TV Bittenfeld - TV Großwallstadt

• Der TVG verliert in Bittenfeld mit 24:28.

Rechnet man beide Torhüter des TV Bittenfeld, hatten die 45% Paraden, Milos nur 37%.

Denke, die Abschlussschwäche und die 4 vergebenen Siebenmeter machten heute den Unterschied.

• Der TVG verliert in Bittenfeld mit 24:28.

und vergeigt dabei 4 Siebenmeter...

von den Rückraumspielern gab es 9 magere Feldtore:
    6x C. Pomeranz
    Je 1x Fridgeirsson, Metzner und Prokopec
    das ist einfach nur bezeichnend für diese Saison und die äußerst einfache Erklärung warum diese Mannschaft mit Top 5 oder gar dem Aufstieg nix zu schicken hat!

der TVG hat genau einen Rückraumspieler mit echtem Format, dieser wird/muss nun aller Wahrscheinlichkeit nach gehen...
    die nächste Saison (wenn denn die Lizenz erteilt wird?!) kann einfach nur unheimlich "lustig" werden!!!
    (Persönlich glaube ich nach wie vor nur an Abstiegskampf und an nix anderes!)

nach den "Sensationsverpflichtungen" der letzten beiden Jahre (Arnaud, Lopez, Sorrentino, Prokopec) glaube ich, wird sich auch erst wieder sportlicher Erfolg einstellen, wenn sich auch bei der sportlichen Führung was tut
    die Vereinsliebe und Unterstützung von Familie Klein in allen Ehren, aber ein Sportvorstand / sportlicher Leiter mit Know-How auf Profi bzw. 2.Liga Niveau hätte beispielsweise einen Spieler wie Sorrentino nie und nimmer verpflichtet...

• Da ist aber auch/vor allem der Trainer gefragt. Ohne den Trainer geht keine Verpflichtung über die Bühne.

Klar sitzt auch der mit im Boot, macht es aber auch nicht besser!
    Prokopec ist ja so ein Wunschkandidat von Handschke (auch für nächste Saison...)

gut möglich, dass Handschke beim TVG (zu) viel Einfluss bei den Verpflichtungen hat, wie bereits auch schon sein Vorgänger
    aber auch dann ist man wieder bei der sportlichen Führung, die nicht die Stärke/das Know-How hat das Ganze wirklich zu steuern / zu kanalisieren...

ich habe auch nix gegen Abwehrstärke, aber warum ein definitiv klammer Zweitligist 2 Abwehrspezialisten braucht (Weissbach / Prokopec) bzw. meint sich leisten zu müssen, ist für mich nicht nachvollziehbar
    unerklärlich auch einen über 30-jährigen Spanier zurück nach Deutschland zu holen, der Deutschland einst verließ, weil die Schulter seines Wurfarms nicht mehr wirklich profitauglich war
    schon in der Vorbereitung war klar zu sehen, dass dieser Spieler offensiv den TVG definitiv nicht weiter bringen wird
    Da muss man doch zwangsläufig Fragen, ob der Spieler mal in den Wochen/Monaten vor der Vertragsunterzeichnung von einem TVG-Verantwortlichen gesichtet wurde oder ob da jemand rein des Namens wegen ohne jegliche Perspektive (sportlich und altersbedingt!) unter Vertrag genommen wurde...

• Vor allem leistet man sich 2 Abwehrspezialisten, hat aber vor der Saison mit Sverre einen Weltklassespieler gehen lasssen!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau