HG Saarlouis - TuSEM Essen

• Die wohl spielentscheidende Szene war das 1:0 für die HG Saarlouis durch Riganas, der sich dabei das Knie verdrehte. Sah nicht gut aus. Von hier aus mal gute Besserung. Ich hatte sofort das Gefühl, dass schon direkt hier ein Bruch in der Einstellung der Spieler gab. Man versuchte dann den Ausfall so gut wie möglich zu kompensieren kämpfte und hielt auch die ersten 20 min gut dagegen. Aber man hat wie eigentlich immer Michael Hegemann nicht in den Griff bekommen und TUSEM zog unter seiner Regie mit 3 bis 4 Toren davon. Dieser Vorsprung hielt sich dann bis zur 40 min. als Saarlouis auf 2 Tore wieder ran kam. Aber es war wieder M.Hegemann der den 4 Tore Vorsprung für TUSEM herstellte. So ab der 45 min vergab dann Saarlouis auch noch die klarsten freien Bälle und TUSEM zog weiter weg. Saarlouis verlor total den Überblick und warf regelrecht die Bälle in den letzten 10min weg (Fehlpässe, unnötige Abschlüsse).
    Bei TUSEM Essen waren es eigentlich 3 Mann die das Spiel bestimmten Hegemann, Seidel und in der Schlußphase Szczesny. Das Handicap für Saarlouis wird der dünne Kader bleiben. Ich gehe mal davon aus, dass Riganas ausfällt, dann wird es halt mit den verbleibenden Rückraumspielern schwer, vor allem da Faulenbach seit einiger Zeit in einem Tief steckt. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wo noch Punkte herkommen sollen. Man spielt noch nächste Woche daheim gegen Rostock (da müssen eigentlich Punkte her), dann in Nordhorn (könnte ja einfach werden) und daheim gegen Eisenach (die wollen hoch). Dann noch ein paar Worte zu Holzner, was der abliefert seit einiger Zeit ist wirklich eigentlich dann doch nicht mehr der Rede wert. Ach so und die zwei Pfälzer will ich nicht mehr in der Halle sehen.

• Natürlich stellte die frühe Verletzung von Riganas ein erhebliches Handicap dar. Dass man jedoch erst nach seinem 7. oder 8. Tor ( er warf insgesamt 9 Tore) merkte, dass Hegemann bei Essen an diesem Abend nicht nur der Goalgetter sondern auch der Lenker und Denker des Spiels von Essen war, rief doch einiges Unverständnis hervor. Weiterhin bleibt mir Faulenbach nicht nur in dem gestrigen Spiel ein Rätsel. Er steckt nicht nur seit einiger Zeit sondern bereits seit Monaten im Tief bezw. liefert nur schlechte Spiele ab. So ist er keine Verstärkung. Das nächste Spiel gegen Rostock stellt nun definitiv die letzte kleine Chance dar, doch noch im Rennen zu bleiben.