• :lol: Was für ein Tread :lol:

Nagut, dann fang ich mal an.
    Z.B. beim Fußball Namenssaufen. Du suchst dir zu Beginn der Partie nen Namen aus und immer, wenn der Spieler dann vom Reporter erwähnt wird, musste nen Schluck trinken :D

Das Spielchen kommt aber nicht von mir :unschuldig: Ich machs ja selber nie

• es gibt ein spiel, also so nen richtiges brettspiel namens "Das Bierspiel", is ganz lustig, ist halt an sich nen normales spielchen und bei bestimmten sachen muss man dann trinken, nach ner stunde is man dann wohl voll :D

• Ein gutes Partyspiel ist "Willi ist krank"... Dazu brauchst du nur ein paar Korken. Den Korken nehmen dann alle Mitspieler zwischen die Zähne und los gehts... "Willi ist krank"... "Was hat er denn?"... "Er hat....... bla bla..." Das mussten wir auf einer Schulung machen, um die Aussprache zu perfektionieren (oder so ähnlich) ist aber wirklich ganz lustig!!!

• Zitat

Original von matz
    es gibt ein spiel, also so nen richtiges brettspiel namens "Das Bierspiel", is ganz lustig, ist halt an sich nen normales spielchen und bei bestimmten sachen muss man dann trinken, nach ner stunde is man dann wohl voll :D

Das Spiel kenne ich und das ist echt spitze!!! Mit Kurzen schockt das erst richtig!!! Ich spreche aus Erfahrung!!!

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kathy
    Ein gutes Partyspiel ist "Willi ist krank"... Dazu brauchst du nur ein paar Korken. Den Korken nehmen dann alle Mitspieler zwischen die Zähne und los gehts... "Willi ist krank"... "Was hat er denn?"... "Er hat....... bla bla..." Das mussten wir auf einer Schulung machen, um die Aussprache zu perfektionieren (oder so ähnlich) ist aber wirklich ganz lustig!!!

Und was hat das mit saufen zu tun? ?(

Also ein sehr gutes und auch sehr intensieves Sauspiel ist z.B. Lügen!
    Dazu brauchst du nen Würfenbescher, zwei Würfel und einen Bierdeckel.
    Dann fäng der erste an, legt den Bierdeckel auf den Würfelbecher und schüttelt diesen dann! Dann schaut er sich die augenzahl an, ohne das andere etwas sehen! Wenn du z.B. ne 3 und ne 5 hast, kannst du dann entwerder sagen 35, oder du kannst dir auch ne Zahl ausdenken! Dann ist der nächste an der Reihe. Dieser kann dann entweder den Becher hochnehmen und nachschauen ob du gelogen hast, oder selber weiterwürfeln. Sollte er den Becher hochnehmen und du hast gelogen, dann guten durst. Wenn du nicht gelogen hast, dann hast du deinem Kumpel guten durst zu wünschen! Dann geht es von vorne los! Sollte er jedoch den Becher nicht hoch nehmen, dann muß er deine genannante Augenzahl übertreffen, ob nun in Wirklichkeit, oder durch lügen! Sollte einer einen Pasch werfen, ist dieser immer höher! Also bei 35, wäre auch Pasch mit 1 höher! Päsche können nur durch höhere Päsche überboten werden! Also nach Pasch 1 kann man z.B. nicht mehr 35 sagen!

• Offizieller Beitrag

Oder eben "Bums, Peng, Knall, Zisch!"

Geht so:

Die Spieler zählen reihum durch. Bei jeder Zahl in der eine 3 vorkommt, oder die durch 3 teilbar ist, muss der betreffende Spieler statt 3 "Bums" sagen.

Also: Der erste Spieler sagt 1, der zweite 2, der Dritte "Bums", der vierte 4 usw.

Peng steht für 5, Knall für 7 und Zisch für 9!

Beispiele:
    15 ist also Bums Peng!
    27 Bums Zisch
    31 Bums
    33 Bums Bums
    63 (so weit kommt man eigentlich nie) Bums, Knall, Zisch!

Derjenige, der was Falsches sagt, trinkt einen!

Oder weniger intellektuell, aber von der Spielzeit her sehr interessant, wenn man´s eilig hat:

Das Säbelspiel!
    Benannt nach einem Strategen aus unserem Dorf, "Säbel", der sich das Spiel ausgedacht hat.

Ein Würfel, beliebig viele Mitspieler. Es wird reihum gewürfelt.

Wer eine 1,2,3,4,5, oder 6 würfelt, muss einen trinken!

Wenn der Würfel vom Tisch fällt, sind zwei Kurze fällig!

Und dann ist da noch das Glücksspiel, geeignet für Kneipenbesuche: "Die dritte Dame"

Man braucht ein Skatspiel.

Die Spieler ziehen reihum eine Karte.

Wer die erste Dame zieht, bestimmt was getrunken werden soll!

Wer die zweite Dame zieht, bestimmt, wieviel von dem bestimmten Getränk getrunken wird!

Wer die dritte Dame zieht, trinkt das, was bestimmt wurde

Wer die vierte Dame zieht, bezahlt die Rutsche!

• Zitat

Original von TBVAndy

Und was hat das mit saufen zu tun? ?(

Also ein sehr gutes und auch sehr intensieves Sauspiel ist z.B. Lügen!
    Dazu brauchst du nen Würfenbescher, zwei Würfel und einen Bierdeckel.
    Dann fäng der erste an, legt den Bierdeckel auf den Würfelbecher und schüttelt diesen dann! Dann schaut er sich die augenzahl an, ohne das andere etwas sehen! Wenn du z.B. ne 3 und ne 5 hast, kannst du dann entwerder sagen 35, oder du kannst dir auch ne Zahl ausdenken! Dann ist der nächste an der Reihe. Dieser kann dann entweder den Becher hochnehmen und nachschauen ob du gelogen hast, oder selber weiterwürfeln. Sollte er den Becher hochnehmen und du hast gelogen, dann guten durst. Wenn du nicht gelogen hast, dann hast du deinem Kumpel guten durst zu wünschen! Dann geht es von vorne los! Sollte er jedoch den Becher nicht hoch nehmen, dann muß er deine genannante Augenzahl übertreffen, ob nun in Wirklichkeit, oder durch lügen! Sollte einer einen Pasch werfen, ist dieser immer höher! Also bei 35, wäre auch Pasch mit 1 höher! Päsche können nur durch höhere Päsche überboten werden! Also nach Pasch 1 kann man z.B. nicht mehr 35 sagen!

Also des Spiel kenn ich unter dem Namen "Mäxle". Wenn man eine 1 und eine 2 würfelt, dann hat man Mäxle, was nicht mehr überboten werden kann. Der nöchste Spierler muss dann, wenn er es glaubt einen trinken. Wenn er es nicht glaub es aber wirklich "Mäxle" war, dann muss er 2 trinken, wenn es keins war, dann muss der andere 2 trinken.
    Außerdem kenn ich es so, dass man immer zuerst die höhere Zahl nimmt, also ein 3 und eine 5 sind dann 53.

• also mäxle kenn ich anders, da hast du 3 würfel und da ist nichts mit lügen, da hat halt jeder 3 bierdeckel und man muss den nebenmann überbieten, und dann werden die deckel bei bestimmten zahlen weitergegeben und wer dann alle hat, zahlt die runde,aber ich weiß es net mehr genua, war schon einoiges davor intus :saufen:

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Also, Denis, ich hab die Kerle mal gefragt, aber die kannten keine. Also haben wir ohne "System" gesoffen! :D