- Offizieller Beitrag
02.04.15, 19.00
02.04.15, 19.00
Duell der beiden Mannschaften, deren Formkurven im neuen Jahr wohl am steilsten nach unten zeigen. Gummersbach scheint vor allem auswärts im Angriff von der Rolle. Ohne Kapitän Schindler sind die Angriffe nicht so bzw. anders strukturiert. Es scheint, als müsste man sich daran erst gewöhnen. Niederlagen gegen Bietigheim auswärts und Minden zu Hause wären dem VfL in der Form der Hinrunde wohl eher nicht unterlaufen. Hannover bekleckert sich seit Monaten aber ebenfalls nicht mit Ruhm. Verletzte hin oder her, die jüngsten Ergebnisse sind doch eher ernüchternd. Ich bin gespannt, ob es ein ähnliches Fehlerspiel gibt wie FAG- VfL vor ein paar Wochen. Es ist zumindest sehr wahrscheinlich. Ich wünsche allen in der Halle viel Spaß und ein schönes Spiel, aber ich schätze, der Wunsch nach letzterem wird nicht in Erfüllung gehen.;)
Ich halte mich mit Prognosen eigentlich lieber zurück, in letzter Zeit liege ich damit ziemlich daneben.
GAAAAAAAANZ vorsichtig: Kein Schönes Spiel, leichter Vorteil für Gummersbach (hoffentlich!), nach dem eigentlich guten Auftritt gegen die Miezen. Aber aktuell ist einfach Alles drin....
Naja, zumindest wird das dabei nicht langweilig.....
Besser als:
"ach ja, gehn wir mal in die Halle, wir haben die Dauerkarten ja eh teuer erkauft oder geerbt, und gucken, wie hoch wir heute gewinnen... Gähn,..... Kann einer ein gute Buch empfehlen für die Halle?"
Besser als:"ach ja, gehn wir mal in die Halle, wir haben die Dauerkarten ja eh teuer erkauft oder geerbt, und gucken, wie hoch wir heute gewinnen... Gähn,..... Kann einer ein gute Buch empfehlen für die Halle?"
Wer empfindet so?
Wenn man sich mitunter so das Publikum bei manchen Mannschaften anguckt, bekommt man schon diesen Eindruck...
Interessant, dass du dich angesprochen fühlst. Hab nicht Kiel dabei gechrieben....
Fühlte mich nicht angesprochen. Daher ja meine Frage wer so empfindet...
11:12 zur Halbzeit.
Wie fast immer ist ein Aufeinandertreffen dieser beiden Teams eine enge Kiste.
26:26 Endstand, damit unentschieden wie schon im Hinspiel.
Julius Kühn mit sechs Toren. ![]()
Das es eng werden würde, war klar, aber der Punkt ist ja wohl unnötigerweise liegen gelassen worden.
26:26
Wieder
Das es eng werden würde, war klar, aber der Punkt ist ja wohl unnötigerweise liegen gelassen worden.
nach einer 23:20 Führung für den VfL in der 50´Minute
Fazit vom BILD-Liveticker:
Wie schon in der Hinrunde endet diese Begegnung mit einem Unentschieden. Nach 60 Minuten geht die Punkteteilung aus neutraler Sicht in Ordnung. Gummersbach führte zwar die meiste Zeit über und ist hier auch die sichtbar enttäuschtere Mannschaft, aber Hannover ist heute Abend zwei, drei Mal toll zurückgekommen und hat sich diesen Punkt erkämpft. Hervorzuheben sind bei den Hausherren Sven-Sören Christophersen mit insgesamt sieben Treffern und bei den Gästen Julius Kühn, der im zweiten Durchgang eine bärenstarke Leistung zeigte.
War kein schönes Spiel.
Am Ende hat es der VfL dreimal nicht geschafft das Spiel zu entscheiden: Anfang Hälfte 1 (wäre auch vermessen), Anfang Hälfte 2 (ungewöhnlich für den VfL dass sie gut aus der Kabine kommen) und letztendlich 10 Minuten vor Schluß.
Kurz vor Ende war das die typische Angst vorm Gewinnen: Hannover konnte nicht mehr, der VfL wollte nicht mehr. Irgendwie.
Gerechtes Unentschieden, aber verschenkter Punkt des VfL imho.
Ich fand, Hannover war heute für zu Hause ungewöhnlich schlagbar.
Auch überraschend viele Zuschauer für quasi unter der Woche und Ferienzeit.
Aber ich verfolge auch nicht viele Spiele der Recken, daher kann ich das nicht einschätzen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch die letzten drei Auswärtsspiele des VfL in dieser Saison ähnlich wie dieses (und das in Göppingen) verlaufen werden. Wobei gerade Lemgo ja unter einem ganz anderen Druck stehen wird als der heutige Gegner.
Wurde denn wenigstens der letzte Angriff des VfL halbwegs ernsthaft gespielt oder war das so eine Geschichte wie die letzten Sekunden in Göppingen?
Ähnlich wie in Göppingen war es kein hochklassiges Spiel, aber spannend und mit einem wohl gerechten Unentschieden. Beim VfL Gummersbach hat mir die Abwehrarbeit gefallen aus der heraus zahlreiche Ballgewinne und leichte Tore aus der ersten und zweiten Welle resultierten. Ärgerlich sind in einem so knappen Spiel die vergebenen freien Würfe. Sei es einmal mehr Raul Santos der zwei Tempogegenstöße recht leichtfertig vergeben hat oder Andreas Schröder, der in der Schlussphase von der Bank kommend den Ball abfängt, aber dann nicht im Tor unterbringen kann. Gerade in so engen Spielen kostet dies Punkte. Auf der anderen Seite haben sich die oft gescholtenen Kreisläufer ein Lob verdient. Joakim Larsson hat immer wieder Freiräume geschaffen und Alexander Becker war mehrfach bei Abprallern zur Stelle und hat sie sicher eingenetzt.
Wurde denn wenigstens der letzte Angriff des VfL halbwegs ernsthaft gespielt oder war das so eine Geschichte wie die letzten Sekunden in Göppingen?
Wirklich strukturiert war der letzte Angriff leider nicht. Nach der Auszeit landete ein versuchtes Kreisanspiel von Simon Ernst auf Alexander Becker in den Fängen der Abwehr, aber der gescheiterte Versuch eines Gegenstoßpasses brachten den VfL direkt wieder in Ballbesitz. Nach Foulspiel an Julius Kühn war das Spiel wenige Sekunden vor Ende nochmals unterbrochen, aber die Zeit reichte bloß noch zu einem letzten Wurf von Simon Ernst aus gut zehn Metern den Burgdorfs Torwart parierte.
P.S.: Frage an die Regelexperten
Freiwurf für Mannschaft A. Die Schiedsrichter haben bereits das passive Vorwarnzeichen angezeigt. Der Spieler von Mannschaft A steht zur Freiwurfausführung an der Neun-Meter-Linie mit dem Rücken zum Tor. Als der Freiwurf freigegeben wird dreht er sich um und wirft aus der Drehbewegung heraus aufs Tor. Dabei trifft er den an der Torraumlinie stehenden Abwehrspieler von Mannschaft B auf den Brustkorb und der Spieler geht zu Boden. Wie wäre eure Entscheidung bzw. Spielfortsetzung?
Ich fand diese Szene auch zweifelhaft und hätte gar nicht gepfiffen, weder den Freiwurf für Burgdorf und schon gar nicht die 2 Minutenstrafe für den VfL...aber einRegelexperte bin ich nun auch nicht....
Mir hat das Spiel nicht gefallen,wenn man einmal Von der Spannung absieht, viel zu viele technische Fehler, haarsträubende Fehlabspiele und ausgelassene Torchancen auf beiden Seiten.
Wirklich strukturiert war der letzte Angriff leider nicht. Nach der Auszeit landete ein versuchtes Kreisanspiel von Simon Ernst auf Alexander Becker in den Fängen der Abwehr, aber der gescheiterte Versuch eines Gegenstoßpasses brachten den VfL direkt wieder in Ballbesitz. Nach Foulspiel an Julius Kühn war das Spiel wenige Sekunden vor Ende nochmals unterbrochen, aber die Zeit reichte bloß noch zu einem letzten Wurf von Simon Ernst aus gut zehn Metern den Burgdorfs Torwart parierte.
Danke für die Erklärung und auch die Einschätzung bzgl. der Leistung der Kreisläufer. Im Liveticker kam diese natürlich nicht so rüber.
Die Paarung "Gummersbach - Burgdorf" (bzw. umgekehrt) hat es in der Bundesliga jetzt zum zwölften Mal gegeben. Die Bilanz ist absolut ausgeglichen:
gesamt: 4 - 4 - 4 (353:349 Tore)
Heim: 2 - 2 - 2 (175:171 Tore)
Auswärts: 2 - 2 - 2 (178:178 Tore)
33,33 Prozent der Spiele endeten somit unentschieden. Gibt es das noch bei einer anderen Paarung aktueller Bundesligisten (die mehr als zehnmal gegeneinander gespielt haben)?