• Dann kann ich ja mein zum Jahresende gekündigtes Sky-Abo doch noch verlängern, das passt zeitlich optimal.


    Aber bloß nicht selbst aktiv werden und bei Sky anrufen oder eines der ersten Angebote des Rückholmanagements annehmen. Die Angebote werden von Woche zu Woche attraktiver und die melden sich definitiv noch mal kurz vor Ende der Vertragslaufzeit.

  • Aber bloß nicht selbst aktiv werden und bei Sky anrufen oder eines der ersten Angebote des Rückholmanagements annehmen. Die Angebote werden von Woche zu Woche attraktiver und die melden sich definitiv noch mal kurz vor Ende der Vertragslaufzeit.


    Habe mich natürlich vor Kündigung im Netz schlau gemacht bzgl. der richtigen Vorgehensweise, hier findet man sehr gute Infos dazu:

    forum.digitalfernsehen.de

    Habe vor einigen Tagen das zweite Angebot per E-Mail erhalten:
    Starter + Sport + HD für 19,99 Euro oder das Komplettpaket inkl. HD für 34,99 Euro.
    Da ich ja noch bis Ende des Jahres Zeit habe, werde ich sehr tiefenentspannt weitere Angebote abwarten.

  • Also was heute so geschrieben wird schockiert mich ein wenig:
    Screensport am Donnerstag | allesaussersport

    Ich kann mir aber vorstellen, dass noch ein weiteres Free-TV-Spiel auf Sky Sport News laufen könnte. Ansonsten könnte ich die HBL nicht verstehen wie sie zu so einem Deal gelockt wurden. Außer mit extrem hohen und steigenden TV-Lizenzeinnahmen.

  • Als Sky Abonnent freue ich mich über diesen Deal.

    Allerdings Frage ich mich wo und wieviele Spiele da übertragen werden sollen.
    Auf den Sportkanälen läuft Dienstag und Mittwoch die Fussball Champions League. Donnerstag läuft von 19 bis 23 uhr Europa League. ?(

  • so wie ich es verstehe ist "Sky Sport News " wie der Name es doch schon sagt kein Sender wo Live Spiele übertragen werden


    Wir reden hier aber vom "alten" SSN, dem PayTV-Sender. Es ist doch gut möglich, dass bei dem Relaunch als FreeTV-Sender auch das Konzept geändert wird. News kann man auch unmittelbar vor Anpfiff, während der Halbzeitpause und nach Schlusspfiff zeigen. Dazu ein paar Einblendungen à la n-tv während des Spiels und der Nachrichtenauftrag wird weiterhin erfüllt.

  • Ich denke nicht, dass Lizenzeinnahmen für die HBL ein wichtiges Kriterium waren. Die Anzahl der Live-Übertragungen im Free-TV würde sinken, aber die Kontaktzahlen dürften konstant bleiben. Bei einer Liveübertragung in der ARD sitzen am Wochenende locker 3 Mio. Zuschauer vor dem Fernseher, während Sport1 mit dem Spitzenspiel der Saison zwischen Kiel und Flensburg selbst in der Spitze "nur" 590.000 Zuschauer erreicht. Zudem könnte dieser Deal sicherlich zu regelmäßigeren Beiträgen im ZDF Sportstudio, Sportreportage oder evtl. auch der ARD Sportschau führen.

    Ich kann mir zwei weitere Aspekte vorstellen, die für viele Vereine eine Rolle gespielt haben:

    • Wenn die Handball-Bundesliga und die EHF Champions-League beide von demselben Sender übertragen werden, dann dürfte dies die peinlichen Terminüberschneidungen zwischen den Wettbewerben beenden. Ein Bundesligaspieltag am EHF Final Four Wochenende? Bundesliga-Topspiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen während parallel auf einem anderen Sender der THW Kiel gegen den FC Barcelona spielt? Das sollte dann der Vergangenheit angehören.
    • Das Sendekonzept von Sport1 heißt (überspitzt formuliert) "THW Kiel gegen wen auch immer". Die kleineren Vereine finden im FreeTV kaum statt bzw. können sich nur als meist hoffnungslos unterlegene Mannschaft im Duell mit Kiel, Flensburg oder Mannheim präsentieren. Durch einen Deal mit den Öffentlich-Rechtlichen Sendern rücken aber Spiele mit regionalem Charakter viel stärker in den Fokus der Dritten Programme. MT Melsungen gegen die HSG Wetzlar im HR, VfL Gummersbach gegen den TBV Lemgo im WDR ... zwar nicht vor einem Millionenpublikum, aber ein genau auf den regionalen Markt zugeschnittenes Publikum, das die Vereine ansprechen wollen.

    Das mag der konservativere Weg sein, im Vergleich zum Telekom-Angebot ... aber es überrascht mich nicht, dass die HBL-Vereine diesen Weg gewählt haben. Zu hoffen ist, dass das Pay-TV-Modell für die HBL besser aufgeht als seinerzeit bei der DEL.

  • Das mag der konservativere Weg sein, im Vergleich zum Telekom-Angebot ... aber es überrascht mich nicht, dass die HBL-Vereine diesen Weg gewählt haben. Zu hoffen ist, dass das Pay-TV-Modell für die HBL besser aufgeht als seinerzeit bei der DEL.

    Also ich persönlich werde wohl mehr Handball sehen können, hab sowieso ein sky-Abo, aber erstmal schauen wie viel sky übertragen wird, unter 6 Spiele pro Spieltag wäre mehr als enttäuschend. Eigentlich erwarte ich alle Spiele.

    Ich denke auch, dass sky aktuell der optimale Pay-TV-Partner ist. Nur 12 Free-TV Spiele, das ist für die Handball viel zu wenig!

  • Der Unterschied ist dass bei der Übertragung e i n e r Golfveranstaltung dann alle Golfinteressierten zusehen...und da gibt es dann schon ein paar in Deutschland die auch Sky haben

    bei Handball würde sich das dann ja wie im Fussball zwischen verschiedenen Spielen "aufteilen"...und wenn dann paralell z.B. Flensburg-Kiel, RNL oder Berlin läuft schaut doch kaum einer einer Minden-Coburg ( das jetzt nur als Beispiel, nix gegen die beiden Teams! )

  • fussball und andere sportarten bei sky laufen auch jetzt nebeneinander-
    dafür hat sky seit langem extra - programme wo kein fussball nur anderer sport läuft....

    der unterschied zum golf liegt sicher nicht an den zuschauern- die werden bei golf sehr niedrig sein,
    es liegt an den sponsoren....die sind beim golf mit etwas besserer kasse besetzt und legen auch mehr wert
    auf zeiten im fernsehen, weil es eine relativ "hochpreisige" zielgruppe ist....

    im übrigen brauchst du bei sky auf nichts warten- wenn man anruft, kann man frei verhandeln, egal zu welcher
    jahreszeit- wenn sie zu wenig bieten, muss man einfach nur so standhaft sein um sein eigenes wunschziel
    durchzudrücken....ich hab damit gute erfahrungen gemacht....

  • Wir sind uns einig dass die Quoten im Handball sicher deutlich unter Fussball liegen werden...dann werden die "uninteressanten" Spiele nicht mehr in einem "nicht messbaren Bereich" liegen sondern in einem "nicht vorhandenen" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (17. November 2016 um 11:37)

  • Alles schön und gut, aber mal ehrlich: 12 Live-Spiele bei den ÖR, davon einige in den dritten Programmen? Wenn das tatsächlich so kommt, na dann ist die HBL ja voll am Durchstarten. *IronieOff* Wer Sky bereits hat darf sich vielleicht freuen. Für diejenigen, die wie ich kein Sky haben und sich Sky auch nicht zulegen werden ist das, sofern alles so kommt wie hier beschrieben, mMn ein Rückschritt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB