SG BBM Bietigheim - TSG Friesenheim

• Da muss man nicht viel sagen. Das Spiel in Bietigheim ist ein absoluter Pflichtsieg. Wichtig wird sein, dass wieder Apollo Just an Bord ist. Wenn die Mannschaft an der Leistung von der ersten Halbzeit des Spiels gegen Berlin anknüpfen kann, dürfte man in Bietigheim gewinnen. Wenn man sich allerdings an der zweiten Halbzeit des Berlin Spiels orientiert kann man wohl auch aus Bietigheim nichts mitnehemen. Wenn der Kader schon zusammenfällt, soll dies schon auf eine würdevolle Art und Weise passieren. Am besten kann man dies machen, wenn jetzt noch ein paar Punkte eingefahren werden.

Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 (7. April 2015 um 22:29)

• Alle Achtung vor Friesenheim. Die sind wirklich ein guter Aufsteiger, auch wenn sie wohl absteigen werden. Aber Bietigheim hat auch schon mehr Punkte, als ich ihnen zugetraut habe. Ich denke, das wird ganz spannend - Ende offen.

• Im Hinspiel, ich fuhr voller Hoffnung dort hin, glaubte gar an einen Sieg meiner Bietigheimer, sah jedoch eine hervorragende Leistung der Friesenheimer. Die spielten dann ja noch so manchmal derartig auf, leider aber nicht oft genug, um die Klasse zu halten. Eigentlich geht x es ja um nichts mehr, gerade deshalb sehr ich meine SG im Vorteil, allein schon deshalb, weil die mir in dieser Saison schon genug Samstag Abende verdorben haben.

• Wieso geht es um nichts mehr?
    Friesenheim hat doch noch alle Chancen!

Natürlich hat Friesenheim rechnerisch noch Chancen auf den Klassenerhalt. Wenn ich mir das Restprogramm von den Eulen so angucke, würde ich sogar sagen, dass die Chance auf den Klassenerhalt durchaus realistisch wäre, wenn man das ganze außerhalb des Spielfeldes ausklammern würde. Viele wichtige Spieler werden den Verein verlassen und da der Hauptsponsor sein Engagement einschränkt kann man für die Abgänge keinen adäquaten Ersatz verpflichten. Auf diesem Fundament lässt sich einfach keine Bundesligamannschaft für nächstes Jahr aufbauen. Das Auftreten von Thomas König bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Berlin macht mir da eher wenig Mut. Mit den Spielern die nächstes Jahr bleiben, können die Eulen eine gute Mannschaft in der zweiten Liga stellen, aber für die erste Liga wird der Kader einfach nicht gut genug sein und auf irgendwelche finanzielle Abenteuer kann ich nur abraten, da haben sich schon andere Mannschaften nachträglich in den Allerwertesten gebissen. Mit meiner Heimmannschaft im Fußball habe ich über weite Strecken in dieser Saison die Erfahrung gemacht, was es bedeutet, wenn eine Mannschaft eindeutig unterlegen ist. Sowas ist einfach nur dumm und das wissen die Verantwortlichen in Friesenheim auch. Trotzdem gehe ich ganz stark davon aus, dass die Mannschaft charakterlich so stark ist und sich in die restlichen Spiele reinhängen wird und keine Punkte abschenkt. Dafür war die gesamte Einstellung in den letzten Spielen und der ganzen Saison einfach viel zu stark. Das nervige an der Sache ist, dass die ganze Arbeit die man in den vergangenen Jahren reingesteckt hat nun wieder von vorne beginnen wird.

• Trotzdem gehe ich ganz stark davon aus, dass die Mannschaft charakterlich so stark ist und sich in die restlichen Spiele reinhängen wird und keine Punkte abschenkt. Dafür war die gesamte Einstellung in den letzten Spielen und der ganzen Saison einfach viel zu stark.

Eben und dann traue ich ihnen zu auf 27 Punkte zu kommen, was wohl reichen dürfte.

:hi:

• 24:26 für Friesenheim. Pflichtaufgabe erfüllt, Klassenerhalt ist aus sportlicher Sicht somit weiterhin realistisch. Es ist einfach wichtig Spiele zu gewinnen, wo man mit dem Rücken zur Wand steht. Heute war es so eins.

• Ein verdienter Sieg für die Friesenheimer, denen ich das auch gönne, die haben die Punkte nötiger als wir. Von meinen Bietigheimern bin ich absolut enttäuscht, wo war der Emmerich, der gegen Wetzlar noch phantastisch spielte, am Patrick Rentschler wird Göppingen nicht viel Freude haben, da bin ich mir sicher. Von Robin Haller, was hat der für diesen Verein vor Jahren geleistet, wollen wir erst gar nicht sprechen. Tino Salzer kämpft und rackert, technisch ein Großer, wiegt jedoch 20 Kilo zu wenig. Der ganze Rückraum ist körperlich der ersten Liga nicht würdig, alles muß spielerisch gelöst werden, man sucht den Kreis, ein elendes Gewürge, daß kostet Kraft, die an allen Ecken und Enden, vor allem gegen Ende, fehlt. Friesenheim habe ich schon wesentlich stärker in dieser Saison gesehen, aber bei uns reichte diese schwache Vorstellung, dass, sagt alles.