HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen

• Zitat

Hä? Und wie haben die 30 Punkte gesammelt? In Punkto Gegenstoßverhalten am Ende der Tabelle. Wenn Tönnesen, Fäth und Lipovina zum schwächsten Angriff gehören sollen.....

Durch gute Abwehrarbeit?
    Nach 30 Spieltagen haben nur Berlin, Balingen und die vier auf den Abateigsplätzen weniger Tore geworfen.

• Durch gute Abwehrarbeit?
    Nach 30 Spieltagen haben nur Berlin, Balingen und die vier auf den Abateigsplätzen weniger Tore geworfen.

ich würde zudem davon ausgehen dass Berlin am Dienstag gegen Bietigheim zu Hause mehr als 9 Tore erzielt...
    Dann hat Berlin nach 31 Spieltagen mehr Tore erzielt als Wetzlar (galt auch bereits nach 30 Spieltagen)

• Danke für die Kommentare zu den RNL'die im wesentlichen denNagel auf den Kopf treffen.
    Nur Brückenbecks "Zeit stolz zu sein.... Den schönsten Handball gespielt..... Saison spannend gestaltet.. ,kann ich nicht nachvollziehen. Dazu gab es mir zu viele Ausrutscher in der HBL mit unerklärlichen Leistungseinbruechen, massiven Schwankungen in Heimspielen, dem Beenden eines guten Handball Spiels nach 40 Min. Und unzufriedenen Heimspiel Besuchern, die mit einem "das werd ich mir nicht mehr antun' nachhause gingen. Es ist nicht nur die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit und die ungeschickte Preispolitik,mit beeinflusst durch einen Nebenbei-Geschaeftsfuehrer, die eine 12000er-Sap-Arena oft nur mit 25% aus lastet. Die Spieler muessten mit einem Fixgehalt und entsprechender Boni aus Heimspielbesuch und Platzierung in die Verantwortung genommen werden. Eine Platzierung hinter dem
    THW auf Platz2, evtl. Vizemeister ,ist doch nur dem Umstand geschuldet, dass Konkurrenten der Vorjahre wie Flensburg,Berlin oder HSV durch andere Störungen nicht leistungsstabil über die Saison im Rennen waren.Und der internationale Auftritt in der CL, wegen mangelhafter Werbung in der Region nicht wahrgenommen, leistungsmaessig ausser dem Erfolg und der knappen Niederlage GG das Top-Team aus Veszprem und dem Aus imAchtelfinale eher bescheiden. Stellt sich die Frage, warum man sich überhaupt
    für die CL qualifizieren will. Ich fürchte das Pokal-Final4 wird dann noch den letzten Daempfer der Saison bringen. Für die Edelfans dieser Saison, dann die Genugtuung "wir haben in einigen Spielen einen sehr schoenen Handball gespielt'. Was hat man aber bzgl.Anwerbung neuer Fans durch konstante Heimspiel Leistungen wirklich erreicht ?

• Danke für die Kommentare zu den RNL'die im wesentlichen denNagel auf den Kopf treffen.
    Nur Brückenbecks "Zeit stolz zu sein.... Den schönsten Handball gespielt..... Saison spannend gestaltet.. ,kann ich nicht nachvollziehen. Dazu gab es mir zu viele Ausrutscher in der HBL mit unerklärlichen Leistungseinbruechen, massiven Schwankungen in Heimspielen, dem Beenden eines guten Handball Spiels nach 40 Min. Und unzufriedenen Heimspiel Besuchern, die mit einem "das werd ich mir nicht mehr antun' nachhause gingen. Es ist nicht nur die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit und die ungeschickte Preispolitik,mit beeinflusst durch einen Nebenbei-Geschaeftsfuehrer, die eine 12000er-Sap-Arena oft nur mit 25% aus lastet. Die Spieler muessten mit einem Fixgehalt und entsprechender Boni aus Heimspielbesuch und Platzierung in die Verantwortung genommen werden. Eine Platzierung hinter dem
    THW auf Platz2, evtl. Vizemeister ,ist doch nur dem Umstand geschuldet, dass Konkurrenten der Vorjahre wie Flensburg,Berlin oder HSV durch andere Störungen nicht leistungsstabil über die Saison im Rennen waren.Und der internationale Auftritt in der CL, wegen mangelhafter Werbung in der Region nicht wahrgenommen, leistungsmaessig ausser dem Erfolg und der knappen Niederlage GG das Top-Team aus Veszprem und dem Aus imAchtelfinale eher bescheiden. Stellt sich die Frage, warum man sich überhaupt
    für die CL qualifizieren will. Ich fürchte das Pokal-Final4 wird dann noch den letzten Daempfer der Saison bringen. Für die Edelfans dieser Saison, dann die Genugtuung "wir haben in einigen Spielen einen sehr schoenen Handball gespielt'. Was hat man aber bzgl.Anwerbung neuer Fans durch konstante Heimspiel Leistungen wirklich erreicht ?

Not so bad ...

• Die Saison der Rhein Neckar Löwen kann man wohl erst dann bewerten, wenn das Final Four gespielt wurde. Falls der DHB Pokal nach Mannheim kommt, wäre das wohl immer noch die beste Saison der Vereinsgeschichte. Ich habe in diesem Jahr nicht so viel Heimspiele der Rhein Neckar Löwen gesehen, kann mir aber aufgrund vergangener Saison trotzdem sehr gut vorstellen, wie ein paar Spiele gegen qualitativ nicht so starke Mannschaften abgelaufen sein könnten. Aber die Champions League war beim Publikum komischerweise noch nie sonderlich populär. War in der vergangenen Saison etwa die Hölle los ? Die Zuschauer kommen erst, wenn es gegen internationale Spitzenteams geht und manchmal auch erst dann, wenn man sich in der KO Phase befindet. Letztes Jahr war das im übrigen nicht besser. Gegen Kielce wären damals auch nur um die 3000 Zuschauer gekommen, wenn es nicht diesen Dujshebaev Gudmundsson Skandal gegeben hätte. Als Zuschauerboom hat sich die Champions League glaube ich nur bewiesen, wenn Kiel oder Barcelona zu Gast war. Das die Löwen in der Öffentlichkeitsarbeit einiges besser machen müssen ist klar. Vielleicht könnte ein potentieller Gewinn des DHB Pokals dabei hilfreich sein.

• Hä? Und wie haben die 30 Punkte gesammelt? In Punkto Gegenstoßverhalten am Ende der Tabelle. Wenn Tönnesen, Fäth und Lipovina zum schwächsten Angriff gehören sollen.....

Ja stimmt doch auch, zumindest gemessen an der Anzahl der erzielten Tore! Trotzdem ist halt entscheidend das man im Spiel eben wenigstens 1 Tor mehr erzielt als der Gegner...und das hat Wetzlar eben schon häufiger getan! Balingen hat auch 27 Punkte und hat noch weniger Tore geschossen als Wetzlar..aber hat eben auch eine der besten Abwehren, so wie Wetzlar auch!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• @ Massas

:irony:
    Dass sich die Rhein-Neckar-Löwen so schwach verhalten, hätte ich nicht für möglich gehalten.

• Wetzlar war gestern stark, aber wenn man das Spiel der Löwen mit dem gegen Kiel vergleicht, haben sie gestern nur mit Halbgas in der Abwehr gespielt und im Angriff oft völlig unvorbereitet aufs Tor geworfen. Als Löwen-Fan wäre ich jetzt stinkig.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gegen Kielce wären damals auch nur um die 3000 Zuschauer gekommen, wenn es nicht diesen Dujshebaev Gudmundsson Skandal gegeben hätte.

Halte ich für einen falschen Ansatz. Gegen Kielce waren um die 8000 Zuschauer da. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass wegen diesem Skandal 5000 Zuschauer mehr kommen? Ne, ne.... das liegt wohl eher daran, dass zum einen im Kader von Kielce einige Ex-Löwen dabei waren und zum anderen an der sehr spannenden Ausgangssituation da es galt 4 Tore aufzuholen. Abgesehen davon gibt es noch die Hallenproblematik, da die SAP-Arena nun mal Hauptspielort der Adler Mannheim mit festen Terminen ist. Und natürlich noch das Problem mit den Sender Sky, durch den letztlich Anwurfzeiten bestimmt werden.

THW auf Platz2, evtl. Vizemeister ,ist doch nur dem Umstand geschuldet, dass Konkurrenten der Vorjahre wie Flensburg,Berlin oder HSV durch andere Störungen nicht leistungsstabil über die Saison im Rennen waren.

Wer sagt das denn? Letztes Jahr haben die RNL Flensburg, Berlin und Hamburg auch mit voller Kapelle geschlagen. Die SG sogar zwei mal. Also dass die Löwen nicht Vize geworden wären, hätten die genannten Mannschaften nicht an Verletzungsproblemen oder selbst eben selbst verschuldeten gelitten kann man so nicht sagen. Aber sicher wäre der Abstand nicht so groß gewesen.

• Als Löwen-Fan wäre ich jetzt stinkig.

Stinkig bin ich nicht, aber enttäuscht durchaus. Da ich eh nicht mehr damit gerechnet habe, dass der THW einen oder gar mehr Punkte lässt war die Meisterschaft sowieso abgehakt. Mehr Ideen im Angriff und einen besseren Zugriff in der Abwehr hatte ich mir natürlich schon erhofft. Vielleicht waren es drei ganz freie Tage zuviel für die Löwen? Vielleicht waren es zu viele Tage ohne Spiel? Wie auch immer: ich hoffe (und gehe stark davon aus), dass die Löwen die Saison dennoch ernsthaft zu Ende spielen und nicht austrudeln lassen.

Ach, bevor ich es vergesse: Glückwunsch nach Wetzlar zum verdienten Erfolg! War eine starke Leistung. Und Glückwunsch auch nach Kiel zur nächsten Meisterschaft!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Stinkig bin ich auch nicht, die Löwen spielen eine tolle Saison und haben dem THW lange Paroli geboten. Es ist halt schade, dass der Traum so endet. Aber man muss halt alle Spiele spielen und Wetzlar hat gestern richtig gut gegen gehalten und verdient gewonnen. Was soll man anderes dazu sagen? Ist halt so.
    Bei den Löwen wurde gestern mal wieder deutlich, dass auf RL viel zu wenig geht. Gegen eine 6:0 kommt KEDR fast nicht zum Zug, anstatt auf 7-8m hochzusteigen und abzufackeln spielt er lieber den Ball weiter. Er ist ein toller Spieler und ich dachte er kriegt die Kurve diese Runde, inzwischen glaube ich nicht mehr daran.
    Wird Zeit, dass Mads in Schwung kommt und nächste Runde loslegt.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Gerade hab ich das Spiel noch mal angeschaut - einfach ein toller Handballabend :D
    Aber eines habe ich schon in der Halle nicht verstanden und auch im TV sehe ich das so: das ständige Trikotzerren der RNL hätte man durchaus stärker bestrafen können. Einige Szenen konnte man live teils besser erkennen. Sehr häufig wurde am Ärmel des Wurfarms gezogen beispielsweise. Bei der HSG gab es da (gefühlt) schneller mal 2min. Trotz allem sollte man noch mal festhalten, daß ich das Auspfeifen der Schiris zu Spielbeginn absolut daneben finde!