky-Abo gehabt, da ich für mich einfach keinen Nutzen darin erkannt habe. Kurz vor Weihnachten hab ich ein Angebot gefunden für 19,99 Euro für ein Sky-Komplett-Abo (ohne HD!) mit einer Laufzeit von 24 Monaten und seitdem guck ich nun also doch wieder Fußball-Bundesliga und natürlich auch Handball Champions League.

Der "Kündigungszwang" um nicht in die normalen Preise zu rutschen bei Sky nervt mich auch bereits im Vorfeld und passt eigentlich so gar nicht zu meiner normalen Vorgehensweise. Stromanbieter hab ich letztes Jahr erstmalig gewechselt und KFZ-Versicherung und auch der Handyvertrag laufen seit Jahren nahezu unverändert, aber entweder ich akzeptier das Verhalten des Vertragspartners oder ich muss die Finder davon lassen und eben auf die Handballbundesliga zukünftig verzichten.

Ich kann auch verstehen, dass es ein ungutes Gefühl ist, dass die Preise eher undurchsichtig und gefühlt willkürlich nach Vertragsabschlussort sind. Um dies für mich zu umgehen, hab ich mir im Vorfeld überlegt, was ich bereit bin zu zahlen und hab dann nach dem entsprechenden Angebot geschaut. Nachdem das gefunden war, interessiert mich die gesamte Preisentwicklung bis kurz vor Vertragsende nicht mehr, denn ich kann den zu zahlenden Betrag ja eh nicht mehr beeinflussen.

Gruß
    smoerf