Final Four der Frauen 15./16. Mai 2015

  • Da es noch keinen Thread dazu gibt...

    Am 15. und 16. Mai findet in der Sporthalle Hamburg das Final Four der Frauen statt. Zudem finden auch die Halbfinal- und Finalspiele zur Deutschen Meisterschaft der weiblichen A-Jugend statt. Schon für 33,- € (bzw. 26,- € ermäßigt) bekommt man acht Mal Tore, Emotionen und guten Handball geboten. :)


    HBF Final Four (mit schickem Trailer:(

    15.05.2015, 17 Uhr - Füchse Berlin vs. Buxtehuder SV
    15.05.2015, 19 Uhr - Thüringer HC vs. VfL Oldenburg

    16.05.2015, 13 Uhr - Spiel um Platz 3
    16.05.2015, 17 Uhr - Finale


    Finalrunde weibliche A-Jugend:

    15.05.2015, 13 Uhr - HSG Blomberg-Lippe vs. Buxtehuder SV
    15.05.2015, 15 Uhr - TSV Bayer 04 Leverkusen vs. TV Aldekerk 07

    16.05.2015, 11 Uhr - Spiel um Platz 3
    16.05.2015, 15 Uhr - Finale

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Man hat es eben schon bei der Jugend gesehen. Es wird in sehr guter Streaming-Qualität übertragen, da kann man sich schon auf nachher freuen. Ton muss man halt notfalls etwas herunterregeln. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benson (15. Mai 2015 um 15:16)

  • Die Qualität des Streams ist wirklich richtig gut. Da kann man nicht meckern. Aber die Parteilichkeit der Kommentatoren eben bei der Jugend war schon unmöglich, jetzt ist es nicht groß anders, wenn Dominik Klein so etwas sagt wie "wir haben ja eben schon einen 7-Meter gehalten". Ich finde er sagt sehr viele richtige Sachen, aber er ist nicht neutral. Kahmke übrigens auch nicht.

  • Ja,unparteiisch ist das Duo Kahmke/Klein nicht
    aber bei weitem nicht so unerträglich wie der Reporter im Spiel der A-Jugend Blomberg gegen Buxte.Wer war denn das?(hab erst etwas zu spät eingeschaltet)

    Das ständige Genöle über die Schiedsrichter und selbsherrliche beurteilen der Entscheidungen statt eines vernüftigen und fachkundigen Kommentars ist mir da ungleich stärker "auf den Docht gegangen".

    Ansonsten bin ich total angetan von der Bildqualität des Streams.Sehr feine Leistung.

  • Super Stimmung, gute Übertragung und das Spiel ist auch spannend. :bigok:

    Nur Schade, dass für den Stream nicht noch mehr Werbung gemacht wurde. :/: Die anderen Teams (die es nicht ins F4 geschafft haben) hätten ruhig auch auf den Stream hinweisen können - letztendlich ist so eine Veranstaltung für den gesamten Deutschen (Frauen) Handball eine Bereicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (15. Mai 2015 um 20:23)

  • Wow, das war ja mal ein spannendes und emotionales Spiel. Ich hatte aber am Ende schon wieder die Befürchtung, dass der THC da seine Cleverness ausspielt und das Spiel noch dreht.

  • das eigentliche Finale war schon heute... Ich fürchte, Oldenburg ist morgen platt

    sLOVEnija

  • Als Buxtehude Fan mit Wohnsitz in Barmbek war ich erstmal etwas skeptisch ob das Final4 in der Alsterdorfer Sporthalle wirklich eine gute Sache ist. Als der BSV die Champions-League Spiele in der Sporthalle, der o2 World oder in der CU Arena in Neugraben ausgetragen hat war der Kulisse freundlich formuliert nicht wie gehofft. Heute war es wirklich super Stimmung und das Spiel THC-Oldenburg ist schwer zu toppen! Die Tatsache, dass mit Oldenburg, Buxtehude und Berlin sowie Blomberg vier Clubs mit machbaren Anfahrtweg am Final4 teilgenommen haben war sicher extrem hilfreich und das nächste Final4 sollte sich an diesem Tunier orientieren. Ein Sonderlob muss ich dem Fans aus Aldekerk machen. Das war großes Kino! Die eigenen Mädels waren 60 Minuten unterlegen aber wurde dauerhaft und kreativ Unterstützt! Ich freue mich wirklich auf die Spiele morgen und insbesondere natürlich auf das Nord-Derby und im Finale wird die Halle für den BSV sein ;)

    zmagoválec: Ich denke solch ein Spiel kann auch vollkommen unerwartet Reserven aktiveren. Oldenburg hat das in der Vergangenheit mehrfach bewiesen und ich habe größten Respekt vor dieser Leistung. Hatte es nicht erwartet, dass der VfL tatsächlich diese Leistung 60 Minuten durchhalten konnte. Das war von beiden Teams wirklich ganz großes Kino und Werbung für den Handball!

  • Aus meiner Sicht halt Oldenburg im Finale nur eine Chance, wenn sie in der Lage sind im Positionsangriff zu Toren zu kommen, ohne dabei massiv viel Kraft zu verbraten. Optimal wäre es für den VfL, wenn man über erste oder zweite Welle und die schnelle Mitte häufig treffen würde. Daher insgesamt Buxtehude für mich klarer Favorit.

  • Glückwunsch an den BSV! Oldenburg hat es aber bis zum Ende spannend gemacht. Ein wirklich tolles Event. :)

    Schade nur, dass der THC noch vor der Medaillenzeremonie abgereist ist..................

  • Gratulation an den BSV zum ersten Titel, und dann noch vor heimischer Kulisse. Super-Leistung der Mannschaft, auch nach dem (leider) verlorenen Spitzenspiel vor nicht einmal einer Woche gegen den THC, was ja auch erstmal verarbeitet werden musste.

    Danke an sportdeutschland.tv für das Übertragen von zwei tollen Tagen Handball, das hat Spaß gemacht. Und Dominik Klein darf gerne noch öfter als Co-Kommentator agieren.


    Schade nur, dass der THC noch vor der Medaillenzeremonie abgereist ist..................

    Auch wenns schade ist, das kann ich sogar verstehen. Einfach weil man durch die deutlich frühere Abfahrtszeit um einiges früher nach hause kommt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Das war ein tolles Finale. Der VfL wirkte nicht müde, aber dennoch hat man gesehen, dass der homogenere Kader des BSV den Ausschlag gegeben hat. Buxtehude konnte durchwechseln, ohne dass irgendwie ein Bruch ins Spiel kam. Krowicki dagegen hätte wahrscheinlich am Liebsten gar nicht gewechselt. Vor allem auf der rechten Angriffsseite hatte der BSV dadurch deutlich mehr spielerische Optionen.