Die Kameraperspektive beim Spiel RNL - DHfK hat mir nicht gefallen. Hatte was von Drohnen-TV.
Handball bei SKY
-
-
Eine Frage an die Experten:
ich streame Skyticket über Smartphone und mit Chromecast auf den Fernseher.
Seit dieser Saison habe ich bei Live-Übertragungen permanent die vier farbig rotierenden Punkte in der Bildmitte.
Gibt es dafür eine Erklärung, bzw. eine Einstellungsmöglichkeit um das zu verhindern ?
Bei Sendungen aus der Konserve (On demand) kommt das nicht vor. -
Sky plant am 06.12 das Spiel Flensburg gegen Göppingen gratis zu übertragen.
Die Besonderheit dabei ist, dass dabei erstmals ein Spiel komplett von 12 Smartphones produziert wird und über 5G verbreitet wird. -
Es streift das Thema Handball nur ganz leicht, aber trotzdem:
301 Moved Permanently -
Du meinst sicherlich die Verbindung zu Heiko Mallwitz. Sehr weit hergeholt.
-
Du meinst sicherlich die Verbindung zu Heiko Mallwitz. Sehr weit hergeholt.
Das macht aber eventuell Hoffnung, dass wir ihn in der kommenden Saison nicht mehr als Kommentator beim Handball hören müssen

-
Es streift das Thema Handball nur ganz leicht, aber trotzdem:
301 Moved PermanentlySteht schon seit gestern im OFF-Topic-Teil
-
Ich weiß ja, dass es zu Petrizka sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich bin kein Fan von ihm und viele andere glaube ich auch. Sehr viele finden ihn aber auch sehr unterhaltsam und er ist halt auch immerhin der Chefreporter bei Sky. Das kann ich alles verstehen und akzeptieren. Aber warum, warum muss et JEDES Topspiel kommentieren? Auch Donnerstags kommentiert er immer das "beste" Spiel in der Konferenz. Ich hab jetzt keine Daten dazu oder eine Strichliste gemacht, aber gefühlt hat Götz zumindestens anfangs noch viel häufiger auch mal die Topspiele sonntags 13:30 kommentiert, bzw. anfangs kam das Topspiel ja noch nach der Konferenz. Mittlerweile weiß ich aber gar nicht mehr, wann es das letzte Topspiel ohne seine Beteiligung gegeben hat. Alleine durch die Übersättigung kann ich ihn einfach nicht mehr hören.
Und dann ist mir gestern beim Kiel Spiel auch noch aufgefallen, dass er ohne Experte abseits eines Topspiels viel ruhiger und sachlicher kommentiert, was für mich viel angenehmer war zuzuhören. Vermutlich weil er weiß, dass nicht so viele zugucken und somit nicht so viel "Unterhaltung" machen muss. Ich weiß nicht, wie es sonst ist, da ich ihn eigentlich nur noch bei Topspielen verfolge. In der Konferenz schaue ich schon extra nur noch die Spiele, die er nicht kommentiert. -
Ich denke das die Verteilung der Spiele auch etwas mit der derzeitigen Situation zu tun hat. Petrizka hat seine Homebase in Berlin, Götz irgendwo im Süden. Da wird man auch aus pandemischen Gründen nicht alle Kommentatoren quer durch die Republik schicken.
-
Die Tendenz war auch schon vor Corona so, dass Petrzika meist die Ost- und Nordspiele hatte. Und da das nunmal den überwiegenden Teil der sportlichen Top-Spiele darstellt, ist er somit auch häufig am Mikro zu finden.
Zudem kommentiert er wohl nur Handball, während Götz auch noch Fußball Bundesliga macht. Somit kann es sein, dass Petrzika Donnerstag, Samstag und Sonntag on air ist und Götz nur einen Tag.
Dann kommentiert er offensichtlich gerne mit Co, welche dann meist auch automatisch die Spiele mit deutlich mehr Interaktion sind, selbst wenn das nicht die echten Top-Spiele mit Field Reporter oder sonntags 13:30 sind.
Kretzsche reist gefühlt auch bei weitem nicht mehr so viel wie noch vor 2, 3 Jahren noch. Pascal Hens ist zudem auch eher im Norden unterwegs.
Durch den Wegfall der CL Übertragungen kommt einem die Topspiel-Verteilung dazu auch noch viel deutlicher pro Norden/Osten vor. -
Das war mir tatsächlich auch schon aufgefallen, zumindest bei Götz, dass er nur im Süden kommentiert. Ergibt ja auch Sinn. Hab mir jetzt auch nochmal die letzte Topspiele angeguckt. In Minden (gegen Flensburg) hat Dennis Baier kommentiert, in Stuttgart (gegen Magdeburg) Markus Götz. Waren natürlich aber auch beides jetzt nicht DIE Topspiele. Im Dezember hat aber das Topspiel RNL-BHC auch Petrizka kommentiert, was schon eher ein Topspiel war (immerhin 2 Mannschaften im Kampf um die internationalen Plätze) und da hat auch Petrizka kommentiert, genauso wie das Spiel RNL-Flensburg. Und wenn man da nach geographischen Gesichtspunkten geht, wäre doch Mannheim auch noch relativ im Süden, also wäre dort auch Markus Götz ne Möglichkeit gewesen.
-
Im Übrigen hat Götz bei beiden Spielen (RNL-Bhc, RNL-Flensburg) am gleichen Tag Göppingen kommentiert. Kann also auch nicht daran liegen, dass er an dem Tag Fußball gehabt hätte. Da ich Göppingen grundsätzlich auch sehr gerne gucke, finde ich es natürlich gut, dass er Göppingen so viel kommentiert. Und natürlich kann ich das mit den geographischen Faktoren in Pandemiezeiten auch verstehen. Auch bei Mallwitz ist mir schon aufgefallen, dass er viel im A2 Gebiet Hannover, Magdeburg, Berlin macht. Trotzdem wäre es schön, wenn es nächste Saison wieder mehr Abwechslung, gerade bei den Topspielen gibt.
-
Der Grund dafür ist relativ simpel, die Logistik in Zeiten von Corona. Markus Götz ist deswegen nur im Süden unterwegs.
-
Achso, gut, dass du das sagst. Das wurde ja in den letzten 3 von 4 Beiträgen noch gar nicht erwähnt.

-
Sorry, meine Antwort hatte ich erst abgeschickt, als die anderen schon geantwortet hatten.

-
Sorry, meine Antwort hatte ich erst abgeschickt, als die anderen schon geantwortet hatten.

Du brauchst für 20 Wörter 1,5 Stunden? 
-
Nein, aber ich hatte auf "Antworten" geklickt und dann kamen andere Dinge dazwischen.

-
Alles anzeigen
Heute ne Mail der Telekom bezüglich Magentasport: Das wars dann wohl ab 1.7.2021 mit Handball ??
Wir freuen uns, Ihnen die Inhalte von Sky Sport Kompakt noch bis zum
30.06.2021 zur Verfügung zu stellen. Anschließend endet die Bereitstellung
von Sky Sport Kompakt in Ihrem MagentaSport Angebot.Aber keine Sorge – wir versichern Ihnen, dass wir Ihnen auch nach dem
30.06.2021 weiterhin großartigen Live-Sport anbieten können. Seien Sie
gespannt! Selbstverständlich werden Sie über alle weiteren Schritte und
Neuerung rechtzeitig informiert. Aktuelle Informationen zu unserem Angebot
finden Sie jederzeit unter telekom.de/sport.Wir wünschen Ihnen eine spannende Saison 2020/21 mit packendem Livesport bei
MagentaSport mit Sky Sport Kompakt.Mit sportlichen Grüßen
Der Lizenzvertrag wurde (nun doch) mit Magentasport um ein Jahr bis zum 30.06.22 verlängert, wie mir heute mitgeteilt wurde.
-
Der Lizenzvertrag wurde (nun doch) mit Magentasport um ein Jahr bis zum 30.06.22 verlängert, wie mir heute mitgeteilt wurde.
Gibt es denn eine Info zu den zukünftigen Programminhalten (z. B. keine UEFA CL mehr bei Sky) und den Konditionen? Bei der Telekom finde ich da z. Z. keine Informationen zu dem Thema. Na ja, muß man vielleicht noch etwas Geduld haben, bis das geklärt ist.
-
Gibt es denn eine Info zu den zukünftigen Programminhalten (z. B. keine UEFA CL mehr bei Sky) und den Konditionen? Bei der Telekom finde ich da z. Z. keine Informationen zu dem Thema. Na ja, muß man vielleicht noch etwas Geduld haben, bis das geklärt ist.
Habe die Mail auch erst entdeckt:
freue
dich, es bleibt sportlich. Entgegen bisheriger Ankündigung kannst du
auch über den 30.6.2021 hinaus für weitere 12 Monate Sky Sport Kompakt
sehen.*
Mit Sky Sport Kompakt erlebst du die Original Sky Konferenzen der
Fußball-Bundesliga sowie alle Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
live. Aufgrund veränderter Rechte sind die Sky Konferenzen der UEFA
Champions League ab 1.7.2021 im Leistungsumfang nicht mehr enthalten.
Damit du Sky Sport Kompakt weitere 12 Monate nutzen kannst, schaltet die
Telekom automatisch einen Programmgutschein für dich frei. Du brauchst
nichts weiter zu tun.
Bei allen Rückfragen zu deinem Sky Vertrag bzw. zu Sky Sport Kompakt
helfen dir die Mitarbeiter der Telekom Deutschland GmbH gerne weiter,
gebührenfrei zu erreichen unter den folgenden Rufnummern: -