- Offizieller Beitrag
12.04.15, 17.15
12.04.15, 17.15
Ich hoffe (glaube ?) auf einen Heimsieg. Endlich mal.
Nach dem Pokalspiel hätte ich noch gesagt: MUHAHA!
Aber in Anbetracht der Tatsache, das der VFL sich wieder zu berappeln scheint, und die Flensen nach wie vor irgendwie nicht so richtig ein Bein auf die Erde kriegen, hoffe ich mal vorsichtig mit...
"Die Hoffnung stirbt zuletzt."
Das einzige Problem dürfte dabei sein, dass wir uns auch gerade wieder berappeln und zudem endlich mal Zeit haben sowas wie Taktik und Spielzüge zu trainieren. Vor zwei Wochen hättet ihr glaube ich noch leichteres Spiel gehabt. ![]()
Nach der Nicht-Leistung beim letzten Heimspiel, würde ich mich schon über eine zumindest engere Partie freuen. Mal sehen was dann dabei rauskommt, die "Schwalbe" wird zumindest wieder für die entsprechende Atmosphäre sorgen und bekanntlich gibt es "Wunder immer wieder" (die Älteren werden sich erinnern
).
![]()
Paul Jonas: Genau das ist das Problem, warum es dann im Endeffekt nicht klappt für uns.
Aber wichtiger ist halt ein gutes Spiel, Kampfgeist, ein knappes Ergebnis. Bitte bloß nicht so ein Gegurke wie im Pokal. Bei schönem Handball kann ich auch auf einem Sieg verzichten. Vor allem, wenn es von vorne herein unwahrscheinlich ist. Aber gerade dann sind Überraschungen umso schöner.
Lemmi: Jau, kann mich dunkel erinnern... Da war mal ein Spiel, da hat der VFL verloren, aber er hat bis zum Schluß gekämpft, war ein geiles Spiele. trotz verloren. Die Gegner waren, glaub ich, in gelben Leibchen auf der Platte, und hinterher ziemlich deprimiert.
Und dann war da natürlich noch die Sache gegen Kiel... Damals noch in der EHH. Pokal.... Während die Kieler sich noch die Schuhe zugebunden haben und sich staunend in Schulsporthalle umgeguckt haben, haben sie 4 Tore kassiert... HACH, war das schön! Kiel aus dem Pokal gekegelt... Nicht das es gegen Flense ähnlich wichtig wäre, ihr habt euch eure Chance selbst vermasselt... Lange ist es her!
Egal.... Solange ihr in der Saison besser da steht als die Mädchenburger...
Ich glaube schon, dass es ein enges Spiel wird, Flensburg das Ding aber nachher gewinnen wird. Entscheidend wird denke ich sein, Santos keine Tempovorlagen zu geben und dass die Deckung sicher steht. Vielleicht auch mal ein Spiel, in dem Möller eine Bewährungsprobe von Anfang an bekommen sollte.
Das ist sowieso ein Faktor. In diesen Krisenwochen hat Möller jetzt erstmals in diesem Jahr die Chance sich zu beweisen und er tut das meiner Meinung nach sehr gut bis absolut herausragend wie gegen Göppingen, wo er ja eine nahezu absurd hohe Quote hatte. Für Fans die sich gefragt haben warum man als Nr.2 auf ihn setzt und Rudeck weiter vermittelt hat, ist hier glaube ich ein Hinweis das dies schon Hand und Fuß hatte. Bedeutet aber eben auch das Andersson quasi die erste Schwächeperiode hat seit er bei uns ist. Läuft einfach nicht gerade, ich hoffe mal das man jetzt unter der Woche zeit hat zu trainieren gibt ihm auch selbst die Zeit mehr in sich zu gehen, da mir dies schon eher nach einem Kopfproblem aussieht.
Nunja in Balinger war er sooo schlecht ja auch nicht...nur den Manuel Frietsch hatte er nicht auf dem Zettel, was auch verständlich ist
Ja, er ist ja auch nicht konstant schlecht, aber er hat mehr schwache als starke Spiele bzw. innerhalb eines Spiels keine Konstanz. Ich denke aber auch das ist nur temporär, nur bin ich eben froh das Möller jetzt wirklich die Alternative darstellt die Rasmussen dann immer geboten hat. Diese absolut verlässliche Nr. 2 die den Gegner dann noch kalt erwischt.
Andersson spielt leider merklich die schwächste Saison, seit er bei der SG ist.
Es wird bei diesem Spiel sehr auf das Torhüterduell ankommen, und ich denke, dass Lichtlein dieses für sich entscheiden wird.
Andersson ist nicht gerade in bestechender Form, gerade in Wuppertal war er wirklich enttäuschend. Auch in Balingen kein tolles Spiel von ihm, auch wenn er da etwas besser war.
@ Südkreishirni: Ich meinte mit dem letzten Heimspiel die Null-Nummer gegen Minden ![]()
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 - mal gucken...
![]()
Muss man denn immer erst den Ironie-Smiley aus packen?
Andersson schlecht? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich darf ihn aus dem süddeutschen nicht so oft sehen, aber immer wenn ich die Gelegenheit hatte, hat er mich tief beeindruckt.
Von schlecht war nicht die Rede, aber er hat derzeit eine schwächere Phase. Und ab dem nächsten Spiel, in dem er der SG zwei Punkte im Alleingang holt, ist das gegessen. Sei es in einem Tag, einer Woche, oder einem Monat, das Spiel wird kommen, und das wird nicht mehr allzu lange dauern.
Einen Ball zu halten ist zu 50% Kopfsache.
Ist Christoph Schindler eigentlich wieder einsatzfähig?
Gute Frage.
Ich hoffe auf ein möglichst spannendes und vor allem konzentriertes und strukturiertes Spiel des VfL. Wann immer sie versucht haben, den Gegner zu "überraschen", sind dabei überhastete Anspiele und technische Fehler bei rausgekommen. Dinge, die im Training vielleicht ganz gut geklappt haben, aber eben noch nicht im Spiel. Ein Sieg gegen Flensburg ist möglich und fast schon nötig, um die letzten Zweifel am Nichtabstieg zu beseitigen - und vor allem, um die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen. Schindler könnte ein Faktor werden, wenn er tatsächlich wieder spielen können sollte UND wirklich fit ist.
Ich hoffe nur, ich werde es nicht bereuen, dass ich mir gestern Abend doch noch eine Karte gekauft habe. Aber irgendwie habe ich ein gute Gefühl für heute Nachmittag.
Aber irgendwie habe ich ein gute Gefühl für heute Nachmittag.
Dann sind wir ja schon 2................... ![]()
Hoffe, dass heute der Knoten bei der SG platzt. Ein Sieg für die SG ist in der Tat "Pflicht" und extrem nötig, um den 3. Platz zu festigen. Im Gegensatz zum Pokalspiel sind einige Akteure zurückgekehrt und andere dürften/müßten/sollten sich besser integriert haben, so dass einem entspannten Sonntag nichts mehr im Wege steht. Man tau....
Gut bis jetzt. Andersson ist da, Mogensen gut drauf, Wunderägypter rockt, Tempo-Gegenstoß kommt, Kreis stimmt...einziger Punkt weswegen wir nicht weiter vorne sind, ist wohl das Jim auch erstmal ein paar Spiele braucht, bevor er voll drin ist. Auch wenn er ebenfalls ein paar gute Ideen hatte, merkte man doch das es da mehr Einzelaktionen und Fehler gab. Gummersbach ist vor allem vorne recht kreativ und hält gut mit, aber ich denke das sieht gut aus.