"Probetraining" Frauen A-Klasse

• Hallo,

ich werfe einfach mal die Frage hier in den Raum ...

Am kommenden Dienstag habe ich ein "Probetraining" bei einer Frauenmannschaft die in der Bezirksliga A (Hessischer Handball Verband) spielt.
    Die Mannschaft ist gerade aufgestiegen, also in der kommenden Saison neu in der A-Klasse.
    Altersschnitt so etwa 19-27 Jahre und mindestens 12/13 Damen + 2x Torfrau im Kader.

Die suchen einen Trainer und ich soll/darf "Probetraining" machen, halbe Halle zu Verfügung und die kompletten 1 1/2 Stunden.
    Finde es aufjedenfall cool und wäre das erste Mal, dass ich im aktiven Bereich trainiere. Bin gespannt ...

Was meint ihr? Lieber nix kompliziertes machen sondern die einfachen Dinge?
    Irgendwas spezielles oder "ganz normal" Training?
    Vielleicht eine komplette Einheit (z.B. handball-übungen.de) ausdrucken und durchführen, aber ob das so gut ankommt !?
    Vorbereitung ist sowieso alles, weil unvorbereitet da hin gehen fällt sofort auf und dann nehmen die mich bestimmt nicht.

Würde es aufjedenfall gerne machen, habe auch ein gutes Gefühl, durch Gespräche mit dem Abteilungsleiter (er ist am Dienstag auch vor Ort).

Soweit von mir. Gebe die ganze Sache zur Diskussion frei :D
    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit Damen/A-Klasse oder sowas ähnliches in der Vergangenheit selbst schon gemacht !?
    Finde es interessant und bin gespannt auf eure Beiträge.

Danke euch :)

Einmal editiert, zuletzt von julian_wz (25. April 2015 um 19:18)

• mach ganz normal training. es geht bei so einem probetraining selten um spezielle inhalte. kann es auch gar nicht. du kennst die mannschaft ja noch nicht. bei so etwas geht es mehr darum, ob die chemie stimmt, wie dein korrekturverhalten ist, etc. forder die damen ordentlich und lass sie am ende spielen. wir reden hier von a-klasse .. sprich der spaßfaktor sollte nicht zu kurz kommen.