• In diesem Fall wohl nicht, denn bevor der Ball im Kreis rollte, hat er ja den Fuß des Abwehrspielers berührt, der auch noch im Kreis stand.

    Wenn der Ball allerdings vom Oberschenkel (und nicht von der Wade) eines außerhalb des Kreis stehenden Abwehrspieler in den Kreis zurückgeprallt und dann dort gerollt wäre, dann müsste man einen Unterschied machen:

    1. Pfiff zwischen Kopf und Oberschenkel: Freiwurf Magdeburg, denn sie hatten zuletzt Ballbesitz
    2. Nach Oberschenkel, im Kreis rollend: Abwurf, denn der Ball, der im Kreis rollt, ist regeltechnisch im Besitz des Torhüters

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!