HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

• :cool:

Volle Zustimmung! Auch, wenn die Emotionen manchmal etwas überkoch"en, sind solche Zuschauer doch etwas wertvoller.

Aha - und woran ermittelst Du jetzt deren Mehrwert? :rolleyes:
    Komischerweise ist es bei Dir scheinbar in Ordnung, dass die Emotionen bei den Ultras "manchmal etwas überkochen", aber wenn das einem "senilen Senior" passiert, ist es ein spießig-braver Bürger, der "durchdreht". :wall:

Da leben aber manche in Pippi's Welt! :cool:

Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (2. April 2015 um 22:56)

• Hab ich bisher in einem Wort die Aktion des senilen Seniors (wunderbare Alliteration) mehr verurteilt als die Hurensohn Gesänge der SG-Fans? Nein, finde ich nämlich beides gleich scheiße!

• Nachdem mich nun die dunkle Seite der Macht verwarnt hat. revidiere ich hiermit meine Äußerungen.

Die Flensburger Ultras sind selbstverständlich die Creme de la Creme, Deutschlands geistige Elite, Vorbilder unserer Jugend. MIt den Ultras an der Macht würde es Deutschland besser gehen. Ultras sind deutlich wertvoller als andere Menschen. Hoffentlich nehmen sich alle diese Übermenschen zum Vorbild und fangen endlich an, in allen Sportarten die gegnerischen Spieler als Hurensöhne zu feiern.

Ich werde ab sofort nur noch mit fröhlichen Hurensöhnen-Gesängen durch die Welt gehen.

Vielen Dank für deine belehrenden Worte Lord Vader.

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

Einmal editiert, zuletzt von Gleisdreieck (5. April 2015 um 20:08)

• Nachdem mich nun die dunkle Seite der Macht verwarnt hat. revidiere ich hiermit meine Äußerungen.

Die Flensburger Ultras sind selbstverständlich die Creme de la Creme, Deutschlands geistige Elite, Vorbilder unserer Jugend. MIt den Ultras an der Macht würde es Deutschland besser gehen. Ultras sind deutlich wertvoller als andere Menschen. Hoffentlich nehmen sich alle diese Übermenschen zum Vorbild und fangen endlich an, in allen Sportarten die gegnerischen Spieler als Hurensöhne zu feiern.

Ich werde ab sofort nur noch mit fröhlichen Hurensöhnen-Gesängen durch die Welt gehen.

Fang jetzt um Himmels Willen nicht damit an, den Lord derartig zu besingen!!! Er tut nur seine Pflicht.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Die Erfahrungen habe ich mit ihm auch schon mal gemacht. Gewisse Sympathien für die betreffende Fangruppierung scheinen bei ihm vorhanden zu sein. Naja, zeugt vom Geistes Kinde. :nein:

• Hab ich bisher in einem Wort die Aktion des senilen Seniors (wunderbare Alliteration) mehr verurteilt als die Hurensohn Gesänge der SG-Fans? Nein, finde ich nämlich beides gleich scheiße!

Das ist mal eine Aussage von dir! :klatschen:
    Aber du hattest was von "wertvoller" geschrieben, daher die berechtigte Nachfrage von der Kieler Sprotte. Ich finde ihren Einwand an anderer Stelle, jede Halle, bzw. die entsprechenden Zuschauer halten ihre Unterstützung für die beste, genau richtig; wäre ja auch doof, wenn nicht. Man kann sich mit anderen Zuschauern identifizieren oder von welchen distanzieren, man kann Verhalten eigener oder anderer Fans kritisieren, drüber lästern, belustigen, bestaunen oder sich empören, sich vielleicht auch mal von anderen anstecken lassen und gute Ideen oder vorbildliches Verhalten übernehmen - mache ich gerne überall auch mit - aber man muss sich hier nicht vor, während und nach jedem Spiel bekriegen. 8o

Und im Gleisdreieck scheinen die Weichensteller noch zu streiken? :mad:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also vorneweg: ich möchte Fans nicht in wertvoll und nicht wertvoll klassifizieren, sondern nur einen Abklatsch über das, was ich mir unter Stimmung vorstelle, geben. Meiner Meinnug nach ist es tragbar, was die Ultras von sich geben. Wie gesagt, Hurensohn oder sonstige Gesänge gehen nicht und sollten unterlassen werden. Dass sie jedoch nicht die einzigen sind, die sich Entgleisungen leisten, sieht man an mehreren Beispielen, wie zB hier das mit dem Balinger Fan oder auch die pöbelnden alten Flensburger, die Vranjes verwarnt hatte. Die Stimmung, die Ultras generell und die Flensburger Ultras im Speziellen von sich geben, ist einzigartig und in meinen Augen deutlich besser als die Stimmung von Klatschpappen-Publika. Deswegen bin ich auch froh, dass die ultra-Bewegung in Flensburg seit dieser Saison kontinuierlich wächst, denn die Stimmung in Flensburg ist schon einzigartig in Deutschlands Handball Hallen. Im Eishockey beispielsweise gibt es quasi von jedem Viertliga-Team Ultras und die Stimmung hier ist deutlich individueller und leidenschaftlicher als im Handball. Letzteres ist finde ich schon wichtig: Leidenschaft kann ich bei immergleichen Klatschpappenfans wie in Mannheim, Erlangen, Berlin, Hamburg oder schlag mich tot nicht bei der Mehrheit der Zuschauer erkennen. In Flensburg, Magdeburg oder Minden geht es da schon anders zu.

• Meiner Meinnug nach ist es tragbar, was die Ultras von sich geben. Wie gesagt, Hurensohn oder sonstige Gesänge gehen nicht und sollten unterlassen werden.

Ja wie? Tragbar oder unterlassen? Aber warum denn unterlassen? Das sind doch wertvolle Beiträge der Flensburger Übermenschen zur deutschen (Handball)kultur. Hoffentlich werden die Flensburger Spieler auch bald bei allen Auswärtsspielen mit solch fröhlichen Gesängen enpfangen, wie es ihre Fan-Elite vormacht.

• Einfach nur ermüdend. Entschuldige dich für den Beitrag mit deinen verbalen Ausfällen, dann und nur dann bist du hier wieder ernst zu nehmen.

• Ist hier in absehbarer Zeit noch mit einer Wortmeldung zum Ausgangsthema zu rechnen, oder nur noch mit dem gegenseitigen rumkacken von Euch? :nein:

Wenn letzteres, dann klärt das doch vielleicht über ne PN, dann nervt es nicht diejenigen, welche hier evtl. noch was zum Spiel erwarten.

Danke im voraus :)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Offizieller Beitrag

Ist hier in absehbarer Zeit noch mit einer Wortmeldung zum Ausgangsthema zu rechnen, oder nur noch mit dem gegenseitigen rumkacken von Euch? :nein:

Vielleicht etwas pointiert bezeichnet, aber in der Sache durchaus treffend.

Es wäre schön, wenn es jetzt mal zum Thema zurückginge ... ansonsten werde ich diesen Thread dichtmachen. Persönliche Animositäten dürft ihr per PN austragen ... und wer verwarnt werden sollte und wer nicht, das entscheiden immer noch wir Mods.

Danke!

• Rumkacken ist also eine erlaubte Ausdrucksweise. Gut zu wissen. Hauptsache du erinnerst dich daran, wenn ich diesen Ausdruck verwende um mir unangenehme Beiträge so zu bezeichnen.

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

Einmal editiert, zuletzt von Gleisdreieck (5. April 2015 um 20:06)

• Zitat

Letzteres ist finde ich schon wichtig: Leidenschaft kann ich bei immergleichen Klatschpappenfans wie in Mannheim, Erlangen, Berlin, Hamburg oder schlag mich tot nicht bei der Mehrheit der Zuschauer erkennen. In Flensburg, Magdeburg oder Minden geht es da schon anders zu.

Na man gut, dass du Kiel da nicht erwähnt hast... Ich finde es ziemlich arrogant, erkennen zu wollen, wer mit Leidenschaft dabei ist. Gaaaaaaaaaanz eventuell äußert sich Leidenschaft halt unterschiedlich. Bei... Menschen wie den Ultras eben in Beleidigungen und "kreativen" Dauergesängen, das kann man gut finden, muss man aber nicht. Bei anderen Menschen eben anders. Und sei es, wie bei durchaus wohl einigen derer, die in der Ostseehalle die ersten zwei Ränge belegen dadurch, dass sie die Dauerkarten schon gekauft haben, als man in Flensburg noch unsicher war, was dieses "Handball" denn wohl sein möge, und seitdem dem Verein treu geblieben sind. Solche Menschen sind sicherlich nicht mit weniger Leidenschaft bei ihrem Verein. Und das ist nur ein Beispiel...

Ich bin nach wie vor froh, dass es in Kiel keine Ultras gibt. Bzw. nur bei Holstein.

• Ich halte es auch für Unsinn das unsere Fans angeblich leidenschaftlicher sein sollen. Wir haben eine große Stehtribüne und wer das jemals untereinander vergleichen konnte, weiß das man stehend irgendwie immer aktiver ist als bequem sitzend, das gilt ja nicht nur für den Handball. Das ist für meine Begriffe der Hauptgrund warum unsere Stimmung als gut wahrgenommen wird. Das es an den Ultras liegt, die jahrelang nicht in der Halle aktiv waren, halte ich doch für sein sehr starkes Gerücht, was die vielleicht gerne so hätten. Solange sie nicht gewalttätig werden, habe ich allerdings auch nichts gegen sie.

Natürlich verstehen wir Nordlichter das Prinzip der Klatschpappen nicht, wir verstehen aber auch Karneval nicht, was ja nicht bedeutet das der Rest von Deutschland damit keinen Spaß hat. Ich bin auch der Meinung das es wesentlich träger ist diese Pappen zu benutzen und finde den Sound irgendwie einförmig...aber jeder nach seiner Fasson finde ich und wenn man beim Spiel ist und begeistert in die Klatschpappe patscht finde ich das genauso toll wie jemand der in die Hände klatscht, je mehr Leute desto besser. Das was mich an vielen Hallen nervt, ist eher die Musik. Man sieht das ja immer bei den Final4s wenn die Halle richtig am kochen ist und trotzdem alle 12 Sekunden DJ Ötzi gespielt wird. Darüber könnt ich mich mal aufregen und da wäre ich auch für Aktionismus das stark einzuschränken. ;)