Ich kann für mich ganz klar sagen, dass ich weniger in die Halle gehe, weil mich die Preispolitik und die dazugehörige Kommunikation aufgeregt hat und ich eben Sky habe und dann schön gemütlich zu Hause gucken kann.
Gäbe es kein Sky wäre die Lage wohl anders, da wäre ich einfach neugieriger auf die Mannschaft etc, weil nur Ticker lesen bringt einen ja auch nicht wirklich weiter.
Handball bei SKY
-
-
Den Zuschauerrückgang mit den Anwurfzeiten zu begründen finde ich ziemlich fragwürdig, mit der eigenen familiären Situation auf die Mehrheit zu schließen total schwachsinnig.
JuJones: Die Preispolitik in manchen Vereinen und die Möglichkeit des Sky-Konsums sehe ich auch als wichtigen Aspekt an.
-
- Offizieller Beitrag
Solange es keine wissenschaftlich fundierte Datenerhebung zu diesem Thema gibt kann keiner für sich behaupten die These stimmt. Mir persönlich passen die Sonntagstermine deutlich schlechter.
-
Nach allem, was ich gelesen habe, wird das nicht gehen.Hanfballgucker, wo und was gelesen?
-
Gelesen habe ich, dass es mit den Sky-Go-Apps nicht geht. Und das ist ja wohl die einzige Empfangsmöglichkeit ohne den Receiver.
Auf jeden Fall habe ich es dort gelesen: 301 Moved Permanently
Und wohl auch in den Kommentaren dazu und im DF-Forum. Aber halt nichts offizielles. Sky würde ja nie verkünden, dass etwas verschlechtert wurde.

-
Ich finde bei der ganzen Diskussion kommt ein wenig der gesellschaftliche Aspekt zu kurz. Es ist eben nicht nur Hinfahren, Handball gucken, zurückfahren. Viele treffen sich eben auch gerne ne Stunde vorm Spiel, trinken ein paar Bierchen zusammen, fachsimpeln ein bisschen und bleiben auch nach dem Spiel noch auf ein paar Getränke - vor allem die richtigen Fans. Das kann ich zumindest für den BHC bestätigen. Und dafür war der Samstagstermin immer optimal.
Der Donnerstag hingegen ist für viele Stress pur, überhaupt erstmal um 19 Uhr in der Halle zu sein. Ob man sich das auf Dauer antut? Da geht es auch nicht darum ob es 5, 8 oder 17 Mal in der Saison der Fall ist. Es ist für viele ein Hobby, was in dem Moment nicht mehr so viel Spaß macht.
Ich finde mit dem modifizierten Sonntags-Nachmittagstermin hat man in dieser Hinsicht einen halbwegs erträglichen Kompromiss gefunden. Auf Dauer wäre man mit der Telekom als Partner deutlich besser gefahren, behaupte ich.
-
Ein gutes Argument.
-
Wenn man in Mannheim an einem Donnerstag einigermassen stressfrei zur SAP Arena mit dem PKW gelangen will sollte man schon so gegen 18 Uhr dort sein...das ist für Berufstätige schon sportlich
-
gibts es innerhalb der woche irgendwo einen termin oder veranstaltung-
die man stressfrei erleben kann / geniessen kann-
wenn man nciht grad nur 127m entfernt wohnt und zu fuss hingehen kann....
egal an welchem tag.......? -
Man hat aber auch zuvor nicht immer Samstag gespielt. Dienstag und Mittwoch.
Davon ab hätte es mit Telekom vielleicht etwas anderes gegeben, aber ein Werktag wäre auch hier regulär gewesen. In der zweiten Liga kann man das natürlich anders takten.
-
Ich finde bei der ganzen Diskussion kommt ein wenig der gesellschaftliche Aspekt zu kurz. Es ist eben nicht nur Hinfahren, Handball gucken, zurückfahren. Viele treffen sich eben auch gerne ne Stunde vorm Spiel, trinken ein paar Bierchen zusammen, fachsimpeln ein bisschen und bleiben auch nach dem Spiel noch auf ein paar Getränke - vor allem die richtigen Fans. Das kann ich zumindest für den BHC bestätigen. Und dafür war der Samstagstermin immer optimal.
Der Donnerstag hingegen ist für viele Stress pur, überhaupt erstmal um 19 Uhr in der Halle zu sein. Ob man sich das auf Dauer antut? Da geht es auch nicht darum ob es 5, 8 oder 17 Mal in der Saison der Fall ist. Es ist für viele ein Hobby, was in dem Moment nicht mehr so viel Spaß macht.
Ich finde mit dem modifizierten Sonntags-Nachmittagstermin hat man in dieser Hinsicht einen halbwegs erträglichen Kompromiss gefunden. Auf Dauer wäre man mit der Telekom als Partner deutlich besser gefahren, behaupte ich.
Ich finde kurz vorher kommen generell einfach blöd und auch ziemlich stressig. Eine Stunde vorher da sein ist deutlich angenehmer. Und donnerstags wird das für viele schon sehr schwer.
-
das stimmt-
aber es wird nicht nur donnerstags schwer...
sondern jeden wochentag.....ausser für die rentner.. -
Ist das Handball-Publikum wirklich so eventgeil? Habe ich gar nicht mehr so auf dem Schirm
Ich habe jetzt mal ausnahmsweise wegen eines Termin bereits 30 Minuten vor Anspfiff die Halle betreten, statt 5. Da herrschte gähnende Leere. Und 10 Minuten nach Abpfiff kann man die verbliebenen Leute auch an zwei Händen abzählen.Mag in anderen Hallen anders sein, aber nach dem Eventhandball der 2000er Jahre kommt der überwiegende Teil des Live-Publikums doch nur noch zum Spiel selbst, so mein Eindruck.
Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass vor der Sky-Ära die Abendspiele in der Regel immer 20/20:30 waren. Das war doch auch eher die TV-Ausnahme und viele begannen auch damals schon um 19 Uhr.
Und diese unsäglichen 19 Uhr Spiele am Samstag. Da spricht heute keiner mehr von. So lange ist das noch gar nicht her. -
das stimmt-
aber es wird nicht nur donnerstags schwer...
sondern jeden wochentag.....ausser für die rentner..Wenn du damit implizieren willst, ich sei Rentner... weit gefehlt, ganz weit. Natürlich gilt das für alle Werktage, ich hab jetzt aber nur den Donnerstag erwähnt, weil das nun einmal der derzeitige Spieltermin neben dem Sonntag ist.
-
Gelesen habe ich, dass es mit den Sky-Go-Apps nicht geht. Und das ist ja wohl die einzige Empfangsmöglichkeit ohne den Receiver.
Auf jeden Fall habe ich es dort gelesen: 301 Moved Permanently
Und wohl auch in den Kommentaren dazu und im DF-Forum. Aber halt nichts offizielles. Sky würde ja nie verkünden, dass etwas verschlechtert wurde.

Danke für die Antwort. Bestätigt leider die "Innovation" von Sky Go.
-
Ich hab es früher schon gesagt ob nun Mittwoch oder Donnerstag, was macht den Unterschied? Ist ja nun kein extra Spielstag nur verschoben
-
Danke für die Antwort. Bestätigt leider die "Innovation" von Sky Go.
Und die neueste "Innovation" habe ich am WE bei der BuLI bemerkt: SkyGo mit CROME auf dem Laptop aufgerufen, und beim auswählen von SPORT wurde ich aufgefordert, die SkyGo-Desktop-App zu laden. Und wenn man die dann startet, wird verweigert, das Bild via HDMI auf einem TV anzuzeigen....
"...aus lizenzrechtlichen Gründen..."Mein 5 Jahre alter Küchen-TV kann keine SkyQ-App laden - fatal!!
-
Und die neueste "Innovation" habe ich am WE bei der BuLI bemerkt: SkyGo mit CROME auf dem Laptop aufgerufen, und beim auswählen von SPORT wurde ich aufgefordert, die SkyGo-Desktop-App zu laden. Und wenn man die dann startet, wird verweigert, das Bild via HDMI auf einem TV anzuzeigen....
"...aus lizenzrechtlichen Gründen..."Mein 5 Jahre alter Küchen-TV kann keine SkyQ-App laden - fatal!!
Im Chrome die Sky.de Cookies löschen und Cookies nicht mehr akzeptieren wenn die Seite danach fragt. So kannst du bis zur endgültigen Abschaltung noch auf den TV streamen.
-
bei mir läufts auch über den HDMI Ausgang... wie soll man denn sonst nen normalen Monitor verwenden?!
-
bei mir läufts auch über den HDMI Ausgang... wie soll man denn sonst nen normalen Monitor verwenden?!
Die Alternative zum Kabelsalat habe ich in #2537 beschrieben. Funktioniert noch mit der Browser-Version, aber nicht mit der Desktop-App. Sky will offenbar die Trittbrettfahrer etwas ärgern. Bei Sky Ticket ist es kein Problem das Video zu streamen. Also vermute ich mal, daß Sky seine Gründe dafür hat, daß so zu programmieren.
-