JBLHm 2015/16 - Quali und Saison

• so stehts auf der Heddesheimer HP

Zitat

JSG Leu/Heddesheim gegen HSG Hanau 32:28

Aufstellung: Jannis Klemm, Robin Kätker, Patrick Fath, Nikola Pugar 8, Philipp Badent 8, Julian Maier 4, Valentin Spohn, Jonas Dutzi 2, Tim Scheuermann 2, Moritz Kreetz 8

allerdings ist das Problem, dass bei diesem SIS-Mist immer alle Spieler drin sind, und du jeden einzelnen eliminieren musst, vergisst du einen, bleibt er auf dem "Bogen".

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• die JSG Leutershausen/Heddesheim gewinnt auch gegen Wiesbaden vom Spielverlauf recht souverän( was ich so nicht unbedingt erwartet habe) und steht mit 8:4 Punkten erfreulich gut da...mit Klee/Lierz hat man offensichtlich ein brandgefährliches Duo

• Den Artikel in der WNOZ hatte ich ja gelesen...ich finde es nur sehr schade, dass man das auf der Homepage der SGL im Gegensatz zu Heddesheim nicht hinbekommt...immerhin spielt die A-Jugend Bundesliga..aber Hautsache der Bericht über das Spiel der E-Jugend ist online ( nicht falsch verstehen, das ist jetzt absolut nicht gegen die Minis gerichtet)....und wenn man keine Vorberichte schaltet, dann kriegt man auch keine Zuschauer in die Halle...wenn bei anderen Teams A-Jugend und Erste am gleichen Tag nacheinander zuhause spielen wird das meist auch in den Vorberichten der Ersten erwähnt...bei der SGL nicht...das ist kein "Promoten" des eigenen Teams..sehr schade

• Eine Frage, wenn Mainz und Ludwigshafen beide in der Oststaffel unter den Top 6 blieben, haben dann Teams wie Saarlouis die Chance kommende Runde Bundesligaquali zu spielen?

Danke

Defence makes the Difference

• Im Prinzip ja (wenn das jetzt wie Radio Eriwan klingt, ist das Absicht. Denn der DHB verändert oft erst die Dfb zur Quali während der laufenden Runde und es wird auch erst spät kommuniziert - wenn überhaupt. Also sind Änderungen nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich, da viele davon ausgehen, dass nur die Top 4 ein direktes Mandat bekommen.), denn die Staffelzugehörigkeit ist dabei unerheblich. Jeder Landesverband/Qualibereich erhält seine Anzahl an Festplätzen (auf die werden die Direktstarter teilweise angerechnet) und eine Reihe an Qualiplätzen für die fortführenden Runden.
    siehe letzte Qualiausschreibung beim DHB - aber wie gesagt, Änderungne abwarten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Den gab es dann auch....die JSG verliert zu Hause gegen Hochheim/Wicker mit 27:34....bemerkenswert war, dass beide Teams nur mit jeweils 9! Spielern ( einschliesslich TW ) agieren mussten...die Gäste konnten den Personalengpass dann wohl besser kompensieren

• Das Ergebnis war zu erwarten und blieb völlig im Rahmen, weit besser übrigens als die Totalklatsche im Hinspiel...die Unterschiede in der Qualität der Spieler ist da einfach zu gross...die beiden ersten Mannschaften der Liga Ost spielen ihre eigene Liga aus

• Mit der JSG Balingen-Weilstetten steht dank einem Sieg gegen Oftersheim/Schwetzingen der erste Teilnehmer für die Playoffs fest. Selbst die Süddeutsche Meisterschaft ist sicher, da Kronau/Östringen gleichzeitig in Heilbronn/Horkheim verlor.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Ein Pünktchen benötigt die JSG Heddesheim/Leutershausen jetzt noch im letzten Auswärtsspiel in Ingelheim/Budenheim für den 6. Platz und die direkte Quali für die nächste Saison

die Rückrunde verlief doch suboptimal, geschuldet sicher auch der dauernden Abwesenheit von Lukas Klee und Moritz Kretz

• @ Roter Teufel: Kleine Korrektur, denn Deine JSG spielt in Hochheim und Budenheim gegen Aue.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)