• Da ich keine Lust hab zum Bund zu gehen, muss ich nun wohl oder übel ene Verweigerung schreiben.
    Da ich nicht so genau weiß, ws man da schreiebn muss, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon einemla eine geschrieben hat oder mir jemand sagen kann, wo ich Tipps finde wie ich so was schreibe.

• musst mla nen bisschen im netz suchen, generell musst du schreiben, dass du schon in früher kindheit in der schule gelernt hast, dass krieg scheisse ist, und dir das töten von menschen nich wirklich spass macht. außerdem haste auch ganz viel mit deinem opa, der ja im krieg war, und dann irgendwo in russland in gefangenschaft gewesen ist, geredet, und das war auch ganz schrecklich, was der alles erzählz hat.
    dann wúrdest du natürlich katholisch oder evangelisch (oder was auch immer erzogen) und hast so gelernt, dass du nich auf sowas klar kommst...
    naja, das ganze verpackst du dann noch mit nen paar phrasen und am ende sollte es dann so eineinehalb seiten lang sein...

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber als ich verweigert habe lag der Schwerpunkt neben der erwähnten Mär vom Opa in Stalingrad auf der Definition des Begriffes "Gewissen", weil das ja die gestzliche Grundlage des Art. 4 (III) GG ist.

"Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst..."

Es gibt bestimmt genug "Munition" im Web, wie man eine wasserdinchte Verweigerung hinbekommt.

Wenn ihr einen Zivi-Job sucht, kann ich nur die Lebenshilfe emphehlen. Die gibt es fast überall, man hat geregelte Arbeitszeiten, i.d.R. ein spitzenmäßiges Betriebsklima und keinen Wochenenddienst! Wem die Arbeit mit Behinderten nichts ausmacht bzw. sogar Spaß daran hat, sollte das unbedingt tun!

• verweigern werde ich auch allerdings hat das auch was mit meinem gewissen zu tun. Infos findest du auch unter http://www.dfg-vk.de
    Ansonsten einfach mal suchen (es gibt sehr viel!)

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Ihr Weicheier ! :D

Für Euch habe ich ein ganzes wertvolles Jahr meines Lebens geopftert, um Euch und Eure Familie zu verteidigen ??? :wall:

Sofort alle Verweigerer raustreten, Marsch Marsch !!! :D

Im Ernst, so schlimm ist der Bund auch wieder nicht... wenn man drauf steht, bei 2°C und strömendem Regen 72 Stunden lang im Freien zu Campieren und sich alle nase lang in den Schlamm zu werfen, ist das sogar richtig toll da :head:

Außerdem kann man ne Menge interessanter, netter und verdammt stranger Leute da treffen

• das sind die richtigen, wollen verweigern, aber zocken jede freie Minute cs, ut oder quake

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)