Ist für mich schon ein wenig überraschend, dass zwei Österreicher, Weber und Santos, so dominant in der wohl besten Liga der Welt sind. Ich sehe die Liga nur ab und zu im Tv, sie macht auf mich einen Topeindruck.
Die Leistungen von Weber und Santos bei der WM aber nicht so, dass ich sie im Vergleich zu anderen Aktiven bei diesem Großereigniss, an der Spitze der Torjägerwertung in dieser starken Liga erwarte.
Was ist eure Meinung dazu?
Zwei Österreicher machen sich die Torjägerkrone aus!
-
-
Servus Forum5
Ich habe bei der WM das Achtelfinale der Österreicher gesehen und muss ehrlich gesagt zugeben, dass Santos wohl selten so enttäuschend gespielt hat wie an diesem Tag. Weber hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Natürlich bist du als Außen immer von deinen Nebenleuten abhängig und es stellt sich dann die Frage wie oft die Außen eingesetzt werden. Hast du schon einmal die Quoten verglichen, die die beiden im Verein und in der Nationalmannschaft haben ? Wenn da ein gravierender Unterschied ist kann man sich darüber Gedanken machen. Aber in Österreich hätte man ja damit keinen Einzelfall. Als bestes Beispiel müsste eigentlich Serbien dienen. Dort spielen überragende Spieler, aber bis auf die Heim EM 2012 hat Serbien auch nicht viel erreicht.
-
Bei Weber sollte das eigentlich keine Überraschung sein. Wenn du mal nach den Torjägerlisten der letzten gut 5 Jahre guckst, findest du ihn da glaube ich immer sehr weit vorne. Er ist neben Lindberg, Gensheimer und Eggert der konstanteste Außen der letzten Jahre. Santos galt ebenfalls schon lange als Talent und schafft diese Saison seinen endgültigen Durchbruch.
-
Freundschaft!
Ist für mich schon ein wenig überraschend, dass zwei Österreicher, Weber und Santos, so dominant in der wohl besten Liga der Welt sind. Ich sehe die Liga nur ab und zu im Tv, sie macht auf mich einen Topeindruck.
Die Leistungen von Weber und Santos bei der WM aber nicht so, dass ich sie im Vergleich zu anderen Aktiven bei diesem Großereigniss, an der Spitze der Torjägerwertung in dieser starken Liga erwarte.
Was ist eure Meinung dazu?
Meine Meinung ist die gleiche wie immer. Das hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern mit der Anzahl der Wurfchancen und der Spielzeit. Weber ist praktisch der einzige Rechtsaußen und spielt gewöhnlich immer durch, er wirft den Großteil der Siebenmeter und die Konter laufen auch eher über seine Seite. Daher bekommt er Massen an Wurfgelegenheiten. Geir wies auf einer PK auch mal darauf hin. Das hat aber mit Klasse nicht unbedingt etwas zu tun. Weber ist schon gut, aber bei den Turnieren und in engen Spielsituation sieht man auch, wo seine Grenzen liegen.Bei Santos liegt der Fall ähnlich. Aber er ist einerseits noch deutlich jünger, da wird wohl noch einiges passieren. Anderseits gewinnt er auch viele Bälle selbst und erarbeitet sich so einen guten Teil seiner Kontertore selbst. Das hat dann schon mehr mit Klasse zu tun, als wenn man einfach nur der Spieler ist, der startet und dann den Ball bekommt.
Im Handball ist selten der Spieler in der Torjägerliste vorn, der autonom die größte Torgefahr entwickelt. Aktuell ist das aus meiner Sicht Marko Vujin, der aber nicht unbedingt Torschützenkönig wird, weil er sich die Position teil, etc.
-
Anderseits gewinnt er auch viele Bälle selbst und erarbeitet sich so einen guten Teil seiner Kontertore selbst.
Das ist aber bei Robert Weber auch nicht wenig. Dazu kommt das Robert auch mal gern von der Rückraumposition versucht erfolgreich zu sein. -
Danke für die Antworten.
Ich bin schon gespannt, wie sich Niko Bilyk in der deutschen Bundesliga tun wird!