TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten

• Ich sehr Nettelstedt vorne, da nach dem Frusttabellenstand der letzten Monate
    jetzt der Ärger darüber weggespielt werden soll (und wird).

Balingen muss auch nicht bis aufs Blut kämpfen, da der Abstieg schon unwahrscheinlich ist.

Daher mein Tipp Lübbecke gewinnt mit +4 Toren

Da lagst in allen Punkkten falsch :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Kanns kaum glauben...HBW siegt 33:30 in Lübbecke und hat nun 29 Punkte...zuuu Geeeeeil...Klassenerhalt!!!
    Vasilakis, Nyokas und Rascha wohl die überragenden Spieler, das Team hat den Ausfall von Strobel und König ausgleichen können :D

• Endstand 30:33 für HBW. :D

Bravo und jetzt kann Balingen auch den rechnerischen Nichtabstieg feiern. :hi: :hi:
    Echt Spitze. Nur in kühnsten Träumen hab ich zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet; aber gehofft !!

Also auf zu neuen Nervenschlachten in der nächsten Saison.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Bravo und jetzt kann Balingen auch den rechnerischen Nichtabstieg feiern.

Nein, können sie nicht. EIne rechnerisch mögliche Abschlusstabelle:
    13. Lemgo 30
    14. Lübbecke 29
    15. Friesenheim 29
    16. HBW 29
    17. Minden 22
    18. Erlangen 18
    19. Bietigheim 11

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Da hat Balingen mal gezeigt was geht
    ( habe damit nicht gerechnet).

Ich glaube Lübbecke weis nicht was möglich ( unmöglich) ist.

Ich rechne nur noch mit max 2 Punkten ( gegen Erlangen).

Ich hoffe das wird reichen.

Das wird dann ja spannend bleiben.

• Da hat Balingen mal gezeigt was geht
    ( habe damit nicht gerechnet).

Ich glaube Lübbecke weis nicht was möglich ( unmöglich) ist.

Ich rechne nur noch mit max 2 Punkten ( gegen Erlangen).

Ich hoffe das wird reichen.

Das wird dann ja spannend bleiben.

Ach, der Nichtabstieg ist doch eigentlich schon beschlossen.
    Und wegen "ich rechne mit" ist diese Saison doch eh egal. Ich habe weder mit Punkten in Magdeburg noch in Berlin gerechnet
    Dafür aber mit einem Sieg heute, gegen Friesenheim oder gegen Hannover....

• stimmt zwar, aber dann muss Friesenheim alles gewinnen und auch noch in 4 Spielen eine momentane Tordifferenz von 59 Toren ausgleichen,
    minus natürlich die Tore mit denen HBW in den nächsten Spielen verlieren würde .....
    Gegner von Friesenheim : HCE, RNL; BHC; Minden

aber theoretisch ..... ok, ist rechnerisch drin aber mehr als unwahrscheinlich

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Offizieller Beitrag

Ein Rückfall in den "Heimspielmodus" vor dem Trainerwechsel: Keine nennenswerte Aggressivität in der Abwehr, keine Struktur im Angriff. Eine weitere Episode in der Endlosserie "Wie spiele ich meine Halle leer"? Enttäuschend!

Die grottenschlechte Heimbilanz wird fortgeschrieben, wie auch die 1:11-Negativserie gegen den HBW.

Balingen mit 24 Toren aus dem Rückraum, der allerdings weit überwiegend unbedrängt werfen durfte. So kann auch keine gute Torhüterleistung zustande kommen, kam ja auch nicht.

Nyokas und Vasilakis überragend, aber auch Böhm und Illitsch (zwei blitzsaubere Tore aus dem Rückraum) überzeugend. Dazu kam eine ansprechende Defensiv- und Torhüterleistung, sodass auch einige unnötige Fehler nicht ins Gewicht fielen.

Herzlichen Glückwunsch nach Baligen zum verdienten Sieg und zum Klassenerhalt, über den ich mich wirklich ehrlich freue!

• Es wäre auch Minden mit 30 Punkten (Friesenheim dann höchstens mit 28 Punkten) denkbar, dann bräuchte man noch nicht mal das Torverhältnis. Im Prinzip ist der Klassenerhalt zu 99,99% da, aber er ist halt noch nicht sicher.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Herzlichen Glückwunsch an den HBW Balingen-Weilstetten zum Klassenerhalt.

Ja zum Spiel selbst kann man sagen, dass unser TuS über 60 min keine Abwehr gespielt hat. Vasilakis, Nyokas u. Böhm haben sich bestimmt gefreut wie Schneekönige. Zusammen haben die Drei 22 Tore erzielt. Wir haben es zugelassen, dass der HBW sein Angriffsspiel aufziehen konnte.

Im Angriff haben wir uns sehr schwer getan. Unser Angriffsspiel wurde meistens rechtzeitig unterbunden. Und wenn wir mal eine spielerische Lösung gehabt haben, dann haben wir nicht das Tor gemacht.

Kurz gesagt: Balingen hat mit einem gewissen Biss auf der Platte gestanden. Wir waren nicht auf dem Platz, so haben WIR den 1. Matchball liegen gelassen - Schade.

• Es fällt mir persönlich erst seit 4 oder 5 Heimspielen des TuS so richtig auf, aber der Zuschauerschnitt beim TuS dürfte in diesem Zeitraum so in etwa 2.000 betragen, was mir doch ziemlich dünn vorkommt. Wie sieht der über die Saison aus und was war die eigentliche Erwartung? Grüße aus der Nachbarschaft.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Aktueller Schnitt liegt bei 2.118. Letztes Jahr lag er bei 2.173, davor bei 2.232. Dieses Jahr ist nur Friesenheim schlechter, letztes Jahr nur Emsdetten (Wieviel kriegen die überhaupt in die Halle?)

• Offizieller Beitrag

Aktueller Schnitt liegt bei 2.118. Letztes Jahr lag er bei 2.173, davor bei 2.232. Dieses Jahr ist nur Friesenheim schlechter, letztes Jahr nur Emsdetten (Wieviel kriegen die überhaupt in die Halle?)

2000 Sitzplätze, 1000 Stehplätze. Die Zuschauerresonanz ist tatsächlich ausbaufähig, mit den Heimleistungen seit dem Jahreswechsel 2013/2014 aber nachvollziehbar.

• Erfolgsfans, sagst Du? :D Also ich sage es mal so, sportlich sollte der TuS dann ja wohl mal locker das Aushängeschild der Stadt sein. Die Leute werden ja kaum alle lieber zu GWD gehen, wohl dort so viel mehr geboten wird. Aber wenn man beide Hallen sieht... Vielleicht sollte man dahingehend mal was tun.

• Offizieller Beitrag

Man darf nie übersehen, dass das Einzugsgebiet sehr klein und auch nicht dicht besiedelt ist. Immerhin ist fast jeder zehnte Lübbecker bei den Spielen. Letztlich rekrutieren sich die Zuschauer und Sponsoren aus dem Gebiet des Altkreises Lübbecke. Welcher Erstligist hat ein kleineres Einzugsgebiet? Bei einer dauerhaft akzeptablen Heimbilanz und etwas Engagement für das Drumherum ist ein Schnitt von 2.500 Zuschauern realistisch. Mehr wäre utopisch.

• B

Man darf nie übersehen, dass das Einzugsgebiet sehr klein und auch nicht dicht besiedelt ist. Immerhin ist fast jeder zehnte Lübbecker bei den Spielen. Letztlich rekrutieren sich die Zuschauer und Sponsoren aus dem Gebiet des Altkreises Lübbecke. Welcher Erstligist hat ein kleineres Einzugsgebiet? Bei einer dauerhaft akzeptablen Heimbilanz und etwas Engagement für das Drumherum ist ein Schnitt von 2.500 Zuschauern realistisch. Mehr wäre utopisch.

Balingen hat kein größeres Einzugsgebiet und ne kleinere Halle!