Solche Spiele sollte Sport1 öfters zeigen, anstatt Underdog gegen klaren Favoriten.
Welches dieses Spiel auf dem Papier auch gewesen ist.
Hinterher ist man immer Schlauer...
Solche Spiele sollte Sport1 öfters zeigen, anstatt Underdog gegen klaren Favoriten.
Welches dieses Spiel auf dem Papier auch gewesen ist.
Hinterher ist man immer Schlauer...
Stimmt nicht, und zwar aus folgenden Gründen.
1. Spiel in Balingen
2. Balingen kämpft immer
3. Flensburg ist aktuell ersatzgeschwächt und diese Saison doch eine Wundertüte
4. Flensburg spielt sogar in Erlangen Unentschieden
5. Bei beiden Mannschaften geht es noch um was
Zitat1. Spiel in Balingen
2. Balingen kämpft immer
Also sollte man generell immer Spiele von Balingen zeigen und Heimspiele sowieso?
Da wird sich der Rest von Handballdeutschland aber freuen wenn nur noch Balingen gezeigt wird...
Zitat3. Flensburg ist aktuell ersatzgeschwächt und diese Saison doch eine Wundertüte
4. Flensburg spielt sogar in Erlangen Unentschieden
Deshalb sagte ich ja auch "Auf dem Papier". Dass dieses Spiel so laufen wird, war durchaus abzusehen.
Aber die Sendeplanung von Sport1 dürfte schon festgestanden haben, als die Verletztenmisere von Flensburg noch nicht auf diesem Stand war.
Nun ausgerechnet ein Spiel 14. gg 3. als Argument zu holen warum man nicht Underdog gg Favoriten zeigen soll ist da etwas deplaziert.
Zitat5. Bei beiden Mannschaften geht es noch um was
Was ist denn das für ein Argument? Weil es für beide Mannschaften um etwas geht, ist es auf dem Papier kein Spiel Underdog gg Favorit? So wie zB Kiel gg den BHC gestern? Da ging es ja auch bei beiden Mannschaften noch um etwas.
Es ist allgemein bekannt, das Balingen daheim an nem guten Tag jeden Schlagen kann.
Sport1 zockt da halt immer auch ein bißchen was die Spiele angeht und hofft auf einen Sieg des kleinen gg den großen. Dann hat man ein spannendes Spiel, große Emotionen und dennoch bekannte Stars.
Wäre Flensburg vollzählig und in guter Form in Balingen aufgelaufen (was zum Zeitpunkt der entscheidung das Spiel im TV zu zeigen immerhin möglich gewesen wäre), hätte dieses Spiel auch mit 10 Toren für Flensburg ausgehen können. Und alle hätten wieder geschimpft wie Sport1 solche Spiele nur zeigen könne.
Das find ich halt witzig, wenn im nachhinein immer gemeckert oder gelobt wird. Noch dazu mit solchen Argumenten. Nachher ist man eben immer schlauer
Eben.....gestern hatte man halt Glück, wobei ich es erwartet und auch hier geschrieben habe dass es "eng" wird, aufgrund der Heimstärke des HBW und der Formschwäche der Flensburger....hätte gestern ein Strobel seine "Normalform" erreicht, dann hätten die Balinger wohl gewonnen
und Fritschi, das war endgeil
Glückwunsch
Prinzipiell war das ansetzen der Übertragung dieser Partie HBW-Flensburg vom Papier her genau so "Blödsinnig" , als wenn man an diesem Tag Kiel-BHC zur Übertragung angesetzt hätte! Keiner konnte wissen das HBW-Flensburg ein spannendes, interessantes Spiel werden würde. Einzig weil Flensburg in Balingen gespielt hat und man als Sport1 von der Quote her von den vielen Flensburg-Fans profitieren wollte, wurde dieses Spiel live übertragen! In dem Fall hat aber nun im Nachhinein Sport1 alles richtig gemacht und die Zuschauer bekamen eine spannende Begegnung zu sehen.
Der Griff in den Arm war absolut unfair und daneben, dafür habe ich bei allen Emotionen kein Verständnis, das gehört sich nicht!
Trotzdem muss man die Szene jetzt auch nicht aufbauschen! Es war die Aktion eines Einzelnen, die auch für den Verein oder die Ordner nicht vorhersehbar war. Die HBL wird eine Strafe aussprechen, oder auch nicht, ggf. wird dieser Zuschauer zur Rechenschaft gezogen!
Sicher war die Aktion des Zuschauers daneben......andererseits hatte sie keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, da die Uhr in dem Moment angehalten wurde...und dann hat er sich laut Interview von Andersson nach dem Spiel gleich bei ihm entschuldigt...für Andersson war das damit "gegessen" und dann kann man es auch dabei bewenden lassen
Ich kann das genausowenig lustig finden wie rosa Polohemdträger. Demnächst werden die Zuschauer dann also die TG verhindern und die HBL wird eine Lex spectatores (oder so) einführen müssen..... Dass Zuschauer aktiv ins Spielgeschehen eingreifen geht ja mal gar nicht und sollte zukünftig eine Strafe für den verantwortlichen Verein nach sich ziehen .
Also ich finde schon das du hier dann wiederum ein Fass aufmachst. Natürlich ist es inakzeptabel das ein Zuschauer so etwas tut. Aber ehrlich gesagt habe ich das vorher noch nie gesehen, daher sehe ich da keinerlei Handlungsbedarf bzw. wenn Balingen da was machen wollen würde, können sie das ja gerne tun, aber seitens der Liga oder Schiesdrichter da jetzt irgendwelche Maßnahmen oder künftige Regeln aufzustellen ist aus einer Mücke einen Elefanten machen. Wenn sich so ein Vorgang zukünftig wiederholen würde, wäre das ein anderes Thema, aber Einzefallaktionismus tendiert dazu sinnlos zu sein. ![]()
hätte gestern ein Strobel seine "Normalform" erreicht, dann hätten die Balinger wohl gewonnen
kann es sein, dass du dich da gehörig vom Gerede der beiden Weisen aus dem Sport1 Land hast anstecken lassen?
Strobel hat gestern 20% aller Balinger Treffer erzielt
von den 17 Treffern Balingens aus dem Feld haben die Herren Frietsch (5), Nyokas (5) und Strobel (4) satte 14 erzielt
so schlecht habe ich persönlich Strobel nicht gesehen!
erschreckend schwach in der Offensive fand ich Böhm (ohne Torerfolg), auch Vasilakis (ebenfalls ohne Treffer) hat sicher Strobel nicht die Show gestohlen
warum Gaugisch (den ich wirklich für einen klassen Trainer halte!) in den letzten 2-3 Minuten vorne nicht mehr auf Nyokas setzte wird wohl sein Geheimnis bleiben
denke er wird mit 1 Punkt zufrieden gewesen sein und wollte vielleicht das ganze Augenmerk auf die Deckung setzen, was aber letztlich nicht viel geholfen hat und auch keine Begründung für den letzten Angriff ist als man ja eh in Ballbesitz war
ok, Böhm hatte ich vergessen, der war wirklich sehr schlecht gestern abend.....Vasillakis war hingegen ein sehr entscheidender "Faktor"...er hat durch seine schwache Leistung die Hereinnahme von Frietsch ermöglicht, der dann fast der Matchwinner wurde ![]()
die Qualität der leistung eines RM bemisst sich m.E. nicht primär an seinen Toren ( da kam ich bei meiner Zählung gestern nur auf 3, aber wenn es 4 waren auch ok ), sondern wie ich meine Mitspieler einsetze,und da haperte es gestern bei Strobel doch ganz schön
Nyokas muss am Ende entweder "platt" gewesen sein, oder die Entscheidung ihn nicht mehr zu bringen war schlichtweg falsch
die Qualität der leistung eines RM bemisst sich m.E. nicht primär an seinen Toren ( da kam ich bei meiner Zählung gestern nur auf 3, aber wenn es 4 waren auch ok ), sondern wie ich meine Mitspieler einsetze,und da haperte es gestern bei Strobel doch ganz schön
ich dachte immer der Mittelmann setzt seine Halben ein
2 der Halben haben gestern 10 der 20 Buden gemacht
irgendjemand muss die also auch eingesetzt haben, oder?
und das soll nie Strobel gewesen sein? - komisch!
wenn ein Mittelmann dann noch dazu selbst torgefährlich ist, um so besser!
Du hast das Spiel schon gesehen oder nicht? Frietsch zB hat seine Tore gemacht weil er einfach mal "draufgehalten" hat und nicht weil er so gut eingesetzt wurde..bei Nyokas waren es im wesentlichen Einzelaktionen.....
wenn eine Mannschaft nur 20 Treffer erzielt kann die Offensivleistung und damit auch die Leistung des Mittelmanns nicht so berauschend gewesen sein
wenn eine Mannschaft nur 20 Treffer erzielt kann die Offensivleistung und damit auch die Leistung des Mittelmanns nicht so berauschend gewesen sein
oder aber es stand auf beiden Seiten so etwas wie eine Abwehr auf dem Feld, die es der gegnerischen Offensive richtig schwer gemacht hat zu glänzen...
wir halten fest, Strobel war schlecht, das sagst du und die von Sport1 haben es auch gesagt, also muss es so sein...
damit hat sich von meiner Seite aus die Diskussion auch definitiv erledigt!
MIt jemanden wie Dir der eh aus Prinzip zu allem Kontra gibt lohnt sich in der Tat keine Diskussion
schönen Tach auch
Öh
kann es sein, dass du dich da gehörig vom Gerede der beiden Weisen aus dem Sport1 Land hast anstecken lassen?
Strobel hat gestern 20% aller Balinger Treffer erzielt
von den 17 Treffern Balingens aus dem Feld haben die Herren Frietsch (5), Nyokas (5) und Strobel (4) satte 14 erzieltso schlecht habe ich persönlich Strobel nicht gesehen!
erschreckend schwach in der Offensive fand ich Böhm (ohne Torerfolg), auch Vasilakis (ebenfalls ohne Treffer) hat sicher Strobel nicht die Show gestohlen
warum Gaugisch (den ich wirklich für einen klassen Trainer halte!) in den letzten 2-3 Minuten vorne nicht mehr auf Nyokas setzte wird wohl sein Geheimnis bleiben
denke er wird mit 1 Punkt zufrieden gewesen sein und wollte vielleicht das ganze Augenmerk auf die Deckung setzen, was aber letztlich nicht viel geholfen hat und auch keine Begründung für den letzten Angriff ist als man ja eh in Ballbesitz war
Böhm und Vasilakis hatten keinen gutenTag gestern, waren schwach. Strobel war sicher nicht schlecht, aber auch weit weg von seinen 100%!
Ich denke auch das man Nyokas hätte bringen sollen, zwecks einem Wurf so 5 Sek vor Spielende...man wollte es aber spielerisch über Strobel lösen, leider ohne Erfolg!
Aber egal, ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden...
Könnt ihr auch sein....die Aktion wo Vasilakis Kopf voraus in 2 Gegenspieler rein ist hatte aber auch etwas unfreiwillig komisches
war dann aber auch seine letzte
Geiles Kampfspiel für mich als "neutralen" Zuschauer - der Punkt war für beide verdient (wenn auch für Balingen etwas unglücklich, da ein 4-Tore-Vorsprung hergegeben wurde).
Die "Aktion" mit dem Rentner am Spielfeldrand war schon speziell (und unfair)
- Andersson selbst ging damit im Interview sehr gelassen um ... ![]()
Über den vermeintlichen "Reflex" vom SG-Abwehrchef war ich entsetzt - sah extrem brutal und unnötig aus! ![]()
Das Spiel war in der Halle bestimmt super zu erleben - so macht Handball Spaß!
Über den vermeintlichen "Reflex" vom SG-Abwehrchef war ich entsetzt - sah extrem brutal und unnötig aus!
Diese Szene habe ich jetzt nicht gesehen, aber es scheint schon heftig gewesen zu sein. Vielleicht will ja Strobel - oder wer ist in Balingen gerade Spielführer - auf Fazebuk etwas dazu schreiben. Vranjes wird den Bericht dann sicher gleich liken .....
Diese Szene habe ich jetzt nicht gesehen, aber es scheint schon heftig gewesen zu sein. Vielleicht will ja Strobel - oder wer ist in Balingen gerade Spielführer - auf Fazebuk etwas dazu schreiben. Vranjes wird den Bericht dann sicher gleich liken .....
Und schon wieder haben wir die Vermischung von Foul und Tätlichkeit von ignoranten Löwen-Fans ![]()
Das Interview mit Anderson war ein großartiges und humorvolles Gespräch. Amüsant war natürlich der Schluss mit dem Spitzenspiel am Sonntag. Respekt auch dafür, dass er nach der Aktion des Zuschauers kein größeres Fass aufgemacht hat und die Entschuldigung akzeptierte. Ich persönlich kann solche Aktionen einfach nicht gut heißen. Das die Fans in der Handball Bundesliga, zumindest in ein paar Hallen, die Möglichkeit haben hautnah das Spiel zu verfolgen ist eine großartige Sache, welche wir auch schätzen und nicht missbrauchen sollten. Hoffentlich wird es nicht irgendwelche besonderen Regeln geben, denn das wäre wirklich Schade. Der Zuschauer kann sich aber auch glücklich schätzen, dass es sich beim Flensburger Torwart um Anderson gehandelt hat. Interessant wäre die ganze Sache erst geworden, wenn der Torhüter ein gewisser Silvio Heinevetter oder ein Thierry Omeyer oder Darko Stanic gewesen wäre.