Khalepo jetzt Deutscher

• Jetzt richten sich alle Blicke bei der HSG Wetzlar auf das Hessenderby gegen Wallau. Hier wird Ghenadij Khalepo erstmals als deutscher Staatsbürger auflaufen. Nach vielen Mühen und Reisen nach Minsk hat es endlich mit der Einbürgerung geklappt. Der 72-fache Nationalspieler für Weißrussland lebt bereits seit neun Jahren mit seiner Familie in Deutschland. Die Stationen des 2,02 m langen Rückraumspieler in der Bundesliga lauteten vor seinem Engagement bei der HSG: TuS Nettelstedt, TBV Lemgo und HSV Düsseldorf.

Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung
    http://www.mittelhessen.de

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Korrekt, wurde ja auch mal Zeit. Herzlichen Glückwunsch, Ghenadij! :bier:

Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf seine Treffsicherheit... Jetzt könnte er ja auch wieder in die zweite Liga zur HSG Düsseldorf zurückwechseln. :D

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch an Heinrich!!!

Freut micht, dass er uns erhalten bleibt!

Ich weiß noch genau, als er in einem Interview mal gesagt hat: Ich spiele noch drei Jahre in Nettelstedt und gehe dann in meine Heimat zurück. Ein Wechsel der Staatsbürgerschaft kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Das war etwa 1995/96

• Zitat

Original von Tester
    Korrekt, wurde ja auch mal Zeit. Herzlichen Glückwunsch, Ghenadij! :bier:

Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf seine Treffsicherheit... Jetzt könnte er ja auch wieder in die zweite Liga zur HSG Düsseldorf zurückwechseln. :D

Um Himmels Willen - Das wäre eine Katastrophe, so einen finden wir so schnell nicht wieder! Ich hoffe er hängt noch ein paar Jährchen in Wetzlar dran...

• Zitat

Original von Tester
    Korrekt, wurde ja auch mal Zeit. Herzlichen Glückwunsch, Ghenadij! :bier:

Wenn Khalepo zur HSG Düsseldorf zurück wechseln würde das wäre natürlich sehr schön!!! Khalepo ist einfach ein sehr guter Spieler der den Düsseldorfern weiterhelfen würde. (in Richtung 1. BL)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Wenn Khalepo zur HSG Düsseldorf zurück wechseln würde das wäre natürlich sehr schön!!! Khalepo ist einfach ein sehr guter Spieler der den Düsseldorfern weiterhelfen würde. (in Richtung 1. BL)

Zumal keiner seiner Nachfolger wirklich seine Fußstapfen ausfüllen konnte. Dann hätten wir aber auch gerne noch Jan Filip zurück... :D

• Zitat

Original von WallauWieland
    Schätze Wetzlar wird sich jetzt bald noch einen Nicht-EUler holen. Sponsorenmäßig solls ja aufwärts gehen.

Kannst beim Hessenderby ja mal bei Dotzauer nachfragen, wer es denn sein wird... ;)

Nee, ich glaube nicht, dass die HSG nochmal nachlegt:

1. ist das jetzige Team ausgeglichen besetzt, und wenn Kesta und Sigi wieder fit sind, dann brauchen wir wirklich niemand mehr in dieser Saison, denke ich.

2. dürften die neuen Sponsorengelder schon für Sighvatsson wieder draufgehen, der ist nicht wirklich billig...

• @Müllers Omar: Korrektes Bild! Aber wir sind hier wohl die einzigen richtigen Khalepo-Fans... ;)

• Zitat

Original von WallauWieland
    Ich schätze mal Andrej Klimovets aus Flensburg, ein weiterer Weissrusse, ist auch bald dran.

@ WallauWieland: Worauf beziehst Du das?

- Auf Deinen vorherigen Beitrag? Also meinst Du demnach, Wetzlar wird Klimovets kaufen? (find ich ziemlich unwahrscheinlich...)

- Oder auf die Einbürgerung Khalepos (sorry: Chalepos)? Also, meinst Du, dass Klimovets deutscher Staatsbürger wird?

@ Tester: Du, ich, aber wohl auch Helge!
    Am meisten freu ich mich immer, wenn Chalepo nach seinen Toren den "Albatros" macht - seine Art zu jubeln mit weit ausgebreiteten Armen. Oder eher wie ein Segelflugzeug? War das in D'dorf auch schon so?

• @ Müllers Omar
    Natürlich meine ich, dass er wohl auch bald Deutscher wird. Ist ja auch schon lange in Deutschland.
    Sigvathsson ist ja ein Guter, da hat Dutenhofen keinen Bedarf.
    Chalepo scheint seinen Pass ausgiebig gefeiert zu haben. so wie der heute über das Parkett geeiert ist. Hat wahrscheinlich auch mächtig einen ausgegeben. Die anderen waren ja auch noch völlig von der Rolle.

• Zitat

Original von Müllers Omar
    @ Tester: Du, ich, aber wohl auch Helge!
    Am meisten freu ich mich immer, wenn Chalepo nach seinen Toren den "Albatros" macht - seine Art zu jubeln mit weit ausgebreiteten Armen. Oder eher wie ein Segelflugzeug? War das in D'dorf auch schon so?

Nein, das habe ich das erste Mal beim Pokalturnier im Fernsehen gesehen. Witzig sind auch seine Gegenstöße... vor allem haben die ziemlichen Seltenheitswert!

Hast das Bild ja wieder rausgenommen.

• Zitat

Original von Tester

Nein, das habe ich das erste Mal beim Pokalturnier im Fernsehen gesehen. Witzig sind auch seine Gegenstöße... vor allem haben die ziemlichen Seltenheitswert!

Hast das Bild ja wieder rausgenommen.

Das kommt wieder rein, sobald ich das Desaster von gestern seelisch überwunden habe. Vielleicht morgen....

• Zitat

Original von Müllers Omar

Das kommt wieder rein, sobald ich das Desaster von gestern seelisch überwunden habe. Vielleicht morgen....

Na, das war aber auch eine Klatsche! :mad::wall: Was war denn mit Euren Jungs los???