Gucke ich beides ab und an. Niente Snobismus.
Nur diese verbale Qualitätsoffensive find ich nicht gut. Diese Werbekampagne mit dem Slogan: "... weil wir Pferdeschwänze haben..." gefällt mir nicht. Offensichtlich möchten die Damen mehr verdienen. Da reicht bei Bayern München doch 1% des Etats und dann haben die Damen dort finanziell Männerhandballbundesliganiveau. Wenn sie dann die Allianzarena füllen, dann klingelt die Kasse doch ruckizucki. Von solchen Möglichkeiten kann man normalerweise nur träumen.
In den USA hat der Frauenfußball einen ganz anderen Stellenwert. Frauenhandball hat in Dänemark und Norwegen gigantisch hohe TV-Quoten. In Deutschland sieht das Ganze blasser aus. Da ist insbesondere das Interesse der weiblichen Spielerinnen an TV-Übertragungen ihrer Sportart einfach zu niedrig. Die Damenwelt schaut halt andere Formate. Das zeigt allein schon der klassische Streit um die Fernbedienung ![]()
![]()