• Kannst Du Dir vorstellen, dass Provinz und Turnhallen das Image des Profihandballs negativ beeinflussen?

Wegen einer fehlenden Haupttribüne von Provinz und Turnhalle zu sprechen??? Respekt. :irony:

Es ist natürlich etwas ganz anderes wenn man anstelle von Seitentribünen eine Stein- oder Betonwand sieht.
    Siehe Swiss Hall, Kampa Halle, Merkur Arena etc. nur als Bespiel und nicht als Klage.

Da bekommt man als Zuschauer auch nicht gerade den Eindruck von Weltniveau und Profihandball.

Und solange man es nicht hinbekommt den letzten Spieltag einheitlich durchzuführen, jedes Jahr Vereine Insolvenz anmelden müssen ist eine fehlende Tribüne ein ganz kleines Problem in meinen Augen.

Sorry aber meine Meinung!!!

• Leute, Leute, Leute habt ihr euch auch nur eine Sekunde mit dem beschäftigt was der ThSV vom Schiedsgericht will? Es geht nicht um den Umbau und wann er unter welchen Finanzpunkten Stattfindet sondern um die Unsinnigkeit der Paragraphen was die Beschaffenheit der Halle angeht. Es geht um die Willkür der Aufteilung der Sitzreihen auf beide Längsseiten.

Dann hättet ihr ja schon zu Beginn der Saison, bzw. vor Abgabe der Lizenzunterlagen vor das Schiedsgericht ziehen können, wenn es Euch rein um die Willkür geht.
    Wieso iniziiert ihr sowas erst, wenn ihr davon selbst betroffen seid?
    So hat euer Vorgehen einen ganz anderen Hintergrund und hat nichts mit einer Wehr gegen Willkür zu tun!

Einmal editiert, zuletzt von WHVer (18. Juni 2015 um 12:13)

• Bitte setze dich einmal mit der Halle in Eisenach auseinande denn eine Provinz oder Turnhalle ist es mit 3100 Plätzen ganz sicher nicht auch von der Ausstattung her.

Schön das du direkt die Fernsehrechte ansprichst. Hast du dir auch nur einmal eine Sekunde Bilder angeschaut wie eine TV Übertragung aus Eisenach und wie eine Übertragung aus Nettelstedt, Minden, Ballingen und Co aussehen? In vielen Hallen hat man hinter den Toren einfach nur Wände das finde ich viel schlimmer als eine auf Kamerabildern nicht auffallende fehlende Tribüne.
    Von der Kameraposition in Eisenanch sieht man bei normalen Einstellungen nur zuschauer dieses Argument der Fernsehverwertbarkeit darf nicht zählen wenn eine Halle Kameramässig so ausgeleuchtet wird das es nicht auffällt das hier eine Tribüne fehlt.

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Bitte setze dich einmal mit der Halle in Eisenach auseinande denn eine Provinz oder Turnhalle ist es mit 3100 Plätzen ganz sicher nicht auch von der Ausstattung her.

Schön das du direkt die Fernsehrechte ansprichst. Hast du dir auch nur einmal eine Sekunde Bilder angeschaut wie eine TV Übertragung aus Eisenach und wie eine Übertragung aus Nettelstedt, Minden, Ballingen und Co aussehen? In vielen Hallen hat man hinter den Toren einfach nur Wände das finde ich viel schlimmer als eine auf Kamerabildern nicht auffallende fehlende Tribüne.
    Von der Kameraposition in Eisenanch sieht man bei normalen Einstellungen nur zuschauer dieses Argument der Fernsehverwertbarkeit darf nicht zählen wenn eine Halle Kameramässig so ausgeleuchtet wird das es nicht auffällt das hier eine Tribüne fehlt.

Darum geht es aber hier in diesem Fall nicht! Es geht einzig und alleine um die Einhaltung verbindlicher und von allen Vereinen gemeinsam beschlossenen Regeln! Regeln die für alle Vereine der 1. Bundesliga gelten und akzeptiert werden/wurden....nur der THSV Eisenach will sie zum wiederholten male nicht akzeptieren und erneut eine Ausnahmeregelung!

Das man bei der vorhandenen Regelung über Sinn und Unsinn diskutieren kann ist klar....aber das ist meiner Meinung nach der falsche Zeitpunkt. Wenn dann hätte der THSV schon nach dem letzten mal 1. Bundesliga eine Änderung der Regelung anstreben müssen, denn das Ziel beim THSV war ja der Wideraufstieg....und die Fakten waren bekannt!

Kann mir schon vorstellen das hier heute bei der Verhandlung für den THSV wieder eine Ausnahme gemacht wird....für richtig würde ich es aber nicht empfinden! Nun wir werden sehen wie die Verhandlung heute tatsächlich aus geht...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Der visuelle Eindruck, ob an der langen Seite direkt am Feld eine Wand ist oder ob hinter dem Tor niemand sitzt, ist aber schon ein anderer. Aber das ist letztlich nicht unsere Entscheidung, was gut/schlecht schön/hässlich ist - das können die Fernsehsender besser beurteilen. Und die fehlende Tribüne mag man in Eisenach von dem Kamerabalkon aus nicht sehen, aber spätestens, wenn die Spielerbank auch mal gefilmt wird oder mal eine Aufnahme aus der Gegenperspektive gezeigt wird.

Und die Fernsehverwertbarkeit bewerten nicht wir im Forum, sondern die Sender, die die Spiele für das Fernsehen verwerten.

• Das ist ja schön iuund gut und ich kann Deinen Standpunkt auch verstehen, aber das ist jetzt schon die zigfache Wiederholung von dem was in diesem Thread schon seitenlang geschrieben wird...Die gegenseitigen Standpunkte dürften klar sein und werden sich auch durch ständiges Wiederholen nicht mehr ändern...habe das Gefühl hier will immer nur jeder das "Letzte Wort" haben,also wird fröhlich hin und her geschrieben.

• Das ist ja schön iuund gut und ich kann Deinen Standpunkt auch verstehen, aber das ist jetzt schon die zigfache Wiederholung von dem was in diesem Thread schon seitenlang geschrieben wird...Die gegenseitigen Standpunkte dürften klar sein und werden sich auch durch ständiges Wiederholen nicht mehr ändern...habe das Gefühl hier will immer nur jeder das "Letzte Wort" haben,also wird fröhlich hin und her geschrieben.

Ist ja bei DIR nie der Fall...WIR erinnern Dich dann alle mal daran... :cool:

• Du magst in der Wirtschaft gut aufgehobein sein.
    Im Sport ist deine Ansicht meiner Meinung nach fehl.
    Logo, auch die Clubs mit ihren Betriebsgesellschaften sind Unternehmen.
    Aber es geht hier bei uns eben nicht nur um fucking Wirtschaftsdenken. Sport lebt von Emotionen und Gefühlen, die keine Kohle der Welt, kein BWLer, niemand ersetzen kann.
    Wer sagt eigentlich, dass der TV-Handballschauer nur Spiele aus gelackten, sterilen Eventtempeln sehen möchte?
    Ich kenne mind. eine Person, die eine Übertragung aus einer brodelnden Sporthalle als Abwechslung zu den künstlichen Atmosphären in den Großarenen sehr gerne sieht: mich!
    Die bescheuerte Eigenregulierung ist für die Tonne!

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Tut mir zwar leid für den THSV, halte die Entscheidung aber für richtig!

Gehe mal davon aus das Eisenach nicht auf den Aufstieg verzichten, sondern in einer anderen Halle spielen wird...

Einmal editiert, zuletzt von oko (18. Juni 2015 um 17:18)

• Ich hoffe man zieht nun vor ein ordentliches Gericht oder verzichtet auf einen Aufstieg in die Eventliga.

• Auch für mich ist es die richtige Entscheidung, denn sie haben schon eine Ausnahmegenehmigung gehabt. Bin mal gespannt wie es weiter geht, aber ich gehe nicht von einem Aufstiegs Verzicht aus. Sie werden wohl in den sauren Apfel beißen und in Rotenburg an der Fulda spielen.

GWD Minden ist mein Verein!

• @ Trommler, Herr Thiel hat sich gegen jeden Kompromiss gestellt. Rothenburg ist nicht Bundesliga tauglich nach den Heiligen HBL Richtlinien. Ich hoffe nur das Mindener Klage auch abgewiesen wird und nicht hier wieder ein Schlupfloch gefunden wird.

• @ Trommler, Herr Thiel hat sich gegen jeden Kompromiss gestellt. Rothenburg ist nicht Bundesliga tauglich nach den Heiligen HBL Richtlinien. Ich hoffe nur das Mindener Klage auch abgewiesen wird und nicht hier wieder ein Schlupfloch gefunden wird.

Den Kompromiss gab es doch vor 2 Jahren. Wie häufig soll dieser wiederholt werden?
    Einzig sinnvolle und richtige Entscheidung, unabhängig von Sinn und Unsinn dieser Regel, aber darum hätte man sich eher kümmern müssen!

Natürlich hat er das...einen Kompromiss hätte Thiel, bzw. die HBL auch schon vorher eingehen können....aber das wollte die HBL nicht, sie wollte die Einhaltung ihrer Hallenstandards! Von daher absolut nachvollziehbar und richtig...

PS: Bin zwar auch für eine Abweisung der Klage, aber Minden hat mit Eisenach nichts zu tun....

• Die Meldung des ThSV Eisenach liest sich so, dass das Schiedsgericht die Gültigkeit und Rechtmäßigkeit der Hallenstandards bestätigt hat und die juristischen Ansätze der Eisenacher nicht zum Ziel führten. Die HBL hat auf bedingungslose Einhaltung der Hallenstandards bestanden und eine erneute Kompromisslösung abgelehnt. Es wäre äußerst fahrlässig, wenn der ThSV Eisenach sich nicht bereits im Vorfeld mit einem Plan B beschäftigt hätte. Bleibt zu hoffen, dass dieses Verfahren zu einem schnellen Abschluss kommt.