Sorry, Arcosh, aber ARD und ZDF sind nicht quotengeil? Das meinst Du nicht wirklch so, oder? Warum wird denn in jeder Runde des DFB-Pokals das Spiel der Bayern gezeigt, selbst wenn sie zuhause gegen einen Zweitligisten spielen? Doch bestimmt nicht aufgrund der sportlichen Brisanz. Richtig, wegen der höheren Quote und aus keinem einzigen anderen Grund. Von daher wundere ich mich, dass jemand mit Deinem Sachverstand sowas glauben kann.
Beuger: "Mein" geiler Telekom-Deal hat ganz andere Baustellen als die gewählte Übertragung für das Free-TV. Zudem hinkt der Vergleich mit dem Basketball gewaltig. Das liegt daran, dass die BBL weder Gesichter hat, noch eine internationale Relevanz. Wenn hier davon geschrieben wird, wie viele deutsche Handballvereine man kennt, dann werfe ich mal die Frage in den Raum, wie viele deutsche Basketballer, die nicht Nowitzki oder Schröder heißen, man hierzulande kennt. Richtig, keine Sau. Schade für die tolle Sportart Basketball, aber es liegt nicht nur an dem Deal, sondern auch daran, dass man sportlich da nicht so viel zu bieten hat. Im Basketball ist die NBA der Maßstab, danach kommt die Euro League, danach die spanische, griechische, türkische, ach was sage ich, sogar die russische Liga liegt ja sportlich meilenweit vor der deutschen.
Was ich als Argument gelten lasse ist das Problem, dass bei Telekom DEL oder Telekom BBL die Liga in ihre Einzelteile zerfällt. Es gibt keine Geschichte, keinerleri Audience Flow, die Gesichter werden nicht präsentiert. Ein Magazin? Fehlanzeige. Das waren auch wichtige Kriterien für die HBL sich für Sky zu entscheiden.