• Ich würde sagen ob Mittwoch oder Donnerstag 19 Uhr bleibt sich egal.

    Sonntag 15 Uhr ist nichts neues.
    Sonntag 12:30 Uhr dürfte gewöhnungsbedürftig sein ...

    Aber Konferenz und einzeln klingt gut. Wobei ich mir vorstellen kann, dass sich viele auf ihre Lieblingsmannschaft "konzentrieren".
    Warum soll ich wenn meine Mannschaft spielt noch drei andere Spiele in der Konferenz schauen ... ;)

    Schauen wir mal was drauß wird.

  • Aber Konferenz und einzeln klingt gut. Wobei ich mir vorstellen kann, dass sich viele auf ihre Lieblingsmannschaft "konzentrieren".
    Warum soll ich wenn meine Mannschaft spielt noch drei andere Spiele in der Konferenz schauen ... ;)


    Natürlich will man in erster Linie seine Mannschaft sehen, aber wenn man neutraler Zuschauer ist, kann man ja mit der Konferenz starten und ggf. auf ein Einzelspiel switchen, wenn die restlichen Spiele zu langweilig sein sollten.

  • Endlich verstehe ich das Ziel des Ganzen - Livebesucher sollen aus den Hallen fern gehalten werden. Keine Spiele am Samstag (für mich ein Angriff auf meine persönliche Handballkultur nach mehr als 30 Jahren Dauerkarte bei einem Verein, der stets den Samstag Abend als Anwurfzeit bevorzugt hat, aber das ist wohl ein Einzelschicksal).

    Ich finde das, moderat formuliert, sehr fragwürdig. Sonntag 12.30 familienfreundlich? Weiß ich nicht. Für viele Familien die einzige Möglichkeit, vielleicht mal zusammen zu speisen. Aber, ach ja, ist ja nicht schlimm, können ja in Zukunft alle zusammen vor dem Fernseher hocken und gucken...

    Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber vielleicht habe ich ja Glück und des TBV steigt ab...

    Reichweitengewinn? Für die meisten Menschen wird der Tag auch zukünftig nur 24 Stunden haben... Wenn Handball mehr von dieser Zeit haben will, wird er irgendwas anderes aus den Seh- oder Lebensgewohnheiten der Menschen verdrängen müssen... Ob das gelingt, wage ich zu bezweifeln (egal, wer die Rechte hat) ... Deswegen halte ich such nichts davon, solch absurde Anwurfzeiten wie So., 12.30, einzuführen.

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Sonntags 12.30

    OK - für viele ist das Frühsport.

    Ich denke aber die Sonntagssportschau hat so genügend Produktionsvorlauf.
    Donnerstag finde ich auch OK.

  • Neue Anwurfzeiten zur kommenden Saison:

    4 Mal am Donnerstag um 19 Uhr
    4 Mal am Sonntag um 12:30 Uhr
    1 Mal am Sonntag um 15 Uhr

    Damit hat es sich ganz schnell erledigt mit dem Gedanken an ein Sky Abo.

    Do. geht bei mir nicht (Training), Sonntag 12:30 also nein danke, Sonntag um 15 Uhr eigentlich ok, aber die Spiele meiner Jungs liegen das eine oder andere WE doch zu dieser Zeit. Letztendlich zuwenig für ein Sky-Abo, das andere Zeug aus dem Sport-Paket interssiert mich sowieso nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    [...]Der Sender entgeht damit Überschneidungen mit dem Erstliga-Fußball und plant bis zu neun Partien eines Spieltags live zu übertragen, garantiert werden fünf pro Spieltag. [...]

    Neue TV-Termine: Mindestens f黱f Spiele live und Sonntagskonferenz - Sky setzt auf Regelm溥igkeit

    5 ungleich alle.

  • Sonntag 12.30 Uhr!!! Es bleibt abzuwarten wie sich die Zuschauerzahlen in den Hallen entwickeln (bzw. rückentwickeln). Ob das ein guter Deal ist?

    Mit den Sonntagmittag-Spielen macht man den Handball ganz klein hinter dem Fußball. Warum es keine Freitag-Spiele gibt versteht , versteht wer will. Die Sendeplätze bei Sky sind ja quasi frei, die zweite Fußball-Bundesliga beginnt 18.00 Uhr. Das heißt, wegen des einen Bundesliga-Spiels im Fußball, wurde der ganze Freitag für den Handball gestrichen. Einfach ein Skandal.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (25. November 2016 um 15:16)

  • Zunächst sollen alle Partien live übertragen werden, danach wird man eine Bewertung vornehmen und es werden eventuell weniger Spiele live gezeigt. Vereine wie Balingen, Minden, Lübbecke, Eisenach, der BHC sollten sich also Gedanken machen was ihre Halle angeht, wenn dort Spiele übertragen werden sollen. Deren Heimspiele sind die ersten Streichkandidaten, wenn Übertragungen gekürzt werden sollten.

  • Es könnte auf jeden Fall das Problem mit der CL lösen. Rein theoretisch könnten diese am Mittwoch oder Sonntag spielen und dann dementsprechend Liga am Donnerstag oder Sonntag. Natürlich nur theoretisch, denn wenn Celje oder Barca gerne am Samstag spielen wollen, müsste man das auch mit denen koordinieren.

  • Das sind ja brilliante Neuigkeiten. Damit wird für eine vermeintlich größere Reichweite (durch die bis zu(!!) zwölf Liveübertragungen und einige Schnipsel in den öffentlich-rechtlichen) der Live-Handball in den Hallen zu Grabe getragen. Wenn die dort genannten Anwurfzeiten (Do. 19:00 Uhr/So. 12:30 Uhr) mehrheitlich umgesetzt werden, werden die Zuschauerzahlen vor Ort dramatisch einbrechen. Zudem verlieren die Business-Karten, aus denen etliche Vereine nicht unwesentliche Teile ihrer Etats generieren, erheblich an Attraktivität. Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Kunden zu einem Spiel in den VIP-Bereich einlade und sage ihm, dass Spielbeginn Sonntag um 12:30 Uhr ist, dürfte er an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln. Also wenn das so kommt, viel Vergnügen . . .


  • Spiele, die nicht übertragen werden, können dann frei terminiert werden? z.B. wieder am Mittwoch?

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

    • Offizieller Beitrag

    Meine erstes Gefühl auf 12:30 Uhr war blanker Zorn! Als ich davon vor einiger Zeit erstmals gerüchteweise hörte, dachte ich, man will mich verarschen.
    Für Hallenbesucher (und Sponsoren) aus meiner Sicht ein ganz und gar unmöglicher und unzumutbarer Termin.

    Allerdings ist es auch gut möglich, dass sich der Termin irgendwann etabliert. Wir können es nur abwarten. Vielleicht gefallen diese Mittagsspiele ja mehr Leuten als man zunächst glaubt. Ein Vorteil hat die Sache: Es gibt feste Handball-Termine, die sich jeder merken kann.

  • Für mich passt 12.30 ganz gut. Vorher gegessen, dann Handball gucken und danach geht es raus mit der Familie. 19 Uhr Spiele sind bei uns eher problematisch, da das in die zu Bett geh Zeit der Kinder fällt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • sonntag 12.30 ist für gästefans mitunter arg früh, für mich als fernsehzuschauer wurscht - ich kann zu jeder zeit gucken. im übrigen gehört zu einem sky abo auch ein festplattenreciver - also aufnehmen und später gucken wenn jemandem das mittagessen oder der schlaf bis ultimo lieber ist. eigene spiele - oder spiele der kinder - haben sich schon immer am WE mit der buli überschnitten ist mE nach kein ( neues ) argument. es gibt sicherlich auch leute die samstags abends keine lust auf handball hatten dafür aber jetzt sonntags mittag zeit/lust haben, dem echten fan ist das sowieso egal, der macht alles mit. also schaun mer doch erst mal wies läuft bevor alles in grund und boden verdammt wird.
    im übrigen ist jetzt wieder mehr zeit für den amateurhandball vor ort. geht man halt samstags 3/4/5 liga gucken so what?!

  • Denn Sonntagstermin finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Wenn man an irgendeinem Tag zeitlich flexibel ist, ist es dann schon dieser Tag und es ist gleichzeitig auch eine Zeit, wo danach noch was vom Tag übrig ist. Donnerstag wird man sehen, es ist per se jetzt auch nicht anders als Mittwoch oder Dienstag. Stehen und fallen wird das eben damit das man diese Einheitlichkeit wirklich durchsetzen kann. davon könnte der Handball dann doch schon profitieren.