- Offizieller Beitrag
05.04.15, 15.00
05.04.15, 15.00
Flensburg hat Sicherheit einiges gut zu machen. Vor allem in eigener Halle. Ich gehe von einer klaren Sache für die Flensburger aus, aber zu sicher sein sollte man sich nicht
Die Abwehr steht wieder und so platt wie einige gegen Balingen waren, sind sie bestimmt nicht schon wieder (hoffentlich), daher gehe ich mal davon aus das auch die Offensive besser klappt. Glaube auch das wird das hier gewinnen werden.
Dieses Spiel war kein handballerischer Leckerbissen. Schöner Handball sieht anders aus. Lange Zeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und die SG tat sich sehr schwer gegen die kämpferischen Mindener. Gut gefallen hat mir - wieder einmal - Anders Zachariassen, der sich auch von dem einen halben Kopf größeren Oneto nicht den Schneid abkaufen ließ. Er ist noch sehr jung und spielt seine erste Saison in der Bundesliga. Insgesamt scheint die SG wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein, das lässt für den Rest der Saison langsam wieder hoffen. Es sah schon mal sehr viel schlechter aus. Diese beiden so wichtigen Punkte hat sich die SG mit Kampf- und Siegeswillen hart erarbeitet. Insgesamt also ein schönes zusätzliches Osterei, das vergessen ließ, bei bestem Wetter den Nachmittag in der Halle zu verbringen. ![]()
Ich empfehle übrigens auf jeden Fall mal das Video zur Pressekonferenz, insbesondere ab dem Part von Schmäschke wo er mal Klartext redet was die Situation von Flensburg angeht bzw. warum sich Kritik mal an den Hut schmieren kann (okay so hat er das nicht gesagt, netter natürlich
).
Ich fand das sehr erfrischend, eventuell weil er es jetzt wo alle wieder dabei sind, vielleicht nicht mehr nötig ist dem jeweiligen Gegner mehr Stärke vorzuspielen als man eigentlich hat. Nebenbei Puffin....was war denn da los...16 Siebenmeter? Ist die Statistik richtig?
Ich empfehle übrigens auf jeden Fall mal das Video zur Pressekonferenz,
Und ein ganz entspannter, offener F. Carstens, der genau die eigenen Fehler analysiert.
SG-Pressekonferenz
Dann aber auch die Spielerstatements erwähnen, die um die Situation der Mannschaft wissen:
Interv.2X Anders
@ Paul Jonas: ich habe während des Spiels nicht mitgezählt und bin erstaunt über die stattliche Zahl. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mich über viele Entscheidungen sehr aufgeregt habe. Mindestens zweimal z.B. wurde vorschnell abgepfiffen, eigentlich war das Tor schon da, es gab aber 7-Meter. Da ich in der Halle immer sehr parteiisch bin (Fanbrille
) halte ich mich lieber mit einem Urteil über die Schiedsrichter zurück. Nicht bei jedem Spiel, aber heute habe ich viele Entscheidungen nicht verstanden. Wahrscheinlich war es aber wie meistens auf beiden Seiten ausgeglichen, das nehme ich dort aber nicht so genau wahr.
Das Spiel war von beiden Seiten sehr kampfbetont, man könnte auch sagen: ziemlich ruppig. Wie ich schon sagte, kein Spiel der schönen Spielzüge, sondern eher eins mit der Brechstange. Unsere Jungs wollten unbedingt gewinnen - und das haben sie ja auch geschafft. Die Mindener zeigten sich heute aber deutlich stärker als ihr Tabellenplatz es vermuten lässt.
Ich habe inzwischen auch das Video von der Pressekonferenz gesehen. Ich fühle mich in meinen Vermutungen bestätigt und bin froh, dass endlich einmal so offen gesprochen wurde. Vielleicht hören dann endlich die Meckerpötte in unseren eigenen Reihen mit ihren Unkereien mal auf.
Na, so ruppig kann die SG ja gar nicht gespielt haben, bei sage und schreibe "Null" Zeitstrafen !!! Eine starke Leistung die man selten sieht
Also soooo schlecht können die Schiris aus SG Sicht doch gar nicht gewesen sein?
Das wollte ich damit sowieso nicht andeuten. Es gab ja auch jeweils acht Siebenmeter ergo insgesamt 16. Das erschien mir nur sehr hoch. Bedeutet ja nicht zwangsläufig das es brutal zugegangen ist, auch wenn Puffin jetzt schon bestätigt das es ruppig war. Es bedeutet aber auf jeden Fall das die Schiris da kräftig mitgemischt haben, rein statistisch bzw. zumindest nach 7m aber eben ausgeglichen. Normal ist diese Zahl trotzdem nicht.