Der Abstand scheint ja gigantisch zu sein ![]()
JBLH Playoffs A-Jugend - Kampf um die deutsche Meisterschaft
-
-
Der Osten kann auch Handball spielen!
Wetzlar : Burgdorf 33:32
Leipzig : Berlin 30:28Also alles offen.
-
Die Nordstaffel war dieses Jahr bärenstark. Magdeburg, Kiel oder Flensburg würden in der Endrunde sicher eine genauso gute Rolle spielen, wie Burgdorf und Berlin. Das kannst Du von den nachfolgenden der anderen Staffeln kaum behaupten, oder? Das die Teilnehmer an derEndrunde alle Spitzenteams sind, hat doch keiner bestritten.
-
Das kannst Du von den nachfolgenden der anderen Staffeln kaum behaupten, oder? Das die Teilnehmer an derEndrunde alle Spitzenteams sind, hat doch keiner bestritten.
Das halte ich mal für eine kühne Behauptung. Der Abstand zu Jugendakademie, Hanau und Hüttenberg war leistungsmäßig nicht groß! Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Ostklasse die ausgeglichenste war. Das sagt natürlich nichts über einzelne Mannschaften aus!
-
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Ostklasse die ausgeglichenste war.
Eine Staffel als "ausgeglichen" zu bezeichnen, in der der Staffel-Meister 44-0 Punkte aufweist, während der Zweitplatzierte entspannte 11 Punkte dahinter liegt, ist schon bemerkenswert.

-
Der Rest der Klasse kann trotzdem enger beieinander liegen.
-
Nichts mit Dominanz des Nordens: Wetzlar gewinnt auch das Rückspiel gegen Burgdorf mit 24:26 und steht im Finale um die deutsche Jugend-Meisterschaft.
-
Die zweite Mannschaft für das Finale der deutschen A-Jugend-Meisterschaft heisst DHfK.
Nach dem Heimsieg gegen die Füchse mit zwei Toren ( 30:28) verliert die Mannschaft in Berlin mit einem Tor (30:29)"Kein Verein ist im Moment erfolgreicher als die Füchse Berlin und hat noch die Chance auf fünf grosse Titel"(Pressemeldung des Hauptstadtclubs)
und da waren es nur noch drei
-
Krass wie dominant der Norden diese Saison war! Stellen gleich null Finalisten!
-
Ich wette 1000 Euro dagegen.

Topfavorit Leipzig und Aschenputtel Wetzlar haben die bärenstarke Nordliga düpiert!

-
Nach der Paarung wird der Meister zwischen Burgdorf und Berlin ermittelt. Der mit Abstand stärksten Staffel in diesem Jahr. Würde auch dazu passen finde ich.
Damit hätte Burgdorf das Hinspiel zuhause. Das wird Burgdorf gewinnen und das Rückspiel in Berlin, da freue ich mich jetzt schon drauf!
Hatte Bob schön geplant ....
-
Hatte Bob schön geplant ....
Tja, schade. Manchmal tippt man halt daneben
-
Vielleicht wird das Aschenputtel ja doch zur Prinzessin.So wie Burgdorf und Minden ausgeschaltet wurden ist alles möglich!
-
Nach einer leidenschaftlichen Leistung schlägt Wetzlar völlig verdient Leipzig mit 32:26
-
Titel ist zum Greifen nahe - Sport aus der Region - mittelhessen.de
Detail - Nachwuchs - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Das war echt stark heute was Wetzlar gezeigt hat! Bin gespannt aufs Rückspiel ...
-
Hinspiel Wetzlar gegen SC DHfK Leipzig 32:26 (16:12)
Rückspiel am Pfingstsonntag SC DHfK Leipzig gegen Wetzlar 33:25 (14:10) -
Schade Dutenhofen. Wäre nach 10 Jahren wieder ein Titel für einen Verein ohne Sportgymasium und Internat gewesen.
Hier ein Link zu einer Bildergalerie hier
Aber es ist ja ein junger Jahrgang. Nächste Saison haben viele Spieler noch mal die Chance, wenn ich das richtig verfolgt habe. -
jo,
aber auch die DHfK nimmt elf Jungs aus der diesjährigen Siegermannschaft mit ins nächste Jahr der A-Jugend.
Also auch eine junge Mannschaft mit guten Aussichten für die nächste Saison.
Spannung ist also genug angesagt. -