- Offizieller Beitrag
04.04.15, 19.00
04.04.15, 19.00
Sollte eine gut machbare Aufgabe für den BHC sein, wenn man sich jetzt durch die deutliche Niederlage an der Ostsee nicht zu sehr verunsichern und demotivieren lässt..
Hoffentlich wird Max Weiss bis Samstag wieder fit.
Wird er. Der hat ja nicht ohne Grund auch auf das Spiel in Kiel verzichtet. Sollte der BHC in Lemgo gewinnen, dann wird es für den Klassenerhalt auf jeden Fall reichen, denn dann wäre ein weiteres Team so weit weg, dass der Vorsprung nicht mehr zu vergeigen wäre.
Sehr gut, dann steht die Abwehr auch wieder sicherer und verliert nicht wie in Kiel die Puste. Weiss ist aber auch vorne sehr wichtig, siehe das Spiel gegen Burgdorf.
Ich würde Lemgo daheim nicht unterschätzen, rechne mit einem engen, offenen Spiel.
Sollte Lemgo verlieren, stehen die Chancen für den Klassenerhalt schlecht, da ich befürchte das der HBW in Minden nicht punkten wird...
Es ist nicht so, dass ich von einem lockeren BHC-Sieg ausgehen würde, um Gottes Willen. Ich sehe auch eine enge Partie mit offenem Ausgang.
Sieg BHC. PUNKT! ![]()
Lemgo braucht m. E. noch 5 Siege, um eine einigermaßen gute Chance zu haben. Unmöglich ist das nicht ( H: BHC, Gummersbach, Hannover, Hamburg und A: Minden ), ob es sehr wahrscheinlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Am Samstag kann nicht mehr als der erste Schritt erfolgen, zumal der bisherige Saisonverlauf zeigt, dass man auf Schützenhilfe ohnehin nicht zu spekulieren braucht. Also: Sieg, sonst nichts, ansonsten wäre bei einem Sieg von GWD am Wochenende, von dem ich ausgehe, der Rückstand schon auf 4 angewachsen. Dann könnte beim Spiel in Minden im Falle einer weiteren Niederlage schon etwas mehr als eine Vorentscheidung gegen den TBV fallen.
Lemgo braucht m. E. noch 5 Siege, um eine einigermaßen gute Chance zu haben.
Ich denke das ist echt überzogen. Mit 4 Siegen sicher, mit 3 Siegen wirds eng.
Vergiss das gute Torverhältnis nicht
Sollte eine gut machbare Aufgabe für den BHC sein, wenn man sich jetzt durch die deutliche Niederlage an der Ostsee nicht zu sehr verunsichern und demotivieren lässt..
Hallo !! Jetzt nicht überheblich werden. Lemgo ist meiner Meinung nach zu Hause auf jeden Fall Favorit. Aber klar, der BHC ist kein klarer Außenseiter. Eigentlich sollte es ein Spiel auf ziemlicher Augenhöhe sein. Man darf aber nicht vergessen, dass Lemgo ausgeruhter in das Spiel geht. Der BHC hat das 3. Spiel in 7 Tagen und das mit zuletzt 9 Feldspielern. Das kann am Ende den Ausschlag geben. Wichtig ist, dass Weiss wieder dabei ist. Trotzdem sind es wieder nur 10 Feldspieler, wobei Nils Artmann i.d.R. nie spielt, wobei Szilagyi angeschlagen ist. In einem bin ich mir sicher: punkten kann der BHC nur mit einem völlig fitten Szilagyi.
Lemgo muss gewinnen, der BHC braucht max. noch 3 Punkte; hat also noch viele Chancen. Aber mir wäre es natürlich auch lieb, wenn sie den Klassenerhalt früh schaffen.
Dass der TBV Favorit ist, nur weil das Spiel in Lemgo stattfindet, sehe ich anders. Richtig, auswärts reißt der BHC in der Regel keine Bäume aus, aber man muss sich auch mal ansehen, welche Ergebnisse der BHC auswärts zuletzt genau erreicht hat. Gut, klammern wir mal das Spiel in Kiel aus (wo auch die Füchse mit 14 verloren haben): Davor gab es eine Niederlage in den Schlusssekunden bei heimstarken Balingern, eine 3-Tore-Pleite in Gummersbach, bei der man eigentlich als Sieger hätte vom Feld gehen müssen, sowie einen Sieg in Minden.
Dazu kommt, dass der TBV die letzten drei Spiele allesamt verloren hat. Sollte Lemgo dieses Spiel verlieren, dann sieht es richtig düster aus, denn dann fällt mit dem BHC ein weiteres Team definitiv weg, das man noch einholen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TBV noch neun Punkte Rückstand in acht Spielen aufholt. Von daher ist der Druck beim TBV enorm hoch, während derBHC völlig befreit aufspielen kann. Daher finde ich die Aussage, dass ein Sieg in Lemgo drin ist, nicht überheblich, sondern realistisch. Was wiederum nicht heißt, dass man die zwei Punkte mal eben mitnimmt.
Freundschaft!
Dann gibt es von mir moralische Rückendeckung für den TBV. Lemgo gewinnt.
34:26 (13:16) für Lemgo! Scheinbar bringt dem TBV eine fulminante zweite Halbzeit die beiden überlebenswichtigen Punkte. Hornke (12) und Lemke (9) wohl die Garanten für den Sieg. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Nächste Woche wird es für den TBV um die Wurst gehen!
Der BHC macht in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit nur 4 Tore!
Da hat Kehrmann seine Jungs in der Halbzeitpause offensichtlich genau richtig eingestellt und seinerseits die "Blaue Wand" aufgebaut, die den TBV dann auch auf die Siegesstrasse geführt hat!
Glückwunsch an Lemgo für den verdienten Sieg!
Was war denn mit dem BHC in der zweiten Halbzeit los? ![]()
Der BHC wie schon in Kiel eine HZ sehr stark, dann der Einbruch. Vor allem ihre Abwehrarbeit ist sehr kräfteraubend - wenn man dann über viele Wochen nur mit 8-9 Feldspielern spielt, kann so ein Einbruch mal kommen, vor allem in einer englischen Woche. Zudem hat Hinze doch kaum Alternativen auf vielen Positionen. Wobei das trotz allem kein Grund für einen solchen Einbruch ist.
Was soll es? Jetzt eine Woche Pause und dann gegen Wetzlar den Heimsieg einfahren. Zum Glück haben wir noch einige Punkte Vorsprung, aber weitere Verletzte darf es nicht mehr geben.
Frohe Ostern, auch wenn es gestern in Lemgo am Ende nix zu holen gab. Fotos gibt es dennoch.
Der BHC wie schon in Kiel eine HZ sehr stark, dann der Einbruch. Vor allem ihre Abwehrarbeit ist sehr kräfteraubend - wenn man dann über viele Wochen nur mit 8-9 Feldspielern spielt, kann so ein Einbruch mal kommen, vor allem in einer englischen Woche. Zudem hat Hinze doch kaum Alternativen auf vielen Positionen. Wobei das trotz allem kein Grund für einen solchen Einbruch ist.
Was soll es? Jetzt eine Woche Pause und dann gegen Wetzlar den Heimsieg einfahren. Zum Glück haben wir noch einige Punkte Vorsprung, aber weitere Verletzte darf es nicht mehr geben.
Sorry, aber das kann ich nicht als Ausrede gelten lassen. Dann muss man eben in Kiel abschenken, so hart es klingt. Und wie das Ergebnis zeigt, hat man das eh getan. Die zweite Halbzeit in Lemgo mit 11, in Worten elf, Toren zu verlieren, geht absolut nicht. Da muss man auch als Trainer mal gegenwirken, indem man entsprechend früh eine Auszeit nimmt. So gut Hinze anscheinend sein Team vor Heimspielen vorbereiteten kann, so wenig ist er in der Lage während eines Spiels taktisch einzuwirken. Da muss er definitiv noch dazulernen. Das war auch klar bei der Niederlage in Gummersbach zu erkennen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern wurde nur über das Ergebnis zur Pause und nach 60 Minuten informiert. Da musste ich beim Endstand nochmal nachfragen. Desaströs.
So gut Hinze anscheinend sein Team vor Heimspielen vorbereiteten kann, so wenig ist er in der Lage während eines Spiels taktisch einzuwirken. Da muss er definitiv noch dazulernen. Das war auch klar bei der Niederlage in Gummersbach zu erkennen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern wurde nur über das Ergebnis zur Pause und nach 60 Minuten informiert. Da musste ich beim Endstand nochmal nachfragen. Desaströs.
Kann ich nicht ganz so stehen lassen. Hinze hat da enorm zugelernt im Vergleich zu voriger Saison. Habe schon viele Auszeiten gesehen, wo es danach besser lief. Aber wenn man nur 9 Feldspieler hat (Nils Artmann spielt praktisch nie), Szilagyi angeschlagen ist, Oelze schon seit Wochen keine große Alternative ist, dann ist es als Trainer schwer, dagegen zu wirken. Gutbrod (obwohl derzeit auch nicht so stark wie zu Saisonbeginn) muss fast immer durchspielen, die Außen sowieso. Preuss ist ein großes Talent, aber gerade in der Abwehr oft noch zu ungestüm. Was soll Hinze da groß machen. Gerade im Angriff hat er derzeit keine Alternativen. Aber natürlich, so ein Einbruch ist damit auch nicht zu entschuldigen.
Bin mir trotzdem sicher; wenn die Mannschaft jetzt eine Woche auftanken kann und Szilagyi nächste Woche wieder völlig fit ist, dann sehen wir gegen Wetzlar einen BHC, der getragen vom Publikum auch 60 Minuten durchhält und dann auch punkten wird.
Der Kader ist zu klein, um längere Verletzungen zu kompensieren und derzeit fallen 3 Spieler für 5-7 Wochen gleichzeitig aus und Szilagyi spielt seit Wochen ohne richtig fit zu sein. Da hat Lemgo ganz andere Möglichkeiten.
Zur Halbzeit war ich richtig down, doch dann folgte eine nicht für möglich gehaltene 2.HZ.
Hornke in der 1.HZ und Dresrüsse und Lemke in der 2.HZ überragend.
Jetzt haben wir unser Endspiel!
Ausgerechnet im Derby. Da muss allerdings dringend der nächste Sieg her.
Den Torwartwechsel hätte ich mir schon etwas eher gewünscht, aber seis drum.