TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

• Gnadenlos irritierend ist dieses Zeitspiel aufgehoben im Ticker was nicht wie man meinen könnte bedeutet das man geworfen hat und noch im Ballbesitz ist sondern eben meist das der Gegner nun dran ist.

Glaube ich dem Ticker eine absolut gerechte Punkteteilung...das scheint ja heiß hergegangen zu sein. Glaube ich weiterhin dem Ticker frage ich mich aber trotzdem warum Möller nicht gekommen ist. Nun ja...weiter geht es im Fernduell...einen Punkt haben wir noch. Magdeburg nach Berlin und wir nach Hamburg als nächstes.

• Gnadenlos irritierend ist dieses Zeitspiel aufgehoben im Ticker was nicht wie man meinen könnte bedeutet das man geworfen hat und noch im Ballbesitz ist sondern eben meist das der Gegner nun dran ist.

Hab eben echt 4 Anläufe gebraucht, bis ich gecheckt habe was du meinst 8o:lol: . Warst du noch so aufgeragt vom Spiel, dass du sämtlich Satzzeichen über Bord geworfen hast? :D

• Schade, schade - irgendwie liegt uns Hannover auswärts nicht. Ich konnte das Spiel nur an dem zeitweilig verwirrenden Liveticker verfolgen. Wenn man da den Spielverlauf ansieht, dann muss man wohl das Ergebnis als gerecht einstufen. Sollte die Fehlerquote der SG weiterhin so bleiben, ist der dritte Platz in der BL noch lange nicht gesichert. Ich fürchte, das wird ein Zittern und Bangen bis zum Schluss der Saison.

• Schade, schade - irgendwie liegt uns Hannover auswärts nicht. Ich konnte das Spiel nur an dem zeitweilig verwirrenden Liveticker verfolgen. Wenn man da den Spielverlauf ansieht, dann muss man wohl das Ergebnis als gerecht einstufen. Sollte die Fehlerquote der SG weiterhin so bleiben, ist der dritte Platz in der BL noch lange nicht gesichert. Ich fürchte, das wird ein Zittern und Bangen bis zum Schluss der Saison.

Ich sehe es noch kommen, dass uns die Flensburger Fans die Daumen am letzten Spieltag drücken. ;)

• Sportlich darf man in der aktuellen Verfassung sicherlich Zweifel haben. Allerdings kommen ja hoffentlich auch zwei Leistungsträger wieder zurück und rein wirtschaftlich gesehen sollte man die CL möglichst nicht verpassen.

• Ich glaube es ist lukrativer in der CL auch nur unter die besten 16 zu kommen als im EHF-Pokal zu spielen. Sky wird ja auch nächstes Jahr die Spiele übertragen wenn ich das richtig verstehe und da hast du unglaublich viel mehr Fernsehpräsenz und auch die Zuschauer kommen eher. Außerdem hätte Flensburg auch dieses Jahr unter anderen Umständen das Viertelfinale erreichen können. Darüber hinaus wird es eben schwer, aber das war es auch letztes Jahr. Kielce, Vezprem, Kiel, Barcelona und auch Skopje/Paris haben schon ein bisschen mehr an Budget und ohne ihnen das zu neiden, muss man das realistisch bewerten. Der Anspruch ist nicht CL-Titel sondern 16 oder 8 in diesem Wettbewerb.

• Der EHF-Pokal ist doch ein Minusgeschäft, oder? Von daher würde ich im Falle einer Qualifikation eh überlegen, ob ich daran teilnehmen will.

Früher galt es mal im Sport, dass Titelgewinne der Sinn des Sports sind...und ein internationaler Titel im Portfolio sollte auch heute noch etwas Wert sein...eigentlich!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Meiner Meinung nach ist der EHF Cup vom Modus her eh eine Farce. Wenn man dann auch noch draufzahlt? Außerdem kommen kaum Zuschauer zu solchen Spielen und es ermüdet die Spieler.

• Früher galt es mal im Sport, dass Titelgewinne der Sinn des Sports sind...und ein internationaler Titel im Portfolio sollte auch heute noch etwas Wert sein...eigentlich!

Früher hatte der EHF-Pokal dadurch das nur Meister in im Landesmeisterpokal und den ersten Cl-Jahren antreten durften auch einen anderen Stellenwert. Wenn man sich heute entscheiden müsste ob lieber EHF-Pokal mit Titelambitionen oder CL mit Chancen auf die Runde der letzten 16 oder 8 dann würde jeder Club die Wahl CL treffen, denn es fraglich ob man langfristig eine Mannschaft unterhalten kann die drei Wettbewerben standhält, wenn man EHF-Pokal wählen würde.

Man hat es ja an Gummersbach und seiner tollen Serie im Pokalsiegerwettbewerb gesehen....das hat denen recht wenig gebracht wenn es ums finanzielle Überleben ging.

• Früher hatte der EHF-Pokal dadurch das nur Meister in im Landesmeisterpokal und den ersten Cl-Jahren antreten durften auch einen anderen Stellenwert

Ich bin der Meinung dass man das auch wieder so einführen sollte.

Man hat es ja an Gummersbach und seiner tollen Serie im Pokalsiegerwettbewerb gesehen....das hat denen recht wenig gebracht wenn es ums finanzielle Überleben ging.

Sehe ich anders. Diese Titel haben eine Aufbruchstimmung verbreitet "man kann doch noch Titel holen, es hat also noch einen Sinn, den Laden nicht zuzusperren". Auch wenn die Titel heute nicht mehr wert sind als das Papier oder das Material der Pokalkopien, so haben sie doch ein Stück weit dazu beigetragen, den heutigen VfL auf den Weg zu bringen und den einscheidenden Impuls gegeben, den Laden wirklich mal komplett auf links zu drehen und nicht weiterzuwurschteln.
    Die Spitzenmannschaft mit Platz 3 und CL Viertelfinale 2006/07 rum war nett, hat am Ende aber weitaus weniger gebracht, endlich aufzuwachen.