Wann wird denn verkündet dass der Ägypter bleibt und den schwedischen Glandorfklon ersetzt ?^^ tolles Spiel von dem! ![]()
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
-
- [29. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
5. April 2015 um 22:29
-
-
Souveräner Sieg der SG gegen enttäuschende Gummersbacher.
-
Laut Sport 1 fällt der Sieg ein wenig zu hoch aus, aber ich finde das heute gar nicht, denn das Gummersbach überhaupt im Spiel geblieben war, liegt doch dann ein zwei Schwächephasen der SG jeweils zur Mitte der Halbzeit, da haben wir den Gegner stark gemacht.
Ansonsten hat mir das doch ausgesprochen gut gefallen. Nach langer Zeit war die Offensive endlich mal von kreativen und teilweise sehr schönen Spielzügen geprägt, da hat jeder mal sehr gut ausgesehen...es war kein Kampf bis zum umfallen und Brechstange mehr. Auch die schnelle Mitte habe ich seit Wochen nicht mehr so gut gesehen und Matthias ist auch wieder da. Jetzt nur noch diese Unkonzentriertheiten raus und Jim noch besser in Form bringen und das Final4 und Platz 3 können was werden. Nebenbei ist es eine sehr interessante Sachen so ein Mogensen in der Deckung...der kann Tempo-Gegenstoß...etwas was er normalerweise ja schwer zeigen kann.
-
VFL hat ( leider) verdient verloren. Es sah im TV so aus, dass es einfach an Biss fehlte. Wenn man handwerklich nicht mithalten kann, hilft einfach nur Einsatz.
.... und da ging meiner Meinung nach mehr. -
Bitte haltet Elahmar. Der ist in den letzten Wochen so wichtig für die Mannschaft.
-
Kann jemand sagen was dieses vage "Mahe ist zwar interessant, aber Flensburg hat inzwischen viel größere Pläne und zwar für halblinks" soll? Das hat er einfach mal so fallen lassen und kam nicht im Ansatz drauf zurück...habe ich da etwas nicht mit bekommen?
-
Hat das Schmäschke auf der PK gesagt?
-
Ohne funktionierenden Rückraum kannste nix gewinnen:
Persson hat seine Sache gut gemacht, weil er durchspielen musste (Bult nicht einsatzfähig), ansonsten kam von RM zu wenig. Es wurde erneut deutlich, dass ein erfahrener Spieler, wie Schindler gefehlt hat und noch nicht zu ersetzen ist. Der Totalausfall war die linke Seite - von wegen "Königsposition". Nach gut 40 Minuten konnte man den Kräfteverschleiß der bisherigen Saison deutlich merken. Gerade die jungen Spieler sind von der Athletik und Ausdauer her noch nicht komplett entwickelt, können sie auch nicht sein. Raul zudem unsicher bei den Strafwürfen. Die 1.Hz. war noch durchaus ansehnlich, leider waren da die verschenkten beiden Tempogegenstöße.
Niemand hat ernsthaft erwartet, dass wir gegen die erfahrenen und cleveren Flenser etwas holen, unsere Punkte müssen woanders herkommen. Nur wird das mit fortschreitender Saison definitiv nicht leichter. Vom einstelligen Tabellenplatz können wir uns langsam aber sicher mit dem Blick auf das Restprogramm langsam aber sicher verabschieden. Wäre schön, wenn es anders würde.
Lemgo ist die nächste Bewährungsprobe, nur der TBV wird sich mit aller Kraft weiter gegen die Abstiegsgefahr stemmen, gerade zuhause.
-
Hat das Schmäschke auf der PK gesagt?
Ne, der Kommentator innerhalb der ersten ca. 10 Spielminuten.
-
Ich hab nicht mit einem Sieg gerechnet, aber bis zur 45. Minute sah es doch noch nach einer vertretbaren Niederlage aus, mit einem Hauch einer Möglichkeit einer Überraschung. Aber die letzten 15 Minuten war der VFL nicht mehr präsent. Irgendwie war das ein Kollektivversagen.
Der Sieg war für mein Gefühl zu hoch. Alles in Allem eher enttäuschend. 45 Minuten kämpfen reicht nun mal nicht
-
Die Gummersbacher haben beileibe nicht so schlecht gespielt wie hier einige schreiben. Bis etwa zur 45. Minute haben sie das Spiel offen gestalten können und hatten sogar die Chance auf den Ausgleich!! Nur leider haben sie daraufhin das Handballspielen eingestellt und Flensburg konnte mit einem 6:0-Lauf auf 7 Tore davonziehen und die Messe war gelesen. Etwas unerklärlich in meinen Augen, aber was soll's?! Punkte müssen wirklich woanders geholt werden. Hoffen wir, dass sie den Lemgoern am kommenden Sonntag ordentlich Gegenwehr leisten. Und dass Bult und vor allem Schindler wieder mit dabei sein können!!
-
Ich will Gummersbach wirklich nicht schlecht reden, denn ich finde sie haben einen guten Kampfgeist bewiesen, ohne den das Spiel wirklich früh entschieden gewesen wäre.
Aber dieses Ding was jetzt etabliert wird, das Flensburg irgendwie ne starke Schlussphase oder nen Lauf hatte wo Gummersbach mal kurz kollektiv das spielen eingestellt hätte, dadurch also quasi das Spiel entschieden wurde...ist doch ein klitzekleines bisschen Schönfärberei. Wie gesagt ist das kein Bash gegen euch Gummersbacher, ich bin nur der Meinung das ihr das Pech hattet gegen ein Flensburg zu spielen, das die beste Leistung seit nahezu Monaten gezeigt hat, vor allem in der Offensive.
Das Gummersbach in der 45. Minute auf ein Tor rankam, ist doch kein Ausdruck der spielerischen Leistung, besonders wenn man dann damit argumentiert das Flensburg dadurch gewinnt weil sie danach diesen "Lauf" hatten. Fakt ist doch und das kann jeder anhand der Torreihenfolge verfolgen: Flensburg war schon auf vier weg und Tendenz steigend...dann konnte Gummersbach sehr schnell 3 Tore hintereinander erzielen und das ist sehr clever gewesen, weil sie eiskalt Flensburger Unkonzentriertheit ausgenutzt haben...aber es kam nicht aus dem Spiel von Gummersbach heraus sondern aus einzelnen Fehlern Flensburgs. Faktisch hat Flensburg nach der Anfangsphase das Spiel zu jeder Zeit dominiert und das Ergebnis ist Meiner Meinung nach auch in der Höhe folgerichtig, wenn ich den besagten Vorsprung den Flensburg schon hatte und zunächst verspielte, eben einfach mal hochrechne.
-
45 Minuten lang konnte der VfL Gummersbach das Spiel offen halten, ehe in der Schlussviertelstunde die viel zu hohe Niederlage ihren Lauf nahm. Der Grund dafür lag in meinen Augen darin, dass der VfL Gummersbach zuvor mehrfach die Chance zum Ausgleich fahrlässig liegen gelassen hat, der für den Glauben an Punkte und die zusätzliche Motivation von der Tribüne Gold wert gewesen wäre.
Ahmed Elahmar macht zwar eine Menge Wirbel im Angriff und sein Pass im Sitzen an den Kreis war ein Highlight, aber wenn er mal auf Schiedsrichter treffen sollte, die bis vier oder fünf zählen können, wäre keines seiner Tore gegeben worden.

-
45 Minuten lang konnte der VfL Gummersbach das Spiel offen halten, ehe in der Schlussviertelstunde die viel zu hohe Niederlage ihren Lauf nahm.
Wir wollen doch nicht übertreiben.....
GM am Ende stehend KO. Von daher geht der Sieg in dieser Höhe auch völlig in Ordnung. Völlig unsouverän finde ich die Äußerungen von Flatten in der PK bezüglich der angeblich unterschiedlichen Sichtweisen der Unoparteiischen. Muß ja nicht sein.....
-
Wenn man seine Aussage auf den Ägypter bezieht, dann schon!!
-