- Offizieller Beitrag
04.04.15, 19.00
04.04.15, 19.00
HSG Wetzlar am Samstag gegen Erlangen unter Druck - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Am Samstag muss sich die HSG "mal wieder" steigern und vor heimischem Publikum ein bisschen Widergutmachung betreiben.
Hatten wir doch vor kurzem erst oder !? ![]()
Naja, am Samstag gilt's daheim gegen Erlangen. Nach Niederlagen in Erlangen und auch im Pokal gegen Erlangen
haben wir einiges gut zu machen ...
Also auf geht's am Samstag zum Heimsieg gegen Erlangen! Bin fest davon überzeugt, dass es klappt ![]()
Erlangen war lange die Überraschungsmannschaft, aber zuletzt kam da nicht mehr viel. Denke, dass sie auf jeden Fall zu den Absteigern gehören werden. Es fehlt an Rückraumkraft und die Euphorie trägt auch nicht eine ganze Saison. Warum sollte die Wende ausgerechnet heute kommen, zumal Wetzlar zu Hause ganz anders auftritt als auswärts. Ich denke, Wetzlar gewinnt mit 5-6 Toren Vorsprung (und verliert dann nächste Woche wieder auswärts beim BHC
).
Wetzlar ist klarer Favorit. Ich frage mich auch, warum bei Erlangen in der letzten Zeit nicht so viel läuft. Trotzdem werden die ihre Chance wittern.
Heimsieg. Wetzlar somit zu 99,9% gerettet und Erlangen zu 98,5% abgestiegen.
Denke auch. Erlangen ist damit der zweite Absteiger nach Bietigheim.
In Hannover war man dran, in Wetzlar auch... Na ja...das wars mit Liga eins.
In Hannover war man dran, in Wetzlar auch... Na ja...das wars mit Liga eins.
Nach dem Ergebnis der Vorwoche und dem "Shitstorm" hatte ich eigentlich nichts gutes erwartet und bin daher mit dem Ausgang zufrieden. HSG mit viel Krampf am Anfang und am Ende, dazwischen war es eigentlich gut - auch Dank der wiedermal sehr guten Stimmung und Unterstützung in der Arena. Die Zuschauer haben dann doch ein sehr gutes Gespür, wenn es nicht so läuft. Wie im Hinspiel war es eigentlich ein Duell HSG gegen Katsigiannis, der das Duell mit Wolff eindeutig für sich entschieden hat. Das ist schon ein super Torhüter über den sich nächstes Jahr die Kieler Fans freuen dürfen.
Erlangen hat eigentlich aus dem wenigen was sie an Spielermaterial haben m.E. viel gemacht, nie aufgegeben und wenn sie nicht so viele individuelle Fehler gemacht hätte, wäre wahrscheinlich zum Schluss noch was gegangen.
Bei Wetzlar fand ich Fäth deutlich verbessert, vor allem in der zweiten HZ und der unscheinbare Laudt ist aufgefallen mit wichtigen Toren in kritischen Situationen. Manaskov wieder mit sauberen Gegenstössen, auch wenn nicht alle drinne waren.
Eigentlich habe ich dieses Jahr zuhause noch kein schlechtes HSG Spiel gesehen und freue mich auf das nächste Heimspiel gegen die Löwen.