HG Saarlouis - TV Emsdetten

• Machen wir es kurz. Saarlouis steigt ab. Ich denke die Mannschaft ist nervlich nicht in Lage den Abstiegskampf anzunehmen. Es nutzt nichts gegen Leipzig oder Bittenfeld zu punkten, wenn man nicht die direkten Duelle gewinnt oder gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld. Zum Spiel, lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel bei dem Saarlouis immer knapp vorne lag. Dann kamen ein paar komische Entscheidungen von der Bank und das Spiel kippte in den letzten 10-15 min. Es war eigentlich schon lange nicht mehr so leicht die Klasse zu halten aber irgendwas passt vor allem im Kopf nicht. Dann sollte man auch mal wieder den Trainer ansprechen, der neben den komischen Einwechselungen es einfach nicht gebacken bekommt der Mannschaft ein passables Angriffspiel beizubringen. Überzahlspiel mal wieder schlechter als Kreisklasse wobei ich die nicht beleidigen will.

• Habe offentsichtlich Glück gehabt, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Somit zum Spiel auch kein Kommentar. Wenn ich aber in der Oster Ausgabe der SZ folgende Aussage im Zusammenhang mit dem Abgang von Dirk Holzner von Herrn Suton lese " ES ENTSPRICHT ZWAR NICHT MEINEM WUNSCH, DIE ERSTEN SIEBEN EINER MANNSCHAFT ÜBER MEHRERE JAHRE ZUSAMMENZUHALTEN " sträuben sich mir die Haare. Eine weitere Aussage in dem selben Artikel " SIE (DIE SPIELER) WERDEN AUCH DURCH MEIN INDIVIDUELL ABGESTIMMTES TRAINING BESSER UND VERLASSEN DEN VEREIN DANN " spottet doch ebenfalls jeder Beschreibung. Was will denn dieser Trainer ? Seine erste Sieben alle Jahre wieder verändern, anstatt eine eingespielte Sieben auf die Platte zu schicken ? Dafür sorgen, dass seine Mannschaft durch Abgänge immer wieder geschwächt wird, anstatt zu versuchen, die guten Spieler zu halten ? Das Ergebnis dieser Philosophie lässt sich an der Leistung der Mannschaft und am Tabellenstand ablesen ! Zu dem was notwendig ist, damit die Mannschaft eine ihrer Fähigkeit entsprechende Leistung bringt, ist er neben immer wieder eigenartigen Entscheidungen während des Spiels offentsichtlich nicht in der Lage (siehe auch o.g. Bemerkungen von Heinz Becker). Es gibt daher nach meiner Meinung nur die eine Entscheidung, dass der Verein, um größeren Schaden auch in einer evtl. tieferen Klasse zu vermeiden, sich so schnell wie möglich von diesem Trainer trennt.