Ja eben..wenn sie es nicht von Beginn an im TV zeigen können aber als Stream schon, dann sollen sie es halt n u r streamen..das meinte ich..ich denke wir haben uns da missverstanden ![]()
Handball im deutschen (freien) Fernsehen
-
-
Ja eben..wenn sie es nicht von Beginn an im TV zeigen können aber als Stream schon, dann sollen sie es halt n u r streamen..das meinte ich..ich denke wir haben uns da missverstanden

Ein Sportsender sollte also nach Ende der Volleyball-Liveübetragungen lieber irgendeinen Füllprogramm aus dem Archiv (Teleshopping, PS-Profis, Storage wars, etc.) senden anstatt zum LIVE-Sport zu schalten? Ernsthaft? Wo ist da der Mehrwert? Bzw. welcher Nachteil entsteht dem Zuschauer, wenn in die laufende Handballübertragung eingestiegen wird? -
Füllprogramme überträgt Spott 1 doch genug ansonsten
..abgesehen davon könnte man sicher leicht irgendein Fussball Magazin bringen, das kommt um die Uhrzeit doch dort ohnehinja, die Meinung verterte ich und dabei bleibe ich auich , egal wie oft da jetzt noch nachgehakt wird..sogesehen wird das jetzt mein letztes Statement dazu ( damit ich mich nicht ständig wiederholen muss): ein Mannschaftssportspiel sollte wenn in ganzer Länge und nicht irgendwie "abgehackt" übertragen werden.....Ausnahme vielleicht wenn nur die ersten Minuten nicht gezeigt werden können..ich als Zuseher will ein solches Spiel von Beginn an in voller Länge sehen oder eben gar nicht.....dann verbringe ich emien Zeit leiber anderweitig

-
Alternativ hätte man auf Sport1+ ja Handball schon zeigen können. Da lief Volleyball, bei Sport1 auch. Eigentlich komplett schwachsinnig. Passiert da aber durchaus regelmäßig.
-
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe mich jetzt mal angemeldet weil ich das Bedürfnis habe folgendes zu äußern:
Meiner Meinung nach ist Handball die sehenswerteste Sportart im TV! Durchgehend Spannend, aufgrund von Taktik und Regeln Anspruchsvoll und es weckt den eigenen Bewegungsdrang.
Dabei ging es mir immer um die Sportart an sich, ich bin nicht auf einzelne Vereine fixiert. Zeitmäßig konnte ich immer ca 3 Spiele im Monat sehen, damit war ich zufrieden und das konnte man gut mit Sport1 abdecken, kostenlos und qualitativ hochwertig (Kommentar, Regie usw.).
Ich hätte noch nichtmal ein Problem damit etwas dafür zu bezahlen, aber wo sind denn bitte die Relationen??? Mittelfristig 450 € / Jahr, ernsthaft?Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert dass hier viele von dem neuen Angebot begeistert sind. Ich nehme an, dass liegt daran dass hier größtenteils Hardcore-Zuschauer anzutreffen sind die jetzt mehr Spiele sehen können als vorher.
Ich kenne viele im Familien-, Bekannten- und Kollegenkreis die auch regelmäßig Handball gesehen haben. Mit denen konnte man sich gut austauschen. Kein einziger hat ein Sky Abo abgeschlossen, somit ist das Thema Handball vorbei. Sehr Schade.
Ich hatte noch etwas Hoffnung und habe versucht die paar Free-TV Spiele zu verfolgen, allerdings gelingt mir das nicht. Die erste Konferenz auf Sky Sport News habe ich noch gesehen, danach habe ich alle Spiele verpasst weil es mir nicht gelang an eine Übersicht zu kommen was wann wo läuft. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Im Oktober sehe ich kein einziges Spiel im Free-TV, kann das sein?Ich fürchte nachdem es nicht mehr oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich war die EM/WM Turniere zu sehen, ist das verschieben der Bundesliga ins Pay-TV der mediale Todesstoss für die tolle Sportart Handball.
Andreas
-
Und wie wäre es mal mit der Sonntagszusammenfassung bei SKY?
-
mit soviel polemik.......
fällt man auch nciht grad positiv auf....taktik-regeln-anspruchsvoll-bewegungsdrang...........na ja, es ist bei fast jeder nennenswerten sportart so aus sicht des fans,
regeln bzw. änderung ist ja grad etwas , was in letzter zeit teilweise sehr kritisch gesehen wurd...sport1......qualitativ hochwertig....so so, da hast du in den letzten moanten aber eine fast- exclusiv meinung....
bezahlen.....450 euro im jahr...das zahlt man ncihtmal für das komplette skyprogramm in hd....also völliger quatsch
was hat begeisterung mit hardcore-zuschauern zu tun....mal dran gedacht, das da das wort "qualität" ins spiel kommt...
du kennst viele....ganz viele...noch mehr...und keiner !!! hat ein sky abo....ja-da war was mit "qualität"-diesmal mein ich deine aussage...
du verpasst spiele, weil es nirgends eine übersicht gibt...ich tippe, du verpasst noch viel mehr im leben...evtl. fehlt dir n plan....?
ob handball ins pay-tv musste, da geb ich dir recht...ich hätte auhc genug positives darin gesehen,
wenn es vernünftig bei den ör gelandet wäre...da war das interesse aber nicht genug da...die müssen soviel pensionen zahlen...und ja- konferenz ist was neues im handball, gewöhnungsbedürftig...
aber so viel spiele-in guter qualität-gabs noch nie...und das find ich gut... -
taktik-regeln-anspruchsvoll-bewegungsdrang...........na ja, es ist bei fast jeder nennenswerten sportart so aus sicht des fans,
regeln bzw. änderung ist ja grad etwas , was in letzter zeit teilweise sehr kritisch gesehen wurd...Natürlich ist das bei jedem Fan einer Sportart so. Mit den neuen Regeln habe ich kein Problem.
sport1......qualitativ hochwertig....so so, da hast du in den letzten moanten aber eine fast- exclusiv meinung....
Kann sein, aber es ist trotzdem meine Meinung. Vor allem wenn man bedenkt wieviel man für Sport1 zahlt.
bezahlen.....450 euro im jahr...das zahlt man ncihtmal für das komplette skyprogramm in hd....also völliger quatsch
37,49 € * 12 = 449,88 €. Quelle: Sky Handball live: Bundesliga & Champions League auf Sky
Wie bekommt man das günstiger?du kennst viele....ganz viele...noch mehr...und keiner !!! hat ein sky abo....ja-da war was mit "qualität"-diesmal mein ich deine aussage...
Ich behaupte nicht, dass ich die Mehrheit darstelle, ich schildere nur meine persönliche Wahrnehmung. Die Quoten scheinen mir Recht zu geben.
du verpasst spiele, weil es nirgends eine übersicht gibt...ich tippe, du verpasst noch viel mehr im leben...evtl. fehlt dir n plan....?
Das ist nicht konstruktiv. Wo gibt es eine Übersicht?
Der Hinweis auf die Sonntagszusammenfassung war da schon hilfreicher. Mir war nicht klar, dass die Frei empfangbar ist. Wird nicht das gleiche sein wie ein Spiel zu sehen, aber ich schaus mir gerne mal an.ob handball ins pay-tv musste, da geb ich dir recht...ich hätte auhc genug positives darin gesehen,
wenn es vernünftig bei den ör gelandet wäre...da war das interesse aber nicht genug da...die müssen soviel pensionen zahlen...Da sind wir einer Meinung!
und ja- konferenz ist was neues im handball, gewöhnungsbedürftig...
aber so viel spiele-in guter qualität-gabs noch nie...und das find ich gut...Verstehe ich. Genau das meinte ich mit "Hardcore-Zuschauer". Mir langt ein Spiel pro Woche. Und dafür ist mir das einfach zu teuer.
-
...danach habe ich alle Spiele verpasst weil es mir nicht gelang an eine Übersicht zu kommen was wann wo läuft. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Schau mal unter Handball im Fernsehen - Mehr TV-Pr�senz f�r den deutschen Handball! -
mit soviel polemik.......
fällt man auch nciht grad positiv auf....
Oh, Glashaus.sport1......qualitativ hochwertig....so so, da hast du in den letzten moanten aber eine fast- exclusiv meinung....
Also wenn ich mir so ansehe, was man auf sportdeutschland.tv als Stream angeboten bekommt, ja dann war das hochwertig. Und es war nie wirklich schlecht, auch nachdem sie die Rechte verloren hatten.bezahlen.....450 euro im jahr...das zahlt man ncihtmal für das komplette skyprogramm in hd....also völliger quatsch
Offiziell zahlt man viel mehr. Eine Sache der Nerven.du kennst viele....ganz viele...noch mehr...und keiner !!! hat ein sky abo....ja-da war was mit "qualität"-diesmal mein ich deine aussage...
Ich kenne nicht so viele aber einige, die SKY haben und davon guckt nicht einer Handball dort.
Vielleicht bin ich zu blöd für die Seite aber ich finde nur die nächsten 1,5 Wochen. Und muss mir mühselig raussuchen, wann ein HBL-Spiel im freien Fernsehen läuft. Nämlich gar nicht. -
Wie wäre es mit 15.Oktober?? MDR-TV.
-
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Im Oktober sehe ich kein einziges Spiel im Free-TV, kann das sein?
Hiernach sieht es so aus:
https://dhb.de/tv-termine/tv-termine.html
Ansonsten noch: geht bis zum 17.09. - wie immer aktuell!
DKB Handball Bundesliga - DKB HBL
TV-Guide-SkyUnd noch:
ehf-tv
Viel Vergnügen!
-
Und jeden Sonntag gibt es im freinen deutschen Fernsehen ab 21.30 Uhr bei Sky Sport News HD, du brauchst kein Abo, ist für alle frei, alle Spiele der BL, ganz viele Tore, viele Interviews, dazu noch ein Champions-League-Magazin mit den Zusammenfassungen.
Allein die Zusammenfassungen der BL sind so lang, wie beim DSF eine Halbzeit. Das gibt es nach jedem Spieltag.... -
Die Seite Handball im Fernsehen - Mehr TV-Pr�senz f�r den deutschen Handball! kann man mittlerweile vergessen.
-
Samstag 21.10. - 14:00Uhr
Füchse Berlin -THW Kiel
Live im RBB -
Und jeden Sonntag gibt es im freinen deutschen Fernsehen ab 21.30 Uhr bei Sky Sport News HD, du brauchst kein Abo, ist für alle frei, alle Spiele der BL, ganz viele Tore, viele Interviews, dazu noch ein Champions-League-Magazin mit den Zusammenfassungen.
Allein die Zusammenfassungen der BL sind so lang, wie beim DSF eine Halbzeit. Das gibt es nach jedem Spieltag....
Wer es mag.... Für mich ist Sport nur interessant, wenn ich das Ergebnis nicht vorher weiß. Aber es scheint ja genügend Leute zu geben, die die Zeitung von gestern lesen und sich solche Sendungen anschauen, sonst würde es die ja nicht geben.Die Seite Handball im Fernsehen - Mehr TV-Pr�senz f�r den deutschen Handball! kann man mittlerweile vergessen.
Danke, dann bin ich doch nicht zu blöd. Da hört es nämlich am 14.10 auf.
Hiernach sieht es so aus:
https://dhb.de/tv-termine/tv-termine.htmlDa steht aber der 15.10. nicht drin, danach gibt es nur 2 Free-TV Termine in dieser Saison.
Wenn man sich so eine Werbung erlauben kann muss es dem Handball verdammt gut gehen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, wie blöde nach Übertragungen zu suchen. Um es mit einem Chauvispruch zu sagen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
-
Sieh doch einfach nach jedem Spieltag die Zusammenfassung auf Sky Sport News , ist FreeTV ohne Abo
-
Magdeburg - Leipzig hatte laut Quoten in der ersten Halbzeit übrigens 90.000 Zuschauer im MDR, zweite Halbzeit 140.000.
Gesamt gesehen also etwa so viele wie die Sendung "MDR Garten" um halb neun morgens (120.000).
-
Sieh doch einfach nach jedem Spieltag die Zusammenfassung auf Sky Sport News , ist FreeTV ohne Abo
Sag mal skybot, hat dir noch niemand das lesen beigebracht? Da steht doch ganz deutlich "Wer es mag.... Für mich ist Sport nur interessant, wenn ich das Ergebnis nicht vorher weiß" -
Mal dumm gefragt, ich gucke kaum noch Fernsehen:
Hat jemand bei der ARD Werbung gesehen für das Spiel Berlin-Kiel heute? Also für Leute, die als Eventpublikum in Betracht kommen.
-