• da hat arcosh sicher das sehr gut ausgedrückt, wie es vielen hier geht die neben handball auch noch an mehreren anderen sportarten
    interesse haben, an der einen mehr-an der anderen weniger.

die diskussion über den wert anderer sportarten war bis zum grandiosen beitrag von nadiner hier auch noch keinem richtig
    erwähnenswert- ich denke dass alle (na ja-fast)sportinteressierte oftmals andere sportarten und deren interesse daran auch für
    selbstverständlich und normal halten ohne dass sie die daran interessierten herabqualifizieren müssen um sich selbst und seine
    eigenen ansichten in einem besserem licht erscheinen zu lassen.
    ich glaube auch, dass der 1. beitrag des users nadiner danach zurecht von einem nachfolgenden schreiber in den bereich der
    eigentlich hier nicht zu duldenden "meinungsäusserungen" eingestuft worden ist.

wir würden uns doch alle freuen, wenn unsere eigene lieblingssportart möglichst viel im freien empfang zu sehen ist.
    dies kann man selbst beim fußball nciht mehr erwarten- was also bleibt für den handball ehrlicherweise übrig ?
    dass so viel wie möglich überhaupt empfangbar ist- die qualität vor allem stimmt....
    mit allem anderen (ob bezahlung / kommentator etc.) kann oder muss man sich arrangieren-ob man will oder nicht-
    sonst beibt die mattscheibe dunkel.....

• Die Frage ist doch welche Optionen die HBL überhaupt hat. Hier werfe ich mal ein paar in den Raum:

-> Sky

Wahrscheinlich im Sportpaket mit zwei, drei Spielen pro Woche. Vorteil: Hohe Qualität der Übertragung. Nachteil: Bezahlschranke.

-> Sport1

Alles wie bisher. Vorteil: Über Jahre etabliert im Free-TV. Nachteil: Qualität der Übertragung, nicht ausbaufähig.

-> Spox/Perform

Wahrscheinlich alle Spiele. Vorteil: Für jeden frei auswählbar. Nachteil: Bezahlschranke.

-> Keemotion

Alle Spiele. Vorteil: Kostenfrei für die Zuschauer, mögliche Auslagerung einiger Spiele ins Free-TV. Nachteil: Keine super Qualität der Übertragungen.

-> Eurosport / Discovery

Alles möglich. Vorteil: Enorm ambitioniert dem Sender Gesichter zu geben. Nachteil: Wohl nicht alle Spiele.

-> HBL-TV als OTT wie telekombasketball.de

Alle Spiele. Vorteil: Selbstvermarktung und mögliche Auslagerung eines Spiels pro Woche im Free-TV. Nachteil: Bezahlschranke.

-> Servus TV

Zwei, drei Spiele pro Woche. Vorteil: Anbindung an laola1.tv, hohe Übertragungsqualität. Nachteil: Den deutschen Fans kaum bekannt.

• Fakt ist doch die HBL steht, nachdem die BBL mit der Telekom ein guten Deal hat, unter Zugzwang ein in etwa gleichwertiges Angebot anzubieten. Telekombasketball ist sozusagen "Home of Basketball" in Deutschland. Und ich denke wenn die HBL nicht gänzlich versinken will muss man ein "Home of Handball" schaffen!

Nur um mal zuzeigen wie wichtig dieses Unterfangen der BBL war, sämtliche Produktion von allen Spielen wird durch die BBL durchgeführt. Will heißen die BBL hat in dieses "Home of Basketball" enorm investiert und profitiert in meinen Augen enorm!

Wen die HBL den Sprung verpassen will und das nächste Rechtepaket bis 202X an Sport1 vergibt wo dann nur ein Spiel pro Spieltag Live übertragen wird, bitte. Damit man dann aber von der BBL in der Bekanntheit und von dem Marketing überholt wird brauch man sich nicht wundern.

Bin mir aber relativ sicher eine vollumfängliche Übertragung der HBL würde dem Sport nur gut tun. Auch wen dies "nur" im Pay-TV oder auf einer Streaming-Seite passiert.Und wenn sich niemand findet, muss man sich eben ähnlich wie die BBL zusammensetzen und evt. überlegen die Produktion selber in die Hand zunehmen und ggf. die Rechte selber zuverwerten.

Aber einem muss denke ich jedem klar sein, ein Spiel pro Spieltag auf Sport1 oder sogar nur per Stream auf sport1.de ist nicht mehr zeitgemäß...

• Sich über subjektive Kritik an einer Sportart auslassen um dann im nächsten Satz andere Sportarten die dem eigenen Empfinden und Weltbild nicht zugänglich sind abzuwerten. :respekt: So hat jeder seinen persönlichen Tellerrand. [...]

Arcosh, danke für deinen Respekt. Wieder einmal hast du einen für dich typisch aalglatten Beitrag abgeliefert. Immer so mittig halten, nirgends so richtig derb anecken, das passt. Da bekommst du natürlich von jemand, der sich nicht ausdrücken kann oder einem TCLIP, der unfallfrei wenig zustande bringt und gerne andere Meinungen nicht dulden möchte ("zurecht von einem nachfolgenden schreiber in den bereich der eigentlich hier nicht zu duldenden "meinungsäusserungen" eingestuft worden ist") Applaus. Auf solchen Applaus darfst du dir etwas einbilden.

Aber trotz alledem … ich schätze deine Meinungsäußerungen vor allem zur Verdeutlichung für Leute, die immer noch nicht wissen, wie große Teile des gut erzogenen jüngeren Mainstreams so ca. zwischen 15 und 35 Jahre alt ticken. Und da ich weiß, dass du nicht übelnehmerisch bist, wiederhole ich es noch einmal ganz ohne Ironie … die Politik wäre - wenn noch nicht geschehen - dein Metier.

Ich wünsche trotzdem beim Dart zusehen viel Spaß. Ist schon interessant, wenn man zuerst einen äußerst austrainierten Sportler, ohne jeglichen Bauchansatz sieht; dann eine Dartscheibe und dann aus dem Nichts einschlagende Pfeile und kurze Zeit später eine grölende, komplett nüchterne Meute. Also ich finde das spannend und demzufolge logisch, dass da die traditionell mitteleuropäischen Sportarten außerhalb des Fußballs das Nachsehen haben.

Also ein Hoch auf alles, was aus dem angelsächsischen Raum kommt, denn da ist der Ursprungsort. Zuerst die Politik, jetzt der sogenannte Sport wie Dart, UFC, NFL etc. Mal sehen was als nächstes mit Gewalt hier installiert werden soll. Die Zuschauerklientel hat man ja schon.

Und zu den Rechten: Manch einem soll eine Übertragung oder manchmal waren es auch zwei pro Woche auf Sport1 langen. Nicht jeder benötigt diese TV-Übersättigung wie bspw. SKY/CL beim Hand- oder Fußball. Die Mischung macht's.

OT Arcosh: Ich habe dich die letzten Tage hier vermisst und teilweise befürchtet, dass du zu Silvester am Kölner Hbf. mit unter die Räder gekommen bist. Was da am 31.12. in der Multikulti- und Toleranzmetropole Köln passiert ist, kann ich kaum glauben. Also, was war in deiner Stadt los??

• Wenn man manche Beiträge hier liest fragt man sich was in den Gehirnen einiger Leute los ist....die Verbindung Handball-Dart-Köln sehe ich jetzt nicht...aber ich habe halt wohl nur nicht den richtigen Durchblick

• Ach so, es gibt Ober-, Main- und Untermainstream., das nenn ich mal differenzierte Sichtweise und lässt die ganze Diskussion in einem gänzlich anderen Licht erscheinen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• @ nd: Bin skeptisch, ob du diesmal wieder über 2000 Beiträge los wirst, bevor du wieder gesperrt wirst...kann es mir aber nicht recht vorstellen, da du es ja förmlich darauf anlegst...

• Ich soll ja auch Mainstream sein... Identifiziere ich mich aber nicht mit. Ich bin politisch deutlich links des Mainstreams, gewerkschaftlich aktiv zu sein ist leider auch schon lange kein Mainstream mehr - und als Mann Erzieher in der Kita zu sein ist da auch noch ein Stück von entfernt. Aber Mainstream ist halt, wenn man gegen gewisse Randgruppenerscheinungen ist :)

• Dem Anschein nach noch ein Stück darunter...

Wo ordnest du dich selbst denn ein? Deine Äußerungen über andere Teilnehmer und dein Umgang mit ihnen zeigen mir deutliche Defizite in vielen Bereichen. Daran solltest du unbedingt noch arbeiten. :hi:

• @ nd: Bin skeptisch, ob du diesmal wieder über 2000 Beiträge los wirst, bevor du wieder gesperrt wirst...kann es mir aber nicht recht vorstellen, da du es ja förmlich darauf anlegst...

Sorry, ich wollte dein Dart-Fieber wirklich nicht abqualifizieren, aber für mich und andere gehört das nun mal in eine billige Kneipe, Garage oder Keller(bar). Und was das andere angeht: Ich könnte dir per Copy & Paste dutzende "Beiträge", nicht nur aus dem HSV-Abgesangsthread hier einfügen, die vollkommen daneben sind. Sehe ich nicht so eng. Du darfst dir gern bspw. Beugers Beiträge flächendeckend durchlesen und nicht nur diese...

Ich soll ja auch Mainstream sein... Identifiziere ich mich aber nicht mit. Ich bin politisch deutlich links des Mainstreams, gewerkschaftlich aktiv zu sein ist leider auch schon lange kein Mainstream mehr - und als Mann Erzieher in der Kita zu sein ist da auch noch ein Stück von entfernt. Aber Mainstream ist halt, wenn man gegen gewisse Randgruppenerscheinungen ist :)

Bilbo, warum teilst du nicht zum ersten Mal soviel Privates mit!? Ich will es nicht wissen.

Wo ordnest du dich selbst denn ein? Deine Äußerungen über andere Teilnehmer und dein Umgang mit ihnen zeigen mir deutliche Defizite in vielen Bereichen. Daran solltest du unbedingt noch arbeiten. :hi:

In vielen Bereichen würde ich jetzt mal weglassen, die Defizite sind bekannt, aber weil genetisch, nicht änderbar ;( . Und dann wäre ich ja genauso glatt gebügelt wie viele andere und Muddys Hosenanzug...

• OT Arcosh: Ich habe dich die letzten Tage hier vermisst und teilweise befürchtet, dass du zu Silvester am Kölner Hbf. mit unter die Räder gekommen bist. Was da am 31.12. in der Multikulti- und Toleranzmetropole Köln passiert ist, kann ich kaum glauben. Also, was war in deiner Stadt los??

Darf jemand, der NPD-Jargon bedient, hier noch länger schreiben dürfen?

• Fällt dir auch mal etwas anderes ein außer zu Jammern!

Und mit Begriffen, die du nicht belegen kannst, solltest du arg vorsichtig sein. Das kannst du bei deiner geliebten Antifa machen!

• Sorry, ich wollte dein Dart-Fieber wirklich nicht abqualifizieren, aber für mich und andere gehört das nun mal in eine billige Kneipe, Garage oder Keller(bar).

Komisch das dieser Kneipen, Garagen oder auch Kellerbarsport mit "unathletischen" Sportlern weitaus mehr Zuschauer vor den Bildschirm lockt als das mit Top-Athleten bestückte Handball..

Schone ne komische Sache. :unschuldig::wall:

Mal ganz davon; heißt der Titel diese Threads na_diner vs. all oder Handball bei SKY? :pillepalle:

• Mal ganz davon; heißt der Titel diese Threads na_diner vs. all oder Handball bei SKY? :pillepalle:

Japp... Bitte mal an die Mods das hier zu unterbinden, in einen andere Thread auszulagern oder zumindest mal zum "Back2Topic" aufzufordern...
    Jeder Thread wird hier gekapert und handelt seitenweise um irgendwelche Themen die nicht zum Titel passen.

DANKE!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Hier mal eine interessante Entscheidung aus dem Dart bzgl. FreeTV vs. PayTV oder Sport1 vs. Sky....
    Rekordquoten: Sky abgeblitzt – Darts-WM langfristig bei Sport1 - DIE WELT

Tja, bei den Dartern werden offensichtlich die Zeichen der Zeit besser erkannt als bei EHF und IHF. Große Reichweiten im Fernsehen zu erreichen scheint hier noch wichtiger zu sein als der schnelle Euro auf den man in Kreisen der internationalen Handballverbände immer mehr spekuliert. Ich befürchte das dieser Schuss im Laufe der nächsten Jahre deutlich nach hinten losgehen könnte. Besonders hier in Deutschland, nach Bekunden von EHF und IHF ja der wichtigste Markt. Ein bißchen merkwürdig ist das schon.

Traurig aber auch das der Kneipensportart Darts hier wirklich höhere Quoten erreicht als Handball oder Basketball. Traurig, aber irgendwie auch bezeichnend für Deutschland. :wall: