Samstag, 25.04.2015, 19.30 Uhr
HSC 2000 Coburg - Eintracht Hildesheim
-
- [34. Spieltag]
-
Apolex -
23. April 2015 um 13:59
-
-
Jemand in der Halle gewesen, der was zu den Vorwürfen von Herrn M. Z. auf der Hildesheimer und Coburger Facebookseite sagen kann? Ich bin ehrlich gesagt geneigt zu glauben, dass es da vielleicht schon die ein oder andere Auseinandersetzung gab, aber von Herrn Z.s Seite aus das Ganze etwas "ausgeschmückt" wurde.
Angeblich sollen Hildesheimer Fans (ich nehme mal an Hurricanes) randaliert haben, Werbebanner und -aufsteller zerstört, Wortgefechte am Shuttlebus, Pöbeleien und sogar die Polizei soll eingegriffen haben.
-
Ich war krankheitsbedingt nicht da. In der Neuen Presse stand nur, das die 30 mitgereisten Fans der Gäste unter polizeilicher Aufsicht standen da im Vorfeld Sicherheitsbedenken geäußert wurden.
-
Hab nichts mit bekommen. Habe nur die hohe Polizeipräsenz gemerkt.
-
Nun ja es waren wohl zwei Fangruppen angereist, eine kleine Truppe anständiger Fans mit Trommeln un Trikots und darüber hinaus war eine Ultra Gruppierung, sogenannte Problemfans, angekündigt. Wo die nun herkamen keine Ahnung, ich hätte was von Dessau gehört, ob das stimmt weiß ich nicht. auf jeden Fall gab es schon vor der Halle entsprechende Polizeipräsenz und die 15 - 20 schwarz gekleideten "Kinder" trieben sich auf dem Obi Parkplatz rum...auf jeden Fall waren sie offensichtlich gut alkoholisiert und die Truppe war in der 2. HZ gefühlt um die Hälfte geschrumpft. Ein Teil wurde wohl in Der HZ nicht mehr in die Halle gelassen, haben halt rumgepöbelt wie man das von solchen Gruppierungen kennt, ob es Ärger gab kann ich nicht beurteilen...